handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hartvergoldet, was versteht man darunter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 11:54 pm    Titel: Hartvergoldet, was versteht man darunter Antworten mit Zitat

Habe da etwas witziges bei Ebay gesehen. Der Gegenstand soll

Anhänger - 18 Karat hartvergoldet (nickelfrei) sein. Nun weiß ich nicht ob das irgendein Fake ist oder ob es brauchbar ist.

Zur Verständlichkeit, es handelt sich um die
Ebay-Artikelnummer 360061759213

Ich fand die Schellchen daran recht witzig. Oder ist das vom Material oder der Verarbeitung her nichts.

Gibt da etwas besseres? Gold sollte es schon sein, muß nix aus 750 sein.
333 oder 585 tut es auch.

(Sollte es in einen anderen Bereich behören, verschiebt es bitte und streicht diese Hinweiszeile, danke)
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

http://de.wikipedia.org/wiki/Vergolden

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:11 am    Titel: Re: Hartvergoldet, was versteht man darunter Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
nicht ob das irgendein Fake ist oder ob es brauchbar ist

Ganz klar Fake, fuer echte Handschellen sehen die viel zu klein aus Wink Oder meintest Du das nicht? Also ob es als Nippelpiercing taugt wirst Du selber rausfinden muessen Laughing

Zitat:
Gibt da etwas besseres?

Vielleicht doch lieber echtes, beispielloses Gold?

Ansonsten: mei, ich denke halt das der Anhaenger nicht primaer fuer Handschellensammler gemacht ist Wink Die Fertigungspraezision und der Detaillierungsgrad duerften daher zu wuenschen uebrig lassen, sieht auf dem Bild auch eher grob aus. Die Qualitaet der Vergoldung hingegen mag durchaus OK sein - sollte es vielleicht bei dem angedachten Einsatzzweck auch besser...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

höööööööööö, höööööööööö, höööööööööö Wink

Ich hatte da nicht an ein Nippelpiercing gedacht. Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich zum Spaß die Haut durchstechen lassen.

Es geht mir eher um den Behang für eine Kette.

Und die Frage war, hält das, ist das überhaupt was, oder gibt es etwas besseres.

Ess müssen keine S&W sein, gibt ja verrückte die mußten die haben. Smile
Die Teile ähneln einer Kuhglocke um meinen Hals. Und das wollt ihr doch einem Hanseaten nicht antun, oder? Shocked
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ess müssen keine S&W sein, gibt ja verrückte die mußten die haben. Smile

Genau Cool:


Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
oder gibt es etwas besseres.


Yepp, eine Vorlage, etwas Au und ein talentierter Goldschmied Deiner Wahl. Wenn der nebenbei noch Uhrmacher ist, dann reicht es auch zu einem voll funktionsfähigen Schlüssel.... Razz

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Anhänger - 18 Karat hartvergoldet (nickelfrei) sein. Nun weiß ich nicht ob das irgendein Fake ist oder ob es brauchbar ist.

Gold sollte es schon sein, muß nix aus 750 sein.
333 oder 585 tut es auch.


Wo, wie wasjetzt????

Also wie die Artikelbeschreibung ziemlich eindeutig schreibt, ist das Ding vergoldet - per Definition also mit Gold bzw. einer Legierung (in diesem Fall angeblich 18 Kt, d. h. eine Legierung mit einem Goldanteil von 75 % bzw. 750 Promille) in einer Schichtstärke von schnipselkommanix-hunderstel Millimeter überzogen.....im Innern steckt irgendein anders Metall (welches hier optisch verdächtig nach einem der zahlreichen Armbändchen-Anhänger aussieht).

Gold 333, 585, 750 ist was ganz anderes! Wenn ein Schmuckstück (rechtens) entsprechend gestempelt ist, dann besteht es eben aus dieser Legierung. Punkt. Und zwar durch und durch. Wobei man noch wissen sollte, 333 hat einen echten Goldanteil von 1/3.

Viele Grüße
unknown42

____

Vielleicht dann eher sowas: ein berühmtes Stück, und wohl mit viel Silber...

oder wenn es nicht so verspielt sein sollte: bringt gleich die Kette mit....
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ unknown42

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. genau das habe ich gemeint, nur wäre es "goldig" noch schöner. Das sieht doch noch geiler aus, oder?

Müßte mir mal die Vorlage in Silber gesorgen und dann losgehen. Ist bestimmt nicht billig denke ich mal.

@ Enris Ich wußte das da nur der Doktor hilft, ich meine den der dir den Hals nach dem langen Tragen wieder gerade biegt Razz Razz Razz Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@ Enris Ich wußte das da nur der Doktor hilft, ich meine den der dir den Hals nach dem langen Tragen wieder gerade biegt Razz Razz Razz Razz

Ha, sowas "trägt" man nicht Shame on you, die sind im Tresor - als Wertanlage (sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, einen zu befreien, nur um dann mit den Goldschellen das Weite zu suchen Razz) ... Very Happy

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2008 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, man sollte es auch nicht tragen, es sollte einen schmücken. Besser als so eine dicke Hip-Hop-Kette mit irgendeinem Buchstaben um den Hals. Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group