handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ich suche...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:30 pm    Titel: Ich suche... Antworten mit Zitat

naja in letzter zeit verspüre ich den drang etwas effektives fesselndes zu bauen aber da ich nicht sehr begabt bin .hätte ich gerne euren rat wie man mit einfachen mitteln z.b handschellen baut . ich freue mich auf euren rat
mfg handschy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na ganz einfach z.B.: 2 Vorhangschloesser und eine Kette aus dem Baumarkt. Kannste Dir Hand oder Fusssfessel draus bauen und ist auch sehr effektiv Rolling Eyes Kette sollte nicht ZU grob sein, sonst gibt es evenuell nur "zu locker" und "zu eng"... Prinzipiell reicht natuerlich auch ein Schloss, aber mit zweien wird es "Handschellenartiger" und leichter anzulegen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
2 Vorhangschloesser und eine Kette aus dem Baumarkt. ... Prinzipiell reicht natuerlich auch ein Schloss, aber mit zweien wird es "Handschellenartiger" und leichter anzulegen...

Oder mal Kettenflechten probieren (dann tut's auch ein einziges Schloss). Sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus aber wenn man die richtige Kette hat und ein bisschen übt, ist es ganz einfach.

Ist zwar nicht wirklich *gebaut* aber durchaus kreativer als einfach nur "Kette, Schloss dran und gut is"
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay das wär ja mal eine möglichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenflechten muss man mal ausprobiert haben. Ich kannte die Theorie schon länger aber erst eine praktische Demo führte bei mir zum Aha-Effekt (danke an Klaus Smile ). Deshalb: Besorg' Dir im Baumarkt eine passende Kette (unbedingt die Beschreibung auf der Webseite beachten!) und probier's mal aus.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaub das ist nicht schlecht habt ihr noch andre vorschläge? das mit dem flechten werde ich mal ausprobieren daraus kann man ja viel machenglaubich mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
viel mehr Möglichkeiten, mit einfachen Mitteln was selber zu bauen, gibt es nicht. Es gibt zwar auch Rohrschellen, aber die haben leider kein Scharnier, sondern müssen gebogen werden. Für einmal ums Rohr mag das gehen, aber für Schellen zum "Benutzen" ist das keine schöne Lösung. Man könnte solche Rohrschellen aufsägen und ein Scharnier anschrauben, dazu müssen dann passende Löcher in den gebogenen und recht harten Stahl gebohrt werden - nicht gerade einfach.

Aber gehe ruhig mal einfach so durch den Baumarkt und sehe Dich um, mit etwas Phantasie ergeben sich vielleicht andere Möglichkeiten, aus dem vorhandenen Material was zu machen.

Ein Bau von "richtigen" Handschellen ist dagegen schon erheblich aufwendiger, man braucht deutlich mehr Werkzeug und muß auch damit umgehen können...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke erstmal falls ihr noch was wisst meldet euch^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Handschy hat folgendes geschrieben:
okay danke erstmal falls ihr noch was wisst meldet euch^^

Na, falls Du dann was baust, berichte hier wie und was und überhaupt! Wink

Wir sind doch sooo neugierig... Very Happy
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar mach ich aber mein eigener geist setzt mir da grenzen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Oder mal Kettenflechten probieren (dann tut's auch ein einziges Schloss). Sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus aber wenn man die richtige Kette hat und ein bisschen übt, ist es ganz einfach.

Sach ich doch immer. Cool

(dann tut's auch ein einziges Schloss)
Nett ist es auch (bei mehreren SpielkollegInnen), Haende vor dem Ruecken und letzter Knoten hinter der Taille. Dann auch ganz ohne Schloss recht effektvoll Razz

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schonmal nicht schlecht mit dem kettenflechten hat aber einen gewissen auf wand und die wurstschneider sind keine so gute alternative okay wenn man die öffnungshebel abschneidet bekommt man sie auch nur mit schlüssel auf und restriktiver sind dann 5 gleichzeitig aber das tut halt weh undso habt ihr denn noch andere varianten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
statt 5 Wurstschneidern kann man aber auch gleich eine S&W kaufen und man muß nicht einmal Öffnungshebel abtrennen Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andy wir sind hier doch inthread eigenbau und eigentlich sollte es ja ein scherz sein in dem sinnne.......... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group