handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sammelbestellung bei huse.com - unverbindlich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:22 pm    Titel: Sammelbestellung bei huse.com - unverbindlich Antworten mit Zitat

Hallo Forumsgemeinde,

huse.com hat ein paar interessante Sachen, die ich sonst nirgends gefunden habe. Allerdings sind die Versandkosten bei geringen Bestellmengen sehr teuer - teilweise so teuer wie die Ware selbst. Erst bei größeren Mengen verbessert sich das Verhältnis. Gibt es Interessenten, die einige Spielsachen mitbestellen würden?

Das ist erst mal nur eine unverbindliche Voranfrage, die Chancen einer Bestellung hngen natürlich auch vom Interesse ab. Einige hundert Euro Bestellwert sollten in der Summe schon zusammen kommen.

Um es ganz klar zu sagen - ich will daran nichts verdienen, sondern lediglich die Versandkosten auf mehrere Schultern verteilen.

Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die Preise sindaber auch recht deftig ...

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, man muss ja umrechnen^^ dann geht es eigentlich gerade so
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Preise sind nicht besonders günstig, aber mir geht es eben um etwas, das ich so nur da bekomme. Zugegebenermaßen geht es in dem Fall nicht um Fesseln, sondern um die schicken stacheligen Ringknebel. (Wenn natürlich jemand eine andere Bezugsquelle dafür wüsste, gerne ...)

Ich will auch niemandem verheimlichen, dass noch 19% Einfuhr-USt. daraufgerechnet werden müssen, aber das ist glaube ich allgemein bekannt. Und beim aktuellen Dollarkurs...

Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gottseidank gelten die 19 % jetzt zwar nur bis 22 € aber ab 1. dezember erst ab 150 € Very Happy laut zoll jedenfalls.

gibt also auch mal nette gesetze oder veränderungen von regelungen. ich hatte es schon öfters mal, dass als "merchandise" angekreutzt war - das packet so durchgegangen ist.
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Nick hat folgendes geschrieben:
Ich will auch niemandem verheimlichen, dass noch 19% Einfuhr-USt. daraufgerechnet werden müssen, aber das ist glaube ich allgemein bekannt. Und beim aktuellen Dollarkurs...

Falls es nicht so bekannt ist:
Zunächst kommt Zoll drauf. Die Höhe ist abhängig von der Art der Waren. Je nach Ware wird ein Abgabensatz festgelegt und auf den Warenwert* draufgeschlagen (bei Handschellen z.B. 2,7%).
Im nächsten Schritt kommen dann die 19% EU-Steuer (Umsatzsteuer) drauf. Bei 100 Euro Wert werden es also erst 102,70 Euro und im nächsten Schritt 122,21 Euro.

Wie Insex schon geschrieben hat sind im Moment Waren bis 22 Euro zoll- und steuerfrei (das ist aber offensichtlich kein Freibetrag, der vom Warenwert abgezogen wird, wenn ich meine Zollbelege überprüfe). Ich vermute, die Regelung mit den 150 Euro ab Dezember hat auch damit zu tun, dass der Zoll durch den günstigen Wechselkurs zur Zeit viel zu tun hat.

Der Vollständigkeit halber: Bei gewissen Waren braucht man ein Usprungszeugnis, sonst darf man sie nicht einführen. Das gibt regelmäßig Gejammer bei Klamotten, die man in den Vereinigten Staaten kauft, aber z.B. in Mexiko hergestellt wurden.

Viel Vergnügen
Enris
__________
* Je nachdem berechnet mit oder ohne Versandkosten. Das hängt davon ab, ob es ein gewerblicher Kauf ist oder nicht. Das ist unabhängig davon, ob man "Gewerbetreibender" ist. Lt. Zoll-Website ist es gewerblich, wenn man Waren z.B. in Internetshops oder bei eBay kauft. Bei Geschenken von Freunden ist das was anderes. Ich empfehle nachzufragen, manchmal berechnet es sich dann ohne Versandkosten. Aber auch der Hinweis darauf, privater Sammler zu sein, hilft nicht immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

....ihr habt das schon sehr gut zusammengefasst.
In Sachen Verzollung sollte man in dem Zusammenhang noch darauf hinweisen das nicht nur die Ware sondern auch das Porto zu verzollen sind. Was in den USA zum Beispiel 100 Euro kostet hat ja inclusive dem Porto bei Eintritt in die EU schon einen Wert von...öhm...sagen wir 120 Euro. Die sind dann auch zu verzollen und zu versteuern.
Oder anders ausgedrückt :
100 Euro an Ware kosten nicht beispielsweise 100 + 2,7% + 19% + 20 Euro =142,21 Euro sondern (100 + 20) + 2,7 % + 19% = 146,66 Euro.

Die Anhebung der Kleinmenge von 22 auf 150 Euro ist grundsätzlich korrekt, das letzte Wort ist da aber auch noch nicht gesprochen. Nach meinen Informationen wird darüber diskutiert ob Ware bis 150 Euro weder zu verzollen noch zu versteuern ist oder ob die Ware nur nicht zu verzollen aber doch zu versteuern ist. Da sind zwei unterschiedliche Behörden / Kassen beteidigt....

Danke für den Hinweis mit dem Urspungszeugnis...das ist ja bei den Sammelbestellungen immer wieder ein Thema. Wenn auch kein wirkliches Problem, nur etwas nervig.

Eine Sache noch...selber Handschellen oder andere Fesselwerkzeuge in den USA bestellen ist nur schwer möglich. Vorrausgesetzt der Verkäufer hält sich an die Bestimmungen. Es gibt Exportbeschränkungen (siehe dieser Thread) die es zu beachten gilt. Ohne Beachtung drohen natürlich Strafen. Die sehr uncool sind. Exportlizenzen bedürfen eines gewissen Aufwandes an Papierkram, müssen vom Versender beantragt werden, sind aber grundsätzlich zu bekommen. Für den Export an mich (und den Weiterverkauf in der EU) existierten bereits Lizenzen, aktuell ist eine weitere dazugekommen die den Versand von 1000 "LOCKING DEVICES TO RESTRAIN HUMAN LIMBS" im Wert von $22500 gestattet.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insex, Enris und Harry,

danke für die Aufklärung, das war mir tatsächlich so nicht bekannt, habe bisher nur Flugzeugmodelle im Ausland bestellt, auf die kamen nur 19% USt drauf.

Wie gesagt geht es mit auch nicht um Fesseln, sondern um Knebel, die es so eben sonst nirgends zu geben scheint.

Mich hat eben sehr gestört, dass ich für Waren im Wert von 60$ nochmal 60$Verasndkosten zahlen soll. Allerdings finden sich diese utopischen Kosten nicht mehr auf der Seite, nur noch Hinweis, man versende auch international und eigentlich nur mit UPS. Werde mal anfragen, was das für die Versandkosten bedeutet.

Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group