handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ein Tisch, Fusseisen und falsche Versprechungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 6:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

freak hat folgendes geschrieben:
Schade, dass man da keine natürliche Intelligenz voraussetzt!

Die Idee dahinter ist eine andere als in Deutschland. Und die Millionen-Dollar-Ansprüche werden nicht selten vom nächst höheren Gericht "kassiert". Und leicht wird vergessen, dass es keine Verbraucherschutzregelungen vergleichbar denen in Deutschland gibt.

Was jetzt den "gesunden Menschenverstand" betrifft Rolling Eyes, da sollten wir uns nicht über die US-Amerikaner lächerlich machen. Einzeln betrachtet sind das sicher Leute wie du und ich. Wenn ich seltsame Verhaltensweisen sehen möchte, brauche ich nur vor die Tür zu gehen und die Augen aufzumachen. Anders gesagt: Verstand ist nicht gerecht verteilt, auch nicht auf Länder.

Übrigens haben wir eine Aufbauanleitung für so einen Pavillon oderwiedasheißt für die Terrasse: Nur Bilder, ganz ohne Worte Cool.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Fast vergessen: Eine mangelhafte Anleitung fällt nicht unter die Produkthaftung, sondern gilt als Sachmangel. Deshalb wird der entsprechende Wortlaut im Bürgerlichen Gesetzbuch (nicht Produkthaftungsgesetz) oft auch als "IKEA-Klausel" umschrieben.

PPS: Um Missverständnisse zu vermeiden, bei mir weht keine "stars and stripes"-Flagge im Garten. Meine Kritik setzt jedoch nicht am Menschen, sondern an den Strukturen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hast du irgendwie und irgendwo Recht, aber so schwillt eine Gebrauchsanleitung schnell um ein Vielfaches an und wenn der Kunde sie nicht beachtet, ist er der Dumme.

Liegt bei den Ami-HS auch ein Zettel bei: "Achtung, diese Handschellen könnten Ihre Beweglichkeit einschränken!" Laughing

Ein schönes, langes und sonniges Wochenende wünscht

Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da paßt auch ein bißchen der aktuelle Cartoon von der c't: Ein Auto hat gerade einen Baum gerammt, im Head-Up-Display steht "Sie haben die Bremse betätigt. Das könnte den Wagen zum stehen bringen. Wollen Sie fortsetzen (Ja - Nein)?" Laughing

Soweit ich weiß, stehen solche "bescheuerten" Aufzählungen von Selbstverständlichkeiten nicht in den Anleitungen von US-Handschellen. Aber ein deutscher Versender hatte mal auf der Rechnung lustige Sprüche wie z.B. "Handschellen nie am Menschen anlegen. Sie sind z.B. zur Dekoration oder für den Aufbau einer kulturhistorischen Sammlung gedacht" Rolling Eyes Von daher stammt auch der Ursprung meine Signatur...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Irish8



Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:

ein deutscher Versender hatte mal auf der Rechnung lustige Sprüche wie z.B. "Handschellen nie am Menschen anlegen. Sie sind z.B. zur Dekoration oder für den Aufbau einer kulturhistorischen Sammlung gedacht" Rolling Eyes Von daher stammt auch der Ursprung meine Signatur...

LOL

Ich habe noch einen schönen Übersetzungsfehler zu bieten: "Handschellen" heißen auf Gälisch "glais lámh", wörtlich übersetzt "Handschlösser". In einem (schon etwas älterem) Wörterbuch (Gälisch - Deutsch) wurde daraus "Schlosser/Handwerker" ...

Also, wenn jemand in Irland mal dringend einen Schlosser braucht, weil er den Schlüssel für seine glais lámh vergessen hat, sollte er lieber nach einem "glasadoír" fragen ... Laughing
_________________
Slán
Irish8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group