handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Amazon führt Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
investigator



Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt jetzt vielleicht auch ein bisschen komisch, aber die sehen aus wie aus einem Spielzeugladen...
Fehlt nur noch der Sicherheitshebel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Vergleich mit dem Staubsauger hinkt: wenn der nichts taugt, bleibt die Wohnung staubig (ich nehme mal an, er ist noch elektrisch sicher, was die meisten billigen auch noch sind). Die Blümchenschlüsselplüschhandschellen sind aber richtig gefährlich, wenn man sie nicht nur sammelt, sondern auch anwendet. Also eher wie ein Fernoststaubsauger, bei dem das Gehäuse nach einem kleinen Stoß unter elektrischer Spannung steht (und vor solchen Teilen wird auch zu Recht gewarnt). Selbst, wenn sie nur auf der ersten Raste geschlossen sind, können sie sich gefährlich eng stellen. Und scharfkantig sind sie auch, die abblätternde Vernickelung (schon ab Werk) kann sich auch im Nu in die Haut schneiden.

Wir warnen vor allem so vor diesen Dingern, weil die gefährlich sind und erst dann wegen der schrottigen Qualität. Wenn sie lediglich Schrott wären, hat man nur das Geld dafür verloren, aber taube Hände sind was anderes.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Entweder kaufen sie sich dann was besseres hinterher (und landen dann hoffentlich auch hier) oder sie entscheiden "Handschellen sind doof", letzteres dürfte wohl die Mehrheit sein, evtl. verbunden mit der Meinung "Bondage ist doof", weil das die bisher einzige Erfahrung ist.

Das ist ein absolut wichtiger Aspekt. Und nur minimal weitergeführt, ist nicht nur Bondage doof, sondern auch die Leute, die Bondage mögen sind doof.

Wir können also nicht hingehen und Billigschellchen unter dem Volk verteilen, damit man selber erfahren kann, wie wenig pervers und wie lustvoll und vergnüglich ein Handschellenspeil sein kann.

Anders gesagt, die Teile sind nicht gut und gefährlich. Ich halte es für unschädlich, darauf hinzuweisen, im Gegenteil. Es wird immer Leute geben, die sich trotzdem welche kaufen. Manche steigen dann um auf bessere, andere geben es vielleicht auf, wieder andere bleiben vielleicht dabei.

Viel Vergnügen
Enris

(Besennutzer)
Question
Jetzt aber bitte keinen Staubsaugerthread eröffnen, denn über manchen der genannten Fabrikate habe ich nicht nur gutes gehört Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
der Vergleich mit dem Staubsauger hinkt

Ok, hast gewonnen...

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Wir warnen vor allem so vor diesen Dingern, weil die gefährlich sind und erst dann wegen der schrottigen Qualität. Wenn sie lediglich Schrott wären, hat man nur das Geld dafür verloren, aber taube Hände sind was anderes.

Genau deshalb die dämliche Frage ob denn wirklich jemals jemand zu Schaden gekommen ist. Es ist niemals falsch zu warnen, obs nun schon Schäden gab oder nicht (muss ja gar nicht erst vorkommen). Ich allerdings hatte die ja auch ein, zwei Mal im Einsatz und bin trotz allem immernoch der Meinung nie wirklich ernsthaft in Gefahr zu gewesen zu sein. Ich würde sie nicht mehr benutzen, weil sie schon unangenehm werden können (Stichwort: Scharfkantig) und man ständig erhöhte Aufmerksamkeit zeigen muss (fehlendes DoubleLock). Ausserdem würde ich auch jedem etwas anderes Empfehlen, eben weil sie einfach Scheisse sind. Mir kam eben nur der Gedanke ob dieser Scheiss für einige Leute wirklich ausreichend sein kann oder ob nun doch jemand schonmal dauerhafte Schäden davon getragen hat.
Mit anderen Worten:
Sind Blümchenschlüsselplüschhandschellen nun eher ein Staubsauger die nicht saugt oder einer dessen Gehäuse unter Spannung steht?

Enris hat folgendes geschrieben:
Leute, die Bondage mögen sind doof.

Sogesehen bin ich dann aber sehr gerne doof Wink

In diesem Sinne... Nein, kein Staubsauger Thread, aber an dich Enris: Denk dran das einige von den aufgezählten Marken auch Billig-Produkte auf dem Markt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was tatsächliche Schäden mit Blümchenschlüsselplüschhandschellen angeht, ist mir selber kein Fall bekannt. Ich selber habe die ja auch ein paarmal angewendet, als ich die mir unwissenderweise als erstes Paar gekauft hatte. Aber schon beim ersten Mal merkte ich schon, wo die Schwächen waren, so daß ich die nur sehr vorsichtig verwendete, bis ich knapp zwei Wochen später schon die Nase voll hatte und "richtige" Nonames kaufte (und die habe ich noch). Wirklich vernünftig anwenden konnte ich die Blechdinger nicht, sonst hätte wirklich was passieren können. Wahrscheinlich merken die meisten Leute das auch und gehen entsprechend zaghaft damit um oder lassen es schließlich ganz bleiben. Auf jeden Fall kann man die nicht vernünftig nutzen, ohne Verletzungen zu riskieren.

Ich bin aber ziemlich sicher, daß die Teile insgesamt trotzdem massenhaft Verletzungen hinterlassen haben, hauptsächlich wohl kleinere Schnittwunden von den scharfen Kanten kombiniert mit abblätternder Vernickelung. Aber es ist sicher auch schon zu abgeklemmten Handgelenken gekommen, wenn die Schellen unbeabsichtigt weiter zugedrückt wurden (z.B. mit Händen hinter dem Bauch und hingelegt oder hingesetzt und angelehnt), weil der Doublelock versagte. Zumindest auf einigen Bondageseiten kann man von vereinzelten Fällen lesen (nicht weiter bestätigt), vor denen dann gewarnt wird.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 5:39 pm    Titel: Verletzung durch Wurstschneider Antworten mit Zitat

Nach längerer Äußerungsabstinenz (mitgelesen habe ich weiterhin fleissig - aber auch erst wieder seit diesem Jahr) muss ich mich an dieser Stelle doch einmal wieder zu Wort melden. Embarassed

Dass die Wurstschneider und Blümchenplüschteile wirklich gefährlich sind, ist für mich absolut unstrittig. Schließlich bin ich vor ca. 12 Jahren ein Opfer dieser Gefährlichkeit geworden! Shocked Das lag an den unbrauchbaren Sicherungshebeln, die ihre Funkrion nicht erfüllten: die Handschellen stellten sich enger und enger und enger und enger und... Das führte an der rechten Hand dazu, dass sie sich so eng stellten, dass mir diese zunächst mit starkem Kribbeln einschlief und sich dann jegliches Gefühl darin voll und ganz verabschiedete. Es fühlte sich an, als ob ich keine Hand mehr hätte. Das ganze passierte mir während einer Selfbondage-Session, dass heisst, dass zu diesem Zeitpunkt außer mir niemand zu Hause war, der mir hätte helfen können. Dummerweise befanden sich meine Hände nämlich hinter meinem Bauch.

Ich habe es geschafft, aus dieser dämlichen Situation heraus zu kommen, aber das dauerte wahre Ewigkeiten, während derer das taube Gefühl meinen rechten Unterarm hinauf kroch bis über den Ellenbogen. Mein ganzer rechter Arm war also nichts anderes mehr als ein nutzloses Stück Holz (so jedenfalls hat es sich angefühlt)!

Nachdem ich mich befreit hatte, kehrte das Gefühl nach und nach zurück. Mit ihm kamen die Schmerzen. Mein rechtes Handgelenk und meine rechte Hand fühlten sich an, als hätte man flüssiges Nickel darüber gegossen. Nur eine Stelle blieb davon verschont. Die Wurzel meines rechten Daumens blieb nämlich taub.

Nach diesem schrecklichen Erlebnis habe ich mich schnellst möglich von diesen hoch gefährlichen Teilen getrennt und mir stattdessen S&W, Hiatts, Alcyon etc. zugelegt, eben Qualitätsware, bei der man sich darauf verlassen kann, dass sich nichts enger stellt, wenn sich nichts mehr enger stellen darf. Also Handschellen mit funktionierendem Double Lock.

Über die Jahre ließ das taube Gefühl in der Wurzel meines rechten Daumens immer mehr nach. Jedoch fühle ich dort selbst heute noch weniger als auf der linken Seite.

Solche Erlebnisse prägen: sie sind der blanke Horror. Niemand sollte so etwas erleben müssen. Alle müssen davor gewarnt werden. Meiner Meinung nach haben die Blümchenschellen und Wurstschneider auf dem Markt nichts verloren. Dinge, die nicht sicher sind, gehören aus dem Verkehr gezogen! Egal ob es Fahrradhelme, Kindersitze, Staubsauger oder eben Handschellen sind.

Den feige Hinweise, die Blechteile seien nur zu Dekorationszwecken, kann ich nicht gelten lassen (auch wenn man ihn oft genug sieht). Meiner Meinung nach ist er nichts anderes als ein Vorwand, um die eigene Geldgier des Verkäufers zu kaschieren. Das mag einerseits sehr hart klingen, andererseits tragen (auch) Verkäufer bis zu einem gewissen Grad die Verantwortung für ihre Ware. Ich möchte keinen Händler zur Verantwortung ziehen, wenn jdm. eine gekaufte Pistole oder ein paar Handschellen einsetzt, solange sie funktionieren. Wenn aber ein Verkäufer bewusst defekte Ware verkauft (und die Wurstschneider und Blümchenbleche sind das von Anfang an, da sie nicht sicher sind), dann sollte man ihn zur Verantwortung ziehen. Und wenn das auf direktem Wege nicht geht (z.B. wegen zu großer Anzahl dieser Art Händler), dann sollte es zumindest auf indirektem Wege gehen, in dem man den Kauf seiner Waren boykottiert oder in dem man über die Gefährlichkeit der Ware aufklärt und möglichst viele (potenzieller) User warnt.

Was ich hiermit hoffentlich getan habe.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott - wiso verticken die denn überall solchen schunt? Also bei meinem ortsansässigen Flohmarkt bin ich froh soetwas noch nciht gesehen zu haben

---

als kind habe ich mir mal von woolworth solche dinger gekauft - waren gut, aber heute sind sie zwei teile - irgendwann ist da mal was abgebrochen.

wenn man die auchmachhebel abfeilt bringt das aber auch nichts (falls da einer auf die gedanken kommen sollte)

---

also mein kind bekommt - wenn es sowas mal will : VERNÜNFTIGE Wink natürlich nicht so früh - naja ich sage dazu lieber nichts - wäre nen neuer thread Wink
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:

Es wird immer Leute geben, die sich trotzdem welche kaufen.


Vorallem Veranstalter von "lustigen" Handschellen-Partys etc. Da ist klar, dass "das Ding" einfach nur extrem billig sein muss, mehr nicht. Ich bin mir auch sicher, dass viele "Plüsch-Teile" etc. nur zur "Anregung" verwendet werden und keinen echten Fesselungszweck haben. (was ist auch schon eine Fesselung, die man per Hebel selbst lösen kann?)

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group