handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Onlineshop, wo es Schlüsselrohlinge gibt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:32 pm    Titel: Onlineshop, wo es Schlüsselrohlinge gibt? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche ja öfters Schlüsselrohlinge, weil ich Schlüssel für Handschellen anfertige. Normalerweise für Schellen, von denen ich nur einen oder gar keinen Schlüssel habe (das sind meistens ältere Exemplare).

In München gibt es zwar einen Laden mit recht großer Auswahl, aber der hat Samstags geschlossen und ich bin meistens nur von FR Nachmittag bis SO in München...

Die Alternative wäre ein Onlineshop, wo man so etwas bekommt, nur leider habe ich bis jetzt keinen gefunden. Ebay zählt nicht, das sind immer nur Gelegenheitsangebote (also was gerade da ist, nicht, was ich gerade brauche) oder Schachteln mit etlichen Rohlingen zusammengeschmissen, alles ohne Maße.

Ich bin vor allem an Rohlingen von Hohlschlüsseln (also wie Schrankschlüssel oder auch die Standardhandschellenschlüssel, wo ein Dorn im Schloß sitzt und im Schlüsselrohr ein entsprechendes Loch ist), auch mit Doppelbart interessiert.

Die wenigen Shops, die solche Rohlinge hatten, waren solche für antike Schränke, die hatten nur wenige Rohlinge und die auch noch ganz ohne Bemaßung.

Gibt es da geeignete Onlineshops? Mister Minit und so müssen doch auch irgend woher ihre Rohlinge bekommen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Schlüsselshop`s (Mr. Minit usw.) gehen einem in jedem Supermarkt richtig auf den Kranz, aber online sind die vermutlich nicht.

Wie mit dem Polizist und dem 500€-Schein... ;
nie ist einer da, wenn man ihn braucht...

Don`t worry
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 1:51 pm    Titel: Re: Onlineshop, wo es Schlüsselrohlinge gibt? Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

Gibt es da geeignete Onlineshops? Mister Minit und so müssen doch auch irgend woher ihre Rohlinge bekommen...


Hallo auch,

hier einer der Hersteller von Rohlingen sowie deren wirklich interessanter pdf-Katalog .

Lieferung natürlich nur an den Fachhandel, aber vielleicht macht es manches einfacher, wenn der Schlüsseldienst des Vertrauens gezielt mit Bestellnummer für Dich beschaffen kann.

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon geahnt, daß Du einen Tipp haben wirst Wink

Und das mit dem Fachhandel habe ich ebenso geahnt Evil or Very Mad Ich glaube auch nicht, daß mein Ingenieurbüro das schon als Fachhandel durchgeht...

Der Laden in München hat ja eine wirklich gute Auswahl, das muß ich eher nichts vorbestellen. Es sind eben nur die Öffnungszeiten, die so inkompatibel zu meinen Anwesenheitszeiten in München sind, die Schnittmenge ist sehr klein Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group