handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Umfrage: Andere Fesselutensilien?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 11:31 am    Titel: Die Jugend heute - tstststs ! Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:

Übrigens hat mich doch da letztes Jahr, links im Bildlein zu sehen, prompt so ein 21-jähriger Jüngling mit Seilen im Walde überwältigt...




Kompliment an den unbekannten 21-jährigen !
Jemanden mit Seilen außer Gefecht zu setzten ist das Eine aber jemanden mit Seilen zu überwältigen schon etwas Anderes!

Ich habe da zwar auch ein paar Tricks auf Lager, aber bei jemanden der in Sachen Bondage, ich mal sagen, ´vorbelastet´ ist sollte das doch schon schwieriger sein. Oder solltest du, lieber Magnus, dich gar überhaupt nicht zur wehr gesetzt haben? Selbstverständlich bloß aus dem Grund, weil du viel zu überrascht warst, dass ein
21-jähriger Knabe dir mit Seilen zu Leibe rückte?

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2004 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:

Die Jugend heute - tstststs !




... das schreibt gerade der Richtige!





________________________
Alter schützt vor Torheit nicht! (alte Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 2:21 pm    Titel: Holzfesseln Antworten mit Zitat

Hallo,

Um die Ursprungsfrage nochmals aufzugreifen:

Mich faszinieren "mehrlöchrige Holzbretter",
dumm ist allerdings, daß An- und Ablegen von solchen Teilen
für eine Einzelperson eher schwieriger ist als das Umgehen
mit Handschellen oder Ketten, die allerdings dann auch weniger
starr sind. Holzbretter kann man sich natürlich selbst bauen,
aber dazu braucht es einen passablen Bastelraum und Werkzeug,
woran es mir aktuell leider fehlt.

Noch interessanter sind natürlich fest verankerte Holzbretter.
Wenn an sowas denkt, kann die Phantasie mit einem durchgehen.
Da koennte man soviel verschiedene Dinge bauen.

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 3:41 pm    Titel: Re: Holzfesseln Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Mich faszinieren "mehrlöchrige Holzbretter"...

Noch interessanter sind natürlich fest verankerte Holzbretter.
Wenn an sowas denkt, kann die Phantasie mit einem durchgehen.
Da koennte man soviel verschiedene Dinge bauen.


Nun ist die Leserschaft aber gespannt, wie die vielen verschiedenen, die Phantasie zum Durchgehen veranlassenden Dinge denn aussehen könnten.

Bereits im zartesten Knabenalter, kaum fähig, die Laubsäge halbwegs ohne ständiges Abbrechen der Blätter zu führen, wird heimlich in den Keller gestiegen, um sich im Aussägen entsprechender Rundungen zu üben und Jahrzehnte später gelangen diese Fähigkeiten zu einer gewissen Vollendung.

Dabei überwiegt oft die Freude bei der Herstellung, gepaart mit der Vorfreude der Anwendung, die eigentliche Lustbarkeit, welche sich durch die hölzerne Umschließung der Gelenke einzustellen pflegt...


___________________________
CARPE LEGNUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 4:19 am    Titel: Re: Holzfesseln Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus hat folgendes geschrieben:
aber dazu braucht es einen passablen Bastelraum und Werkzeug,
woran es mir aktuell leider fehlt.

Jetzt weckst Du bei mir aber Erinnerungen... Ich habe mir vor Urzeiten, ich kann es garnicht beziffern, auf jeden Fall noch als Minderjaehriger, mal ein Paar starre Handschellen aus Holz gebastelt, das war eigentlich garnicht so schwer. Habe es in 3-Lagen Bauweise gemacht, mit der "Mechanik" - Fuehrungen am Rand und einem Verschlusshaken mit einer Feder unzugaenglich in der Mitte. Zum Aufsperren musste man von oben mit einem langen Gegenstand hineinfahren und den Haken zur Seite druecken. Jede einzelne Lage war ca. 1cm dickes Sperrholz und so noch mit der Laubsaege zu bearbeiten.

Zitat:
Noch interessanter sind natürlich fest verankerte Holzbretter. Wenn an sowas denkt, kann die Phantasie mit einem durchgehen.

Scheint so, wenn man sich so durchliest, was Leuten passiert, mit denen die Bastelwut durchgeht Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 11:00 am    Titel: Re: Holzfesseln Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Noch interessanter sind natürlich fest verankerte Holzbretter. Wenn an sowas denkt, kann die Phantasie mit einem durchgehen.
Scheint so, wenn man sich so durchliest, was Leuten passiert, mit denen die Bastelwut durchgeht


Hey, ich lebe noch, da galt es schon ganz andere zur Wirklichkeit gewordene "Phantasien" durchzustehen... Evil or Very Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Handschellen habe ich eigentlich primär um den Damen auch eine Chance zu geben. Die letzte hat nicht mal einen ordentlichen Knoten hinbekommen.
Aus Zwangsjacken komme ich selber wieder raus (wobei mich die von Maxcita intreressieren würde).
Segufix finde ich zu wenig restriktiv, wobei ich mit Segufix mal was lustiges erleben durfte, ich hatte in der Zeit bei einem Fotostudio gearbeitet und die haben für irgendeinen Händler Aufnahmen von Segufix gemacht. Nachdem sie das arme Modell am Krankenhausbett festgebunden hatten und die Bilder im Kasten waren, ist ihnen aufgefallen, daß keiner so recht wußte, wie man die Schlösser wieder öffnet (die haben scheinbar gedacht, daß die Schlüssel Kühlschrankmagneten als Werbegeschenk sind).
Aber man ist ja ganz der Gentleman und schaut mal, was man so machen kann. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Hm, Handschellen habe ich eigentlich primär um den Damen auch eine Chance zu geben. Die letzte hat nicht mal einen ordentlichen Knoten hinbekommen.

Warum zeigst du ihnen keine Knoten? Ich denke niemand ist als Knotenkünstler zur Welt gekommen. Und auch erfahrene Seilartisten lernen immer wieder mal was neues dazu.

Dr.Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Aus Zwangsjacken komme ich selber wieder raus (wobei mich die von Maxcita intreressieren würde).

Zwangsjacken sind auch nicht als "primary restraint" definiert. Ohne zusätzliche Fesseln und/oder Schlößer kann da jeder normal bewegliche Mensch ausbrechen. Ist nur eine Frage der Zeit. Soweit ich Bilder von Maxcita gesehen habe, haben seine SJs auch alle zusätzliche Modifikationen.

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Segufix finde ich zu wenig restriktiv,

Goblin - Was sagst du dazu ?

Malti
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum zeigst du ihnen keine Knoten?


Weil es leider nur wenige Frauen gibt, die Interesse daran haben es selbst zu lernen. Das Geschlecht das immer vom Vorspiel redet, zeigt bei so etwas reichlich wenig Geduld. Nicht das ich es nicht schon versucht hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group