handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wertigkeit übersteigt oft Grenzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:25 pm    Titel: Wertigkeit übersteigt oft Grenzen Antworten mit Zitat

Die Auktion ist schon beendet.

Ebay 300189986011

Wären es meine gewesen hätte ich mich sicher gefreut. Wink

Ich gehe doch recht in der Annahme das der Preis von € 106,00 überspitzt ist, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
naja, auf ca. 70-80 Euro kommt die "Deutsche Polizei" aber sehr oft. Diese hier sieht optisch recht gut aus. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich habe schon andere wirklich überteuerte Auktionen gesehen (z.B: Mattatuck für >$450, nicht einmam besonders gut erhalten, normal sind eher etwas über $100). Ich habe eine gleiche "Deutsche Polizei" (auch mit Doublelockhebeln auf der Rückseite) letzte Woche für etwa die Hälfte erwischt, das war aber auch schon ein Schnäppchen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tja, dazu braucht es immer zwei... oder einen, und einen kriminellen selbst-hochbietenden Verkaeufer... Aber was ist teuer? Ist das teuer?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360003091131 Wink
(ja, das ist ein aelteres Modell)

Da sind die 106 eigentlich noch harmlos. Und ich kenne den Kaeufer, der ist eigentlich schon Profi, wenn er da 106 geboten hat dann wollte er sie eben auch zu dem Preis haben. Allerdings liegt der Verdacht, dass dieser (0) Account der den Preis langsam hochgetrieben hat, zu nichts anderem gut war in der Tat nicht ganz fern Evil or Very Mad Den haette man auch fuer 100 kaufen lassen koennen und dann auf die Wiedereinstellung warten Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 60 € habe ich für die Hagge mit dem Hebel auch bezahlt. Wie ich da jetzt sehe (EBAY 200191696380) gab es sie noch billiger. Meine sind auch noch gut im Fleisch. NUR (?) wo lassen da bitte die Federn nach?
Ich habe 2 Modelle von denen. Einmal die Besagten und einmal die ohne die Hebelmulde, also folglich auch ohne den Hebel.
Irgendwie war mir das zu übertrieben. Aber teuer ist nur das was ein anderer nicht gewillt ist zu bezahlen.

Die für 415 € habe ich auch gesehen. Waren mir aber irgendwie schon im Ansatz zu teuer. War mir also bekannt das der Preis hochgehen würde.

Aber schaut mal EBAY 290197946587 . Das ist nun wirklich irreführend, und liegt bei 50 €. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also um die 60 +/- halte ich auch für OK, über 100 eigentlich nur "wenn man die unbedingt haben will".

unimuc hat folgendes geschrieben:
Allerdings liegt der Verdacht, dass dieser (0) Account der den Preis langsam hochgetrieben hat, zu nichts anderem gut war in der Tat nicht ganz fern


Diese Einschätzung teile ich allerdings.
Sieht mir schon sehr nach Hochbieten aus.

Die Bucht sagt über den Hochbieter:
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 41
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 8
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 36%


"0" Bewertungen, also wohl auch "0" mal erfolgreich und insgesamt 41 Gebote auf nur 8 Artikel. Bei der genannten Auktion hat er ja auch schrittweise hochgeboten. (Erinnert mich irgendwie an kuffs-r-us oder so ähnlich vor einigen Jahren. Evil or Very Mad Evil or Very Mad )

Vielleicht sollte man vor dem Bieten schon mal schauen, wer bisher mitgemacht hat, und evtl. dem Käufer dieser Auktion und / oder der Bucht nen Hinweis geben???

Schönen Sonntag,

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss gar nicht warum man sich über ein ebay Angebot so aufregen kann. Diese Handschelle wird bei meo als Hamburger Acht für 149 Euro angeboten. Und wer mal die dievrsen Clejuso Schellen dort betrachtet wird erst recht mit den Ohren schlackern. Das ist doch nun wirklich nichts neues.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 8:03 am    Titel: Re: Wertigkeit übersteigt oft Grenzen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich gehe doch recht in der Annahme das der Preis von € 106,00 überspitzt ist, oder?

Wie unimuc schon sagte, dem Käufer sollte eigentlich der Preis bekannt sein ... eigentlich Rolling Eyes. Vielleicht hat er das Stück mit den "echten" Feldgendarmerie-Handschellen verwechselt Confused.

Und die "unechten" Feldgendarmerie-Schellen, naja. Der Verkäufer hat sich darauf berufen, dass die ja genau so aussähen wie die "echten" August Schwarz, und hat sich nicht belehren lassen.

Die Hagge "Deutsche Polizei" gibt es auch günstiger. Wer sich allerdings von Wörtern wie alt, selten, original usw. beeindrucken lässt, statt eine gesunde Skepsis walten zu lassen und sich über die Teile zu informieren, legt halt zu viel hin.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf den letzten war sogar das "NATOKREUZ" gestempelt. Hmm, mir war nicht bekannt das das "Eiserne Kreuz" von Kaiser Wilhelm I. gestifftete Ordenszeichen ein Natokreuz ist.
Kann denken wer will, der besagte verkauft gerade 2 Paar für einen Preis um die € 70 - 80. Das eine Paar davon schon sehr mitgenommen, so wie auch der Schlüssel.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Naja, auf den letzten war sogar das "NATOKREUZ" gestempelt. Hmm, mir war nicht bekannt das das "Eiserne Kreuz" von Kaiser Wilhelm I. gestifftete Ordenszeichen ein Natokreuz ist.

Mir ist ein "Natokreuz" auch nicht bekannt, m.W. ist das eine stilisierte Windrose. Naja, vielleicht wollte der Verkäufer auch nicht "Eisernes Kreuz" schreiben, obwohl es solche Tatzenkreuze schon zu Zeiten der Kreuzzüge gab und z.Z. auch von der Bundeswehr verwendet wird.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group