handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Google, der Staat, Handys... und der ganze Rest...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 10:15 pm    Titel: Google, der Staat, Handys... und der ganze Rest... Antworten mit Zitat

Hallo,

weil die Diskussion aufkam:

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Aber Datenschutz, d. h., dass Daten zum Beispiel über Goggel nicht nach außen gelangen, muss sein [...] Mach den Test: Ruf google auf und gib Deinen Nick ein. Unter PrisonCamp findest Du nichts. Wohl aber unter Handschellenforum.de oder wo Du sonst noch registriert bist.

Das ist wahr. Und das kommt ganz einfach daher, dass eben - wie jeder sehen kann - grosse Teile unseres Forums ohne Registrierung direkt lesbar sind, und das auch gewollt ist. Schliesslich ist hier viel technische Information, die jemand der bei Google sucht durchaus finden darf und soll. Es gibt hier aber auch Bereiche, deren Beitraege nicht in Google gefunden werden, das sind eben auch jene fuer die man sich anmelden muss um sie zu lesen. Erfahrungen im Privatleben und Kontaktgesuche primaer. Man koennte darueber nachdenken das fuer den Vorstellungsbereich auch noch zu machen, derzeit ist der offen um Leuten die sich nicht sicher sind ob sie sich hier anmelden sollen ein wenig Einblick zu geben dass wir zwar alle bekloppt sind, aber harmlos bekloppt Wink

Das man dabei natuerlich auch nach den Usernamen suchen kann ist klar (steht halt neben den Beitraegen). Und im Normalfall eben auch kein Problem, die meisten arbeiten ja mit einem Pseudonym, und wer das kennt kennt meistens auch die groben "Interessen". Technisch gaebe es da da zwar noch einiges, aber das waere alles mehr oder weniger kosmetisch als wirkliche Sicherheit, Google ist ja nicht alles, und ich bezweifle, dass die Menschen vor denen man wirklich Angst haben muss, sich allein auf Google verlassen.

Zitat:
Aber der Staat tut es, zumindest der hiesige.

Also ich bin gewiss kein Freund des Ueberwachungsstaates, den einge aufbauen und noch weiter ausbauen wollen... Aber sich mit etwas "harmlosem" (zumindestens was das rechtliche angeht... Handschellensammeln ist nicht mal ansatzweie kriminell, und die meisten haben mehr Angst dass ihre Nachbarn die Beitraege hier finden, als die Polizei) wie einem Handschellenforum deswegen vor dem Staat verstecken, mit dem Nebeneffekt eben auch gegenueber allen Usern die man sonst so ueber Google erreicht unsichtbarer zu werden, kann nicht die Antwort sein. Zumal wir alle wissen, dass sich "der Staat" jederzeit auch einen Account hier anlegen kann und das Forum selber indizieren, wenn er wirklich konkreten Dingen nachgeht, oder uns allgemein fuer verdaechtig haelt Rolling Eyes

cbtskin hat folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum: Reicht es, das Handy auszuschalten oder muss ich SIM-Karte und/oder Akku entfernen?

Also gegen die normale Handyortung hilft es sich aus dem Netz auszubuchen (ausschalten, Offline Modus). Leute mit Hang zur Paranoia empfehlen aber den Akku rauszunehmen, weil man ja nie genau wissen kann was so ein Telefon macht, es koennte ja nur abgeschaltet aussehen Rolling Eyes Und wer glaubt ein vom Staat manipuliertes Handy zu haben, dem ist auch damit nicht mehr zu helfen.

Leute mit Hang zur real stattfinden Praxis hingegen wissen inzwischen, dass Handy ausschalten von den Behoerden durchaus auch mal als "verdaechtiges Verhalten" eingestuft wird. Ueberwachungsopfer berichten, ihr Telefon absichtlich anzulassen, wenn sie sich mit Freunden treffen, um sich (und andere) nicht unnoetig verdaechtig zu machen... Und ja, das ist alles wirklich uebel und scheisse. Aber wie schon mal geschrieben, eine Revolution geht etwas ueber die Inhalte dieses Forums hinaus. Und es mag gut sein dass hier auch Polizisten mitlesen und schreiben die dazu eine etwas andere Sicht haben...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2008 11:30 pm    Titel: Paranoia Antworten mit Zitat

Ich gebe Unimuc zum Teil Recht. Und ein Handschellenforum kann nichts rundum absichern.

Stein des Anstoßes bei mir waren 2 Videosequenzen, zu finden auf http://www.apostatesofislam.com/media.htm

Das ist nichts für Weicheier. Also es besser lassen. Crying or Very sad

Mein Kommentar: Hand- und Fußfesseln haben da keinen Zweck.

Die Möglichkeit des Downloads auf meiner Homepage hat mir Strafanzeigen eingebracht und den Fokus verschiedener LKA's auf mich gelenkt. Und weil man mich darüber nicht richtig packen kann, versucht man es anders (Handy usw.).

Es ist wohl der Versuch einer Einschüchterung. Aber auch nur der Versuch.

Deutschland hat Juden verbrannt. Das war falsch. Aber das ist lange her.

Inzwischen regen sich Stimmen, die deutsche Strafopfer wegen tödlicher Verletzung eines ihrer Angreifer (Ausländer) als ausländerfeindlich anprangern. Weiter so.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group