handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso 12A Edelstahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 9:09 am    Titel: Clejuso 12A Edelstahl Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt auch mal Clejuso-Handschellen gekauft, um auch mal die heimische Wirtschaft zu unterstützen.
Und eben die 12A aus Edelstahl, mir fällt dabei unangenehm auf, daß die Verarbeitung eher lumpig ist und ja wenigstens die Koreaner und Taiwanesen in der Lage sind Handschellen zu spiegeln und nicht einfach zwei gleiche zusammenzunageln.
Die Teile sind ja aus Edelstahl, oder wenigstens Großteils. Nach einer ersten Inspektion scheinen die für Wasser aber eher ungeeignet.
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit den Clejuso 12A gemacht, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen?
Wenn die Sperrklinge oder die Feder das Rosten anfangen, wäre das eher bescheiden.
Ich kann verstehen, warum man immer mehr Polizisten mit den S&W M100 sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gebe dir recht !!!!! clejuso 12 und 19 sind so ziemlich das schlechteste was es am deutschen markt gibt.......danach kommen eigentlich nur noch die dinger aus den sexshops mit plüsch.

ich persönlich verkaufe deshalb meine clejuso 19 R für 26,-euro inkl. versand als einschreiben. wurden vor ca. 4 wochen von cuffsland neu gekauft.

öffnung der bügel in die gleiche richtung !


wer will , bitte mail oder pm an mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meine trotzdem aufheben, damit ich anderen erklären kann warum man solche Teile nicht kaufen sollte. (Zinkdruckguß als Schlossgehäuse, keine Führungsnut, Sperrklingen aus Schwarzblech, zu dünn und scharfe Kanten).

Da sich Krustentiere auch mal gerne im Wasser aufhalten, kauf ich mir dann doch lieber die S&W M-103, gibt es außer denen überhaupt Handschellen, die komplett! Rostfrei sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Dr. Zoidberg

Ich hab mir bei Kniefire http://knifefire.de/zu einem relativ vernünftigem Preis (22,50 EUR)
eine Noname Rostfreihandschellen besorgt. Die Dinger sind Qualitativ sehr gut für den bezahlten Preis. Soweit ich dies Beurteilen kann sind sämtliche Teile Rostfrei. Der Bügel mit einer Materialstärke von 3mm ist an den Kanten gut abgerundet und dadurch bequem zu tragen. Für eine Bilighandschelle ein sehr gutes Produkt.
Direkter Link zu der Handschelle:https://ssl.kundenserver.de/s70458899.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154142f2fb8ee43/shopdata/0080_Handfesseln/0030_Handfesseln/product_details.shopscript?article=0020_Handschelle%2BEdelstahl%2B%3D2829453%3D29

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, die hab ich aber schon, auch die entsprechende Variante mit Kette (deren Durchmesser eine Idee kleiner ist).
Bei einem normalen ArmyShop gibt es die für 20-25? (Porto fällt ja weg).
Ich weiß aber nicht, wie es bei denen mit der Feder aussieht, ich kann sie ja mal in Wasser legen und schauen ob was braunes rausläuft Wink
Vom Preis- Leistungsverhältnis sind das die besten Schellen, leider gibt es von dem Hersteller keine Fußschellen. Könnte man sogar als Generica bezeichnen, wie Ratiopharm und Bayer.
Ich könnte jetzt noch länger über Clejuso schimpfen, so hab ich schon von zweien gehört und eine gesehen, wo die No.15 kaputt gegangen ist, die ja fast nix kostet. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Ich werde meine trotzdem aufheben, damit ich anderen erklären kann warum man solche Teile nicht kaufen sollte. (Zinkdruckguß als Schlossgehäuse, keine Führungsnut, Sperrklingen aus Schwarzblech, zu dünn und scharfe Kanten).

Und nicht zu vergessen sie wie hier beschrieben zu oeffnen, immer wieder schoen...

Geht uebrigens theoretisch auch mit eingelegtem Double-Lock, denn diesen kann man mit gezielten Schlaegen gegen einen harten Gegenstand rausbekommen - das moechte ich aber nicht wirklich probieren muessen wenn sie mir angelegt sind Smile

Unimuc (Der nur seine Clejuso 11A Bauchfessel noch ganz gerne verwendet...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Trick geht bei meinen 12A nicht mehr, wenigstens haben die etwas dazu gelernt. Dafür bröselt jetzt schon die Vernickelung von der Kette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Dr. Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Also der Trick geht bei meinen 12A nicht mehr, wenigstens haben die etwas dazu gelernt.

Bist Du sicher? Bisher ging der bei allen No. 12 und No. 11 die ich in den Fingern hatte, Du kannst es Dir bei geoeffneter Schelle gut ansehen, drueck die Zahnreihe mit irgendwas nach unten und schau ob Du sie dann mit dem DL festhalten kannst. Wenn das geht bist Du nur zu ungeschickt Smile, wenn das auch nicht geht haben sie wohl wirklich was geaendert, was mich aber schon ueberaschen wuerde...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Zoidberg



Anmeldungsdatum: 11.09.2004
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ungeschickt wohl kaum, mit Handschellen hab ich Übung.
Wenn es nur bei einer Schelle gehen würde, könnte man es unter "Fertigungstoleranz" abhaken.
Scheinbar haben die den Schieber für den Doppellock etwas abgeschrägt, deshalb läst er sich nicht festklemmen, wenn man den Bügel entgegen der Schliesrichtung bewegt, zieht es die Arretierung zu.
Ich hab es auch so ausprobiert, daß ich die Sperrklinge mit dem Schraubenzieher hochgedrückt habe, hat aber das gleiche Ergebnis gebracht.
Vielleicht gab es ja die ein oder andere Beschwerde, eine Bekannte von mir ist bei der Polizei und wußte das mit dem Doppellock zum Beispiel gar nicht (was aber bei den Smith & Wesson nicht so dramatisch ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group