handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welches Modell ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 8:54 am    Titel: Welches Modell ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe in diesem älteren Beitrag

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=150

das Bild von private_locks Handschellen gesehen und frage nun : Welches Modell ist das?
Ich denke nicht das es welche von PEERLESS sind, da die Schlüssellöcher nicht mittig sondern seitlich versetzt angebracht sind.
Wer kann mir helfen? Und wo bekomme ich noch so ein Paar?
Es handelt sich nämlich um genau(!) das Paar HS welches ich mir damals als erstes gekauft habe (für schlappe 27,50 DEM). Leider gibt es den Laden aber nicht mehr.

Danke für eure Unterstützung !

Fesselnde Grüße

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 1:56 pm    Titel: Re: Welches Modell ? Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
das Bild von private_locks Handschellen gesehen und frage nun : Welches Modell ist das? Ich denke nicht das es welche von PEERLESS sind, da die Schlüssellöcher nicht mittig sondern seitlich versetzt angebracht sind.
Wer kann mir helfen? Und wo bekomme ich noch so ein Paar?

Das sind definitiv keine Peerless, wie Du richtig an der Schluessellochposition erkannt hast. Das ist ein Noname-Nachbau den ich dem asiatischen Raum zuschreibe und der sehr verbreitet ist, ich habe selber exakt das gleiche Modell, siehe auch mein schon im Bilder-posten-Thread gepostetes Bild meiner Handschellen, da sind sie unten links schraeg ueber den Alcyons.

Gekauft habe ich die in irgendeinem Waffenladen oder Armyshop hier in der Stadt, habe das aber schon oefters gesehen. 27,50 DM, hm, ich weiss nicht mehr was ich damals gezahlt habe, waren jedenfalls mein zweites Paar Handschellen (nach den Clejuso 12R), aber so um die 30 DM werden es auch gewesen sein. Die Ueberwindung in den Laden zu gehen und nach den Handschellen zu fragen war jedenfalls das groessere Problem als das Geld aufzubringen :>

Ich weiss nicht wie in Koeln die Auswahl an Armyshops u.ae. ist (haette erwartet ganz gut Smile), aber wenn Du da nicht fuendig wirst kann ich auch hier bei Gelegenheit mal schauen ob's die da noch gibt...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf http://www.tom72.ch/50243893bf13e561a/50192494f11074903/50243893f10984d14.html kann man lesen :

Das Besondere an diesen Handschellen ist das an eine Fahrradkette erinnernde Gelenk zwischen den beiden Schellen. Dieses Modell erinnert an die Peerless 301, welche ein gleiches Gelenk aufweist. Die Handschellen funktionieren einwandfrei und bieten mit der möglichen Arretierung der Bügel sogar den gleichen Komfort wie die teuren Originalprodukte.

Hersteller: unbekannt, Taiwan
Modell: Argus
Wert: ca. Fr. 50.--


Auf http://www.berlin-breslau.de/b_shop/index.html findet man sogar einen Anbieter.

Ob ich mir da noch ein zweites Paar bestellen werde ist aber noch ungewiss.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Ich denke im Moment darüber nach, evtl. meine Sammlung etwas zu verkleinern. Dieses asiatische Modell würde es dann möglicherweise auch "erwischen" (allerdings fehlt bei mir jedweder Aufdruck oder Prägung). Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Falls jemand interessiert ist, ich werde meine Absicht, wenn sie denn feststeht, sicherlich hier nochmal verkünden. Aber wenn ernsthaftes Interesse besteht, kann man sich schon jetzt bei mir melden...


Viele Grüße,
Adrian
Nach oben
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 6:58 pm    Titel: Peerless-Kopie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

diese Handschellen sind der Peerless 301 nicht nur nachempfunden. Es ist bis auf die Position der Schlüssellöcher eine Kopie, aber eine gute.

Sie sind durchaus brauchbar und würde mein Paar auch nicht wegwerfen. Die Peerless sind allerdings in der Verarbeitung einen Tick besser. Kommt halt drauf an, wie viel die Peerless mehr kostet.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Die einfache Ausführung gibt es regelmäßig bei dem großen Auktionshaus als "Handschelle mit Doppelkette" oder ähnlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2004 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich besitze auch ein Paar von den besagten Handschellen und muß sagen, daß sie qualitativ doch sehr ordentlich sind - vor allem, wenn man den verhältnismäßig niedrigen Preis berücksichtigt...
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group