handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Rivolier R3045

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 11:19 am    Titel: Rivolier R3045 Antworten mit Zitat

wer hat erfahrungen hinsichtlich technik und verarbeitungsqualität mit den
riviolier R3045 ("den hochsicherheitsschellen") die mit normalem schlüssel und zylinderschlüssel ????
überdenke gerade die anschaffung und da sie nicht eben billig sind, hätte ich schon mal gerne eure meinung dazu gehört.
als alternative hatte ich auch die hiatts HSS9 ins auge gefasst, wobei mir bei den rivolier die form eben gut gefällt.


Zuletzt bearbeitet von J.A.G. am Mo Sep 06, 2004 8:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 6:42 pm    Titel: Re: Rivolier R3045 Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
wer hat erfahrungen hinsichtlich technik und verarbeitungsqualität mit den riviolier R3045 ("den hochsicherheitsschellen") die mit normalem schlüssel und zyinderschlüssel ?

Die neuen kenne ich leider nicht, was die Qualitaet angeht kann vielleicht Klaus was dazu sagen, seinem Bildposting nach hat er zumindestens die Rivolier 3053 ohne Zylinderschloss, die duerften aber ansonsten genauso sein.

Was ich schon angeschaut habe sind die Rivolier von 1955, allerdings insbesondere das Zylinderschloss, siehe hier, sowie die "Polizei Bawue" die ich immernoch fuer Rivolier halte auf dem Usertreffen in Kombination mit dem Ralkemguertel. Mit ihrem zweifarbigen Design sind die natuerlich schon ein Hingucker Smile

Zitat:
als alternative hatte ich auch die hiatts HSS9 is auge gefasst, wobei mir bei den rivolier die form eben gut gefällt.

HSS9 hatte ich bisher noch nicht in den Fingern (wenn hier jemand welche hat: wuerd die gern auch mal lockpicken Smile) so dass ich keinen Vergleich was das Zylinderschloss angeht ziehen kann. Ich denke aber, dass das nicht das relevante Entscheidungskriterium fuer Dich sein duerfte, erstens sind die Chancen auf jemanden mit dem passenden Werkzeug und Faehigkeiten zu treffen doch eher gering (auch wenn ich immer wieder an der Verbreitung des Sports arbeite, hallo sknrw Smile) und zweitens habe ich das auch bei den Rivolier bisher nur mit nicht angelegten Handschellen gemacht, mindestens auf dem Ruecken wuerde ich das doch fuer eher unmoeglich erachten. Dazu kommt dass bei den Rivolier zusaetzlich ja noch der Rivolier-eigene normale Schluessel gebraucht wird, den auch nicht jeder hat, und das Schloss schon einigermassen fummlig ist, ich kam auf dem Usertreffen jedenfalls mit meinen Haekchen nicht schnell zum Erfolg.

Das relevante ist wohl eher, dass es die HSS9 nur als Scharniermodell, die Rivolier nur mit Kette gibt. Ist eben die Frage, was Du fuer Anwendungsfaelle im Kopf hast, spannender ist eine Hochsicherheitsfessel meiner Ansicht nach eh bei einem Kettenmodell - man kann dem gefesselten relativ viel Freiheit lassen und muss doch wenig Sorge haben dass er sich selbst befreit.

Alternativen mit Kette waeren noch die Peerless 710, das sind wohl normale Peerless Handschellen mit dem in Zusammenarbeit mit Steve Santini entwickelten Medeco retrofitting Kit draufgebaut, sehen aber IMHO bischen albern aus, oder die ADI Saf-Lok MK4, ueber die ich kaum was weiss nur dass sie sehr teuer sind Smile Wuerden mich auch beide mal interessieren um ihre Pickfestigkeit zu erproben Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 6:18 pm    Titel: Re: Rivolier R3045 Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:


Alternativen mit Kette waeren noch ... oder die ADI Saf-Lok MK4, ueber die ich kaum was weiss nur dass sie sehr teuer sind Smile



Hallo!
Wenn du mehr über die ADI-SAF-LOK wissen willst: Auf meiner Sammler-Seite habe ich den Schließ-Zyklus beschrieben (Link unten, dann "Ausstellung" anklicken).
Mir gefallen übrigens sowohl die Rivolier als auch die Hiatts, letztere etwas besser, weil sie vollständig aus Stahl und damit schwerer sind. Teuer sind beide (die SAF-LOK natürlich auch...) und ich unterstelle mal, dass die qualitativ jeweils auf bestem Niveau sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group