handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Double Lock ohne Schlüssel aktivieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bottom84



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: ehem. Karl-Marx-Stadt

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 12:38 pm    Titel: Double Lock ohne Schlüssel aktivieren Antworten mit Zitat

Suche preiswerte Handschellen die oben genannte Bedinngung erfüllen.

Dachte dabei an:

- Clejuso 12A
- Hiatt 2020
- Ralkem 9924

wollt schon die Clejuso 12A nehmen, hab aber dann hier im Forum erfahren das es z.T. recht negative Meinungen dazu gibt.

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=315

kann evtl. jemand angaben zu den anderen aufgeführten (Hiatt/Ralkem) machen bezüglich Verarbeitung, scharfkantig usw. ?

danke

tolles Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 1:29 pm    Titel: Re: Double Lock ohne Schlüssel aktivieren Antworten mit Zitat

bottom84 hat folgendes geschrieben:
wollt schon die Clejuso 12A nehmen, hab aber dann hier im Forum erfahren das es z.T. recht negative Meinungen dazu gibt.

Genauso gibt es aber auch Leute, die meinen, mit der 12A hat man eine Handschelle, mit der man durchaus etwas anfangen kann.
Wenn die Schelle wirklich so schlecht ist, wie einige behaupten, dann würde sie wohl kaum von tausenden Polizisten in Deutschland zur täglichen Arbeit verwendet werden.
Eine Handschelle ist und bleibt ein Fluchtverzögerungsmittel. Du musst dir halt deine persönlichen Anforderungen an die Schelle ansehen und schauen, ob die Schelle diese erfüllt.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 1:51 pm    Titel: Re: Double Lock ohne Schlüssel aktivieren Antworten mit Zitat

Hi,

bottom84 hat folgendes geschrieben:
kann evtl. jemand angaben zu den anderen aufgeführten (Hiatt/Ralkem) machen bezüglich Verarbeitung, scharfkantig usw. ?

Also wie Malti schon schrieb, Du musst Dich entscheiden was fuer Dich die relevanten Kriterien sind. Die Clejuso 12 ist halt Edelstahl, das ist schon was anderes als die anderen beiden Nickeldinger, und es soll ja auch Allergiger geben. Was die Verarbeitung angeht wuerde ich aber die Hiatts und die Ralkem mindestens der Clejuso ebenwuerdig, wenn nicht sogar besser einordnen. Aber wie Malti schon schreibt, die No. 12 duerfte wohl die verbreitetste Schelle bei der deutschen Polizei sein, also sooo uebel wie es manchmal klingen mag sind die auch nicht Rolling Eyes

Scharfkantig: also die Clejuso hat wohl den schmalsten Buegel von allen, Hiatt ist auch nicht gerade ein Vorbild an Rundung (das waere eher ASP z.B.), denke den Vergleich gewinnt die Ralkem. Die aber dafuer halt ein seltsames Schloss hat, was manche als Vorteil und andere als Nachteil sehen (es ist zum Teil ein ziemliches Gefummel den Schluessel im Dunklen oder wenn man das Schloss aus anderem Grund nicht sehen kann Rolling Eyes reinzubekommen).

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bottom84



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: ehem. Karl-Marx-Stadt

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für's schnelle Antworten,

also im Prinzip gehts um möglichst hohen Tragekomfort,
(sofern mann davon im Rahmen einer preiswerten Handschelle überhaupt sprechen kann)
und einfaches Bedienen. (Double-Lock und Aufschließen)

Nickel-Allergie ist soweit nicht bekannt, und erstmal kein Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was den Tragekomfort angeht, finde ich persönlich, dass die Clejuso das schönere Tragegefühl bieten, als zum Beispiel die Ralkem. Das liegt an Form und Gewicht, ist aber halt ein rein subjektives Empfinden.

Der Double-Lock ist bei Ralkem wie Clejuso ähnlich gut zu bedienen.

Aufschliessen lassen sich meiner Meinung nach die Clejuso besser als die Ralkem.

Wenn keine Nickelallergie vorhanden ist, kannst du auch über die 11er von Clejuso nachdenken. Die sind vernickelt und haben dadurch halt eine andere Optik. Was ich noch zu bedenken geben möchte, warum eigentlich die 12A und nicht die 12? Die "A" ist ja etwas größer im Umfang der Schelle und somit auch größer als die Ralkem. Gibt es dafür einen bestimmten Anlass?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bottom84



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: ehem. Karl-Marx-Stadt

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

12A um evtl. Kleidung darunter tragen zu können,
ist aber kein entscheidendes Kriterium.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

eine andere Variante, um die Frage des topics zu beantworten, wurde schonmal diskutiert: double-lock modding (runterscrollen)

Das würde die Liste potentieller Kandidaten z. B. um die üblichen S & W Modelle erweiteren, die sehr komfortabel tragbaren ASP wären noch bzgl. der Schrauben-Kompatibilität zu testen.

Viele Grüße
unknown42

____________

ach übrigens, *wink* in die Stadt des Überfliegers
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
... die sehr komfortabel tragbaren ASP wären noch bzgl. der Schrauben-Kompatibilität zu testen.

Hmm, die ASPs haben etwas dünneren Schlitz als S&W aber prinzipiell müsste es gehen.

Es gibt übrigens Leute, die die ASPs per Stift doublelocken und bis vor kurzem gar nicht wussten, dass man sie auch per Schlüssel doublelocken kann... Wink
_________________
Probier' umtudenken!


Zuletzt bearbeitet von mike.muc am Di Dez 18, 2007 10:19 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Also was den Tragekomfort angeht, finde ich persönlich, dass die Clejuso das schönere Tragegefühl bieten, als zum Beispiel die Ralkem. Das liegt an Form und Gewicht, ist aber halt ein rein subjektives Empfinden.

Dass das Thema sehr subjektiv ist, sehe ich gerade wieder sehr deutlich.
Während Malti die Clejuso bequemer findet, stelle ich selbst fest, dass ich die Ralkem etwas lieber tragen mag.
Von den Ralkem habe ich ein Scharniermodell (das neuste wahrscheinlich, die Nummer weiss ich grad nicht), von Clejuso das Kettenmodell 12, was den Vergleich eventuell etwas verfälscht, sprich, ich kenne weder das Scharniermodell von Clejuso (wer hat das und kann berichten?) noch die Kettenmodelle von Ralkem...

Zitat:
Der Double-Lock ist bei Ralkem wie Clejuso ähnlich gut zu bedienen.

Aufschliessen lassen sich meiner Meinung nach die Clejuso besser als die Ralkem.

in diesen beiden Punkten stimme ich zu... bleibt nur noch der Aspekt, dass ich bei Clejuso jedesmal kurz denke: "bricht der Schlüssel auch nicht ab", während das bei Ralkem kein Thema ist... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
ich kenne weder das Scharniermodell von Clejuso (wer hat das und kann berichten?) noch die Kettenmodelle von Ralkem...
Alles vorhanden und bekannt. Der Eindruck ist aber halt subjektiv. Von Bequem war übrigens nicht die Rede, ich sprach bewusst vom Tragegefühl.

Brutus hat folgendes geschrieben:
bleibt nur noch der Aspekt, dass ich bei Clejuso jedesmal kurz denke: "bricht der Schlüssel auch nicht ab", während das bei Ralkem kein Thema ist...
Bei mir genau umgekehrt. Nicht das ich glaube ich könnte einen Ralkem Schlüssel abbrechen, aber ich halte es ja eh für abwegig, dass ein Schlüssel bei sachgemäßer Verwendung abbricht.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bottom84



Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: ehem. Karl-Marx-Stadt

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich seh schon, werd mir wohl über kurz oder lang alle drei zulegen...

Very Happy

den anfang machen erstmal die Hiatt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group