handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bundes-/Armeekleidung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigdo



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 2:31 pm    Titel: Bundes-/Armeekleidung Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich konnte unschwer erkennen dass recht viele Tarnkleidung auf ihren
Fotos anhaben. Komischer Weise habe ich auch immer wieder das
Bedürfniss mich in diesem Kleidungsstil zu kleiden. Ich habe aber noch
nicht feststellen können weshalb ich diesen Kleidungsstil oftmals mal der
Bondage vorziehe. Was denkt ihr darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne vom Grundsatze her von meiner persönlichen Beschränktheit auf jene der Allgemeinheit schließen zu wollen, wage ich es in diesem Falle zu behaupten, daß es schier schwer sein dürfte, den Grund ausfindig zu machen, weshalb ein Bedürfnis bestehe, einen gewissen Kleidungsstil vor anderen Betätigungen zu bevorzugen.

Scholastisch könnte vorgebracht werden, daß das Tragen von Kleidung in weiten Grenzen unabhängig von einer durchzuführenden Handlung zu sehen ist, obschon aus zweckmäßigen Gründen eine Zusammenhang eingeräumt werden muß.

Auf der hier wohl einzig abzustellenden Wirkung der Gefühlsebene gilt es, das Phänomen zu beobachten, welches die Lustreize auszulösen vermag. Dabei gibt es ihrer viele zu unterscheiden; es sind welche, die durch Handlungen ausgelöst werden, beispielsweise durch Bondage, oder aber auch durch Tragen von Kleidung und anderen speziellen Dingen, in Fachkreisen auch Fetisch genannt. Dabei gilt es wieder zu unterscheiden, ob das Material verehrt oder als verehrungswürdig erachtet wird, wobei das Glücksgefühl schon allein durch das Zurschaustellen angeregt wird, während bei der Betonung der Materialeigenschaft ansich, sei es Gummi, Leder oder auch durch das knapp bemessene Kleidungstück selbst, welches beispielsweise an Füßen oder Genitalien zu drücken pflegt, die ersehnte Behaglichkeit auszulösen imstande ist.

Häufig finden sich indes mehrere die Wohllust förderlichen Eigenschaften vereint und nicht selten wollen Bondage-Aktionen in speziellen Fetisch-Sachen durchgeführt werden.




Ein Meister im Nürnberger Bondage-Keller




___________________________
Ich will dich lieben, meine Stärke,
Ich will dich lieben, meine Zier,
Ich will dich lieben in dem Werke
Und immerwährender Begier!
(aus der "Kommunion-Messe")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 4:54 pm    Titel: Buffalos ? Antworten mit Zitat

Lieber Magnus,

sag doch bitte ganz schnell, das das Bild auf dem tatsächlich noch hohe Buffalos zu sehen sind älteren Datums ist ! Bitte !!! Laughing

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Malti,
was ich schnell sagen wallti:

Das Bild entstand (leider erst?) im Dezember 2003, die Buffalos wurden gekauft in der Apostelnstraße Exclamation

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 6:56 pm    Titel: Re: Bundes-/Armeekleidung Antworten mit Zitat

Hi,

haben wir jetzt psychoanalytische Wochen hier? Smile

bigdo hat folgendes geschrieben:
Ich konnte unschwer erkennen dass recht viele Tarnkleidung auf ihren
Fotos anhaben.

Vielleicht auch wieder nur eine statistische Verfaelschung dadurch, dass User ueber mein zu einschlaegiges GR-Profil hier her finden? Smile

Zitat:
Ich habe aber noch nicht feststellen können weshalb ich diesen Kleidungsstil oftmals mal der Bondage vorziehe. Was denkt ihr darüber?

Wie Magnus schon sagt ist das Schluesselwort hier wohl Fetisch, und wie sich sowas entwickelt, da sind sich die Forscher nicht wirklich einig, genetisch, fruehkindliche Praegung, traumatisches Erlebnis, wer weiss...

Natuerlich kann man auch wieder versuchen, rational an die Sache heranzugehen, und Uniform mit SM in Verbindung bringen, indem man sagt, dass Militaer ja der Inbegriff von Befehl und Gehorsam, bzw. damit eben Dominanz und Unterwerfung ist. Somit passen Uniformen natuerlich gut ein ein BDSM Spiel, der Aktive kann sie verwenden um sich Autoritaet zu verschaffen, dem Passiven helfen sie sich in seine Rolle als ausgelieferter Befehlsempfaenger zu versetzen. Schliesslich ist auch die Einberfung zur Bundeswehr eine Art Ausstieg aus der Selbstkontrolle... Smile

Bleiben nur zwei Fragen: warum die Uniform der Bondage vorziehen, wo sich beides doch auch vortefflich kombinieren laesst, und: wie laesst sich mit obiger Theorie ein Turnschuhfetisch erklaeren? Aber das ueberlasse ich anderen... Naja, vielleicht indem man sagt, dass Turnschuhe mit uebertrieben dicken Sohlen in der Lage sind auch kleingewachsenen eine gewisse Erhabenheit zu verleihen? :>>

Unimuc
P.S: ich habe kurz auch mal Dr. Freud gefragt: der sagt es lieg daran, dass Deine Mutter Dir frueher zu einfarbige Sachen gekauft hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigdo



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2004 7:12 pm    Titel: Re: Bundes-/Armeekleidung Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
P.S: ich habe kurz auch mal Dr. Freud gefragt: der sagt es lieg daran, dass Deine Mutter Dir frueher zu einfarbige Sachen gekauft hat!
Nun, da kann ich ihm nur zustimmen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 7:22 am    Titel: Bondage vs. Army-Look Antworten mit Zitat

Ich habe keinen ausgesprochenen Klamottenfetisch.
Für mich sollte die Kleidung die bei einer Bondagesession getragen wird bequem und funktional sein. Das gilt für mich als den Fesselnden genauso wie für den zu Fesselnden.

Bevor du nun mahnend den Finger erhebst Magnus, ja, es kommt vor das mein "Opfer" seine Kleidung anbehalten darf. Wink

Auf jeden Fall hat der Army-Look gewisse Vorteile. Die Hosen sind z.B. recht eng geschnitten. Schon mal versucht Fußfesseln anzulegen wenn man sich erst durch Meter von Soff wühlen muss weil der andere Skater-Look trägt und seine Hose fünf Nummern zu groß ist? Embarassed
Außerdem sind die Klamotten belastbarer als alltägliches. Da kann mal dran gezogen und gezerrt werden ohne das gleich eine Naht aufplatzt.

Wie auch immer. Ich spreche immer vorher ab was wir machen wollen und wähle meine Kleidung danach. Und wenn der Andere will kann ich ihm im gefesselten Zustand auch die Klamotten vom Leib schneiden. Shocked

Ach, wo schon Freud angesprochen wurde.
Magnus, was versuchst du eigentlich mit deiner "Dominanz" zu kompensieren? Und weshalb brauchst du Buffalos dazu? Twisted Evil


m.

Hey unimuc, ist magnus wirklich ein Zwerg wie manche hier behaupten?
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2004 10:53 am    Titel: Psychoanalytische Woche Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Magnus, was versuchst du eigentlich mit deiner "Dominanz" zu kompensieren? Und weshalb brauchst du Buffalos dazu?



Um Unimucs Vorstellung "pyschoanalytischer Woche" zu vervollkommnen erachte ich es natürlich bei einer so expliziten Aufforderung als willkommene Gelegenheit, als "gefundenes Fressen, meinen zwergenhaften Geist freien Lauf zu geben.

Es freut mich, daß sich Leute, möglicherweise sogar Menschen, Gedanken über den psychischen Zustand anderer machen und diese sogar hier auszudrücken wagen. Da ich von Psychologie als Wissenschaft betrachtet nicht viel weiß und auch nicht viel davon halte, sondern vielmehr den gesunden Menschenverstand zur Beurteilung von Veranlagungen heranzuziehen pflege, soweit jener natürlich überhaupt vorhanden ist, wage ich zu behaupten, daß es mit Dominanz wie mit vielen anderen Veranlagungen ist: Man hat sie von Grund auf oder man hat sie eben nicht, genauso wie mit der Veranlagung zu devotem Verhalten.

Sicherlich werden Veranlagungen durch gesellschaftliche Eingriffe beeinflußt, förderlich oder abschwächend. Rückblickend kann ich für mich persönlich feststellen, wie bereits in der "Vorstellungs-Abhandlung" angedeutet, daß meine Freude durch vermeintliche Machtgefühle wohl bereits seit frühester Jugend vorhanden ist, als ich noch überhaupt nichts von Handschellen und dergleichen wußte.

Sicherlich spielt auch der Kompensationseffekt eine große Rolle, wer weiß, vielleicht bin ich ja ein hilfsbereiter Kollege, ein netter Nachbar ( Very Happy ), gar ein liebender Familienvater Question

Übrigens, nur so nebenbei: So wie mich ein 21-jähriger im Walde darniederstreckte, war es ebenfalls letztes Jahr ein 19-jähriger (!), welcher mich, im Staube liegend, einfach wie einen Wurm zertrat.


Da frage mich nochmal jemand, was ich mit meiner Dominanz zu kompensieren versuche...



_____________________________
Was noch im Staube kriecht, erhebe,
was schon verdorret ist, belebe!
(aus der "Schubert-Messe")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group