handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

OT...oder doch nicht ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all,

Harry's Gedanke war wohl der, dass die Medizinprodukte i. d. R. auch medizinische Preise haben.....

Wie -shak- und andere schon schrieben, schau mal bei der Industriepneumatik nach (nicht unbedingt Druckluftwerkzeuge, sondern wirklich Maschinenpneumatik).
Ggf. dürfte es am preisgünstigsten sein, wenn man von den vorhandenen Blocks über wie auch immer geartete Adapterstücke auf gängige Standardmaße kommt - dann gibt es eine große Vielfalt von noch bezahlbaren Druckminderern, Ventil- und Steuerblocks.

Eine Möglichkeit sind ggf. auch Laborausrüster, da hier gelegentlich medizinische Standards verwendet werden - diese sind aber teilweise hinsichtlich des Werkstoffes nicht für die Humanmedizin geprüft/zugelassen und deshalb deutlich günstiger (ohne deswegen schlechter zu sein).

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...also...es war mir nicht klar das man mit einer doch vergleichsweise einfachen Frage solche Antworten lostreten kann.
Ich werde erstmal versuchen meinen weg weiter zu gehen, ein defekter Anschlussblock ist vorhanden. Da kann ich erstmal mit dem Bohrer (ex Rohr) versuchen meinen Weg zu gehen.
Vielleicht bekomme ich auch einen Diamanthohlbohrer in passender Größe...dank an unknown42 für den Tip.
Falls jemand fragen sollte...nein...nicht teuer, kostet 4 Euro oder so.

Die Doc-Brown Methode würde ich dann wohl als nächstes ausprobieren.

Schläuche und Verbinder dürften sicher auch gehen, das finde ich aber nicht gar so schön. Ähnlich als wenn man keine Kette zur Hand hat und mit diversen Stücken etwas zusammenbastelt. Mag halten, die Optik leidet aber.

@cbtskin
Zitat:
Ich hätte eine konkrete Bezugsquelle nennen können, aber ich mache keine Werbung hier für Firmen, die damit Geld verdienen.


Deine Abneigung Firmen und Leuten gegenüber die Geld verdienen ist inzwischen ja fast legendär. Schön das du alles für nippes machst und noch nen Keks dazugibst.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 4:38 am    Titel: Oh Gott - Optik Antworten mit Zitat

Ich dachte, es ginge Dir um eine preiswerte Funktionalität. Bei gleich langen Verbindungsschläuchen gibt es doch auch keinen Symmetrieverlust.

Wenn es Dir also eher darum geht, die Schläuche dierekt auf die Nippel zu stecken, versuch Doc Brown's Variante.

Sonst könnte ich Dir noch zu einem Luer-Adapter raten. Aber dann ist zwischen Schlauch und Anschlussblock immer noch dieser Adapter.

Probier es halt.

Ein Herausfräsen des Wulstes wird es jedenfalls nicht bringen. Bei glatten Verbindungen rutschen die Schläuche ab. Dann hast Du Symmetrie, aber keinen Effekt. Nun gut, probier die eine oder andere Variante. Vielleicht klappt es ja.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group