handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellenforum - privat oder eher kommerziell?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 9:19 pm    Titel: Handschellenforum - privat oder eher kommerziell? Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am So Dez 09, 2007 2:07 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Und jetzt sagt mal dazu Eure ehrliche Meinung.


OK. Wink

Ich gehe auch davon aus, daß es ein privates Forum ist und konnte bislang auch nicht entdecken, daß dem anders wäre.
Zumindest habe ich vom Forumsleiter noch keine Rechnung erhalten.
(Huch, daß würde wohl teuer. Rolling Eyes )

Deswegen muß nicht ausgeschlossen sein, daß hier auch Bezugsquellen unterschiedlicher Art genannt werden. Wenn wir keine Schellchen kaufen können, können wir damit auch nicht spielen. Und jene müssen ihren Vertrieb auch nicht zwingend aus Idealismus betreiben, sondern dürfen und sollen damit auch Geld verdienen. Letztlich entscheidet der Interessent, ob er auch Kunde werden möchte und welchen Preis er für die Produkte bezahlen will. Es bleibt meine Entscheidung wo ich was kaufe und ob ich persönlich bereit bin, auch den Perversen-Zuschlag im Sex-Shop beim Hauptbahnhof für Blümchenschlüsselhandschellen zu entrichten.

Und sicher wird sich reine Produktinformation auch mal mit Werbung vermischen, die Grenzen sind fließend. Und meine ehrliche Meinung: Momentan habe ich eher den Eindruck, daß hier im Forum vorwiegend die Werbeschiene für eine ostdeutsche Hochsicherheitseinrichtung gefahren wird, als für Schellchenläden. Wink

Laß die Leute doch dort einkaufen, wo sie - warum auch - immer wollen.
Wenn es jemanden gibt, der das aus Idealismus betreibt und mit dem Verkauf nichts verdienen will: wunderbar! Denn diese Leute sind sehr selten. - Offenbar ist es dann also doch kein tragfähiges Geschäftskonzept und somit nicht von langer Dauer...

Viele Grüße,

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. das sehe ich ähnlich wie DocBrown. Zum einen gut, dass ich noch keine Rechnung für die Forumsnutzung erhalten habe Wink Zum anderen: Ich habe durch das Forum in sehr schneller Zeit (nicht zuletzt durch das Forumstreffen, aber da habe ich ja schon mal einen Lob-Artikel drüber geschrieben) eine Reihe sehr netter Leute kennengelernt, die die gleichen Interessen teilen. Und das hat mir sehr geholfen, einen Überblick über die verschiedenen Modelle zu gewinnen und ebenso einen Überblick über mögliche Bezugsquellen zu bekommen. Dass auch Forumsteilnehmer als Bezugsquelle zur Verfügung stehen, finde ich gut; ich habe auch nicht den Eindruck, dass das irgendein Problem darstellt.

Um noch einen anderen Punkt aufzugreifen, er passt nicht so 100%ig zum Thread-Titel, aber passt grundsätzlich schon hier hin: Was mich wirklich nervt, sind nicht verlinkte Shop-Seiten oder Angebote von Forumsteilnehmern, sondern die Dauerberieselung mit Werbeeinblendungen für was-auch-immer-für-ein-Camp. Ob das nun privat, kommerziell oder gar als Zuschussbetrieb organisisert ist, ist dabei für mich reichlich unerheblich.

Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 2:26 am    Titel: Re: Handschellenforum - privat oder eher kommerziell? Antworten mit Zitat

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um ein privates Forum handelt.

Immer mehr habe ich aber den Eindruck, dass dem nicht so ist. Einige Beispiele habe ich durch die Blume gegeben, wie man so schön sagt.

Da waren auch gleich einige beleidigt. Nun gut. Ich kann es belegen.

Ich finde es schade, wenn hier einige Produkte überteuert an den Mann oder die Frau bringen wollen.

Meine Waffe dagegen? Verrate ich nicht. Ist vielleicht auch nicht sinnvoll, denen schade ich damit, den armen Zahlenden. Aber vielleicht kommen die dann ja auch mal auf den Punkt, was dieses Forum betrifft.

In Kürze gibt es zwei .de-Adressen mehr. Da gibt es dann Teile zum Einstandspreis + Versand.

Tja, selten so einen seltenen Typ erlebt? Aber es gibt ihn noch.

Egal was ich mache. Ich mache keinen Gewinn. Verluste muss ich aber auch ausschließen. Ständig Minus hält ja keiner aus.

Und jetzt sagt mal dazu Eure ehrliche Meinung.

PS: Der Initiator dieses Forums hatte vielleicht eigene Vorstellungen, dem gebe ich auch keine Schuld.


Hm. Irgendwie, ich weiß nicht. Du machst einen neuen Thread auf, bittest um Meinungsbekundung und dann nach ein paar Stunden verschwindet Dein Ursprungsartikel. Was genau war denn da nun der Plan?

Daniel.


Zuletzt bearbeitet von cx55pp am So Dez 09, 2007 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 9:31 am    Titel: Re: Handschellenforum - privat oder eher kommerziell? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

cx55pp hat folgendes geschrieben:
Hm. Irgendwie, ich weiß nicht. Du machst einen neuen Thread auf, bittest um Meinungsbekundung und dann nach ein paar Stunden verschwindet Dein Ursprungsartikel. Was genau war denn da nun der Plan?

Genau, Daniel, das frage ich mich auch.

Für mich gesprochen: Ich habe nichts dagegen, wenn man eine Meinung äußert und sich belehren lässt. Hätte ich für jeden Irrtum meinerseits einen Euro bekommen, müsste ich wohl nicht mehr arbeiten gehen.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich es ausdrücken soll ...
Aufrichtigkeit bedeutet für mich, durchaus mal den Mund zu voll zu nehmen, aber die Antwort darauf auch zu schlucken. Und nicht zu versuchen, es ungeschehen zu machen.

Anders gesagt, Aufrichtigkeit bedeutet einen Irrtum einzugestehen, nicht den Schwanz einzuziehen.

Die Kommunikation hier im Forum ist von Aufrichtigkeit und gegenseitigem Respekt geprägt. Wie im richtigen Leben. Das ist kein Spiel. Es gibt keinen Notausgang, keinen Stoppcode, keine Absprachen. Kommunikation zwischen ebenbürtigen Forenmitgliedern ist kein Prisoncamp, wo für ein spezielles Spiel spezielle Regeln aufgestellt werden. Das Forum ist kein Spiel.

Es gibt ein Sprichwort:
"Ein Mann, ein Wort"

Wie ordnest du dich ein, cbtskin? Das ist kein Spiel.

Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group