handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Storys

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlotti83



Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:25 pm    Titel: Storys Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Wie wäre es mit einem Story Board?
Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Und es gibt nichts schöneres als für seine Geschichten gelobt zu werden.



gruß schlotti83
(Edit: Katastroph im Subject entfernt, Unimuc)
_________________
Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ums gleich mal allen anderen vorweg zu nehmen... soetwas wirds hier nicht geben. Geschichten sind immer sehr hart am Rand dessen was dann als Jugendgefährdend eingestuft wird. Und wir alle wollen das Forum hier nicht wegen etwas verlieren was man an anderen Stellem im Netz schon haufenweise antrifft. Die Pflege solcher Geschichtenforen ist auch ein riesiger Aufwand für die Moderatoren. Immer lange Beiträge und die Jugendgefährdung schleicht sich ungesehen ins Detail ein.
Ausserdem ist ja genug Platz für real erlebte Geschichten!

In diesem Sinne... hoffe du kommst trotzdem auf deine Kosten hier.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ums gleich mal allen anderen vorweg zu nehmen... soetwas wirds hier nicht geben.

Wieso?
Es gibt durchaus Geschichten die anregend sind, ohne gleich in eine schmuddelige Ecke abzudriften. Zugegeben, es bedarf schon einigen Talents so etwas zu schreiben, aber wenn, warum nicht hier posten?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mich irren, aber wurde das Thema "Geschichts-Ecke" hier nicht schon bis zum Erbrechen diskutiert und dann abgelehnt?
Zu dem "Warum?": Hab ich nicht genug Gründe genannt? Risiko der Sperrung, extrem erhöhte Aufmerksamkeit der Mods... etc.

In diesem Sinne... bitte mal unterstützung von den Langzeitmembern.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke kaum, dass eine wirklich gute Geschichte hier raus gelöscht würde, wenn sich einer wirklich die Mühe machte, um so eine, jugendgerechte, Story zu erfinden.

Ich begreife jedoch, dass hier kein Geschichtenboard geschaffen wird, und gebe euch auch gerne per PN einen Link zu einem wirklich guten, und umfangreichen Geschichtenboard, welches auch da drauf ausgerichtet ist und in welchem Aktiv auf die Geschichten reagiert, Lob und Verbesserungsvorschläge gepostet werden, rundum alles was das Herz begehrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
ich denke kaum, dass eine wirklich gute Geschichte hier raus gelöscht würde, wenn sich einer wirklich die Mühe machte, um so eine, jugendgerechte, Story zu erfinden.

Besser hätte ich es gar nicht formulieren können Brutus!

Edit: Ups... 200ster Beitrag und ich hab ihn so verschwendet. Schande über mich Embarassed d'oh!
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Besser hätte ich es gar nicht formulieren können Brutus!

Ist aber etwas völlig anderes als in deinem Ursprungsposting.
Kannst du dich mal entscheiden und dann posten?
Die Diskussion hattest du mit Enris doch auch schon.
Evil or Very Mad

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Ist aber etwas völlig anderes als in deinem Ursprungsposting.

Hääää? Shocked Shocked Shocked
Ich hab doch nur gesagt das es hier niemals eine Geschichtenecke geben wird... Das würde auch total überhand nehmen. Ich seh doch was im SB-Forum da an Material gepostet wird. Da braucht man im Grunde alleine schon ein Mod der sich nur damit beschäftigt wenn man keine Abmahnungen oder sonstiges riskieren will. Wenn aber einer mal eine etwas längere Geschichte postet wird die nicht sofort gelöscht werden.
Was widerspricht da meiner Ursprünglichen Aussage?

In diesem Sinne... erst lesen, dann meckern!
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich hab doch nur gesagt das es hier niemals eine Geschichtenecke geben wird

Wie schön zu erfahren, dass diese Entscheidung von dir getroffen wird.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich jetzt zu jeder meine Aussagen immer sofort eine Quelle bereithalten oder gehts evt. auch mal selber zu suchen?
Ich habe die Entscheidung keineswegs getroffen. Aber das ist nicht das erste Mal das diese Idee aufkommt und das Forum existiert nicht gerade erst seit gestern. Zudem sind Jugendschutzgesetze nicht gerade entschärft worden (abgesehen von den Jugendfreigaben für Filme) und heutzutage scheinen viel mehr Leute auf der Lauer zu liegen irgendwen abzumahnen oder irgendwelche Boards zu schließen als noch vor wenigen Jahren. Und nein, dafür werde ich jetzt nicht auch noch irgendwelche Quellen suchen... da handelt es sich um meine private Meinung.
Und wenn die Idee wieder aufkommen sollte ein Storyboard zu eröffnen, dann werde ich mich jedenfalls dagegen aussprechen. Lieber ein Storyloses Forum als ein geschlossenes Forum. Ich mag das Forum hier nämlich und ich denke das es schon genügend Plätze für Storys gibt.

In diesem Sinne... noch irgendwas zu meckern?
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

was sind die Kriterien einer "guten" Geschichte? Plot, Stil, Spannungsbogen? Was wären "K.O.-Kriterien" (mal ganz abgesehen von expliziter Darstellung von Sex und Gewalt)?

schlotti83 hat folgendes geschrieben:
Und es gibt nichts schöneres als für seine Geschichten gelobt zu werden.

Und was ist mit Kritik?

Beispiel: Wir haben hier ja Bilder- und Video-Abteilungen mit Links zu entsprechendem Material. So lange die Poster gelobt werden, ist alles in Ordnung. Kommt gar keine Rückmeldung, wird nach Komplimenten gefischt. Kommt Kritik, gibt es Heulen und Zähneknirschen, da haben sich manche auch schon zurückgezogen vor den ignoranten Banausen, welche die wahre Kunst einfach nicht zu würdigen wissen Confused.

Wer ein selbst erlebtes Ereignis mit anderen teilen möchte, kann das unter Erfahrungen im Privatleben oder Erfahrungen in der Öffentlichkeit schreiben.

Aber reine Fiktion? Gibt es nicht schon - wie beschrieben - einige Foren, in denen man das einstellen kann? Ich meine, die Besonderheit und das Profil dieses Forums ist es, eben nicht im Strom mitzuschwimmen, alles anzubieten, was machbar ist, sondern ein Oberthema zu haben, das alles zusammenhält. Dazu können meines Erachtens durchaus Geschichten gehören, in denen Handschellen eine tragende Rolle spielen. So wie es aber um eine bloße Fesselgeschichte mit austauschbarem Fesselmaterial geht, sehe ich diese thematische Verbindung nicht mehr.

Abstrakt (oder abstrus?) gesagt: Ich gebe meine Steuererklärung nicht beim Jugendamt ab, nur weil das wie das Finanzamt eine Behörde ist.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Muss ich jetzt zu jeder meine Aussagen immer sofort eine Quelle bereithalten oder gehts evt. auch mal selber zu suchen?

Also eigentlich gehoert das durchaus zum guten Ton, Aussagen, wenn sie so einen Absolutheitsansprucht haben und nicht nur der eigenen Meinung enstprechen, mit einer Quelle zu belegen, vor allem wenn man diese eh vorher konsultiert und daher zur Hand hat.

Und wenn man meinen letzten Post in der von Dir zitierten Quelle liest steht da keinesfalls "wird es hier nie geben", sondern da wurden sogar Konzepte wie ein moderierter Bereich diskutiert, in den Stories nur von Moderatoren gepostet werden, ueber die man die dann eben einreichen muss. Aendert zugegebenermassen nichts daran, dass das damals mangels Bedarf nicht eingerichtet wurde, und das wohl einfach an einem Mangel wirklich passender Stories liegt, sollte sich das aber mal aendern und sich noch Mods dafuer finden, wer weiss schon was die Zukunft bringt?

Klar ist aber: das hier ist ein Handschellenforum, und es soll nicht zu einem allgemeinen Bondageforum werden, schon gar nicht zu einem "Schmuddelboard", schliesslich sollen auch berufliche Anwender und reine Sammler hier ihren Platz finden. Von daher waere das mindeste, genau wie bei den Bildern (die einigen Usern hier ja schon zu weit gehen, und ein Bereich sind, der was Jugendschutz angeht mindestens so kritisch ist wie Stories) muessten auch Stories jugendfrei sein und sich wirklich um Handschellen drehen. Und das ist denke ich einfach bei wirklich wenigen der Fall. Wer also nicht wirklich spezielle Handschellenstories schreiben will ist damit in anderen Foren wohl einfach besser aufgehoben und findet da auch dankbarere Leser als hier...

Zitat:
Ich mag das Forum hier nämlich

Ich auch. Umso mehr aergert es mich, dass hier in letzter Zeit ettliche Diskussionen zu einem relativ sinnlosen hin und her von identischen Aussagen werden. Ich werde mal ein Modul suchen muessen, das einen Thread auf ein Posting von jedem User pro Tag beschraenkt, oder schafft ihr das vielleicht auch mal selber, mit dem "erstmal drueber schlafen" ehe man gleich nochmal auf irgendwas replied? Twisted Evil Was macht das denn hier fuer einen ersten Eindruck bei neuen Usern wie unserem Schlotti (Willkommen an, aeh, im Board an dieser Stelle Rolling Eyes)

Zitat:
Ups... 200ster Beitrag und ich hab ihn so verschwendet.

Besser hätte ich es gar nicht formulieren können

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum um eine Rubrik "Geschichten" zu erweitern halte ich im Prinzip für eine überlegenswerte Angelegenheit.

Nur, man müsste sich auch für sämtliche anfallenden Folgen rüsten. Meiner Ansicht nach wäre der einzige, für die Admins und Moderatoren sinnvolle Ausweg die Einrichtung eine Ecke, hier in diesem Forum, die nur nach einem "Adult Check" einsichtbar ist (Siehe Diskussion Dulcis). Aber ist das der Sinn dieses Forums?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

horst hat folgendes geschrieben:
Meiner Ansicht nach wäre der einzige, für die Admins und Moderatoren sinnvolle Ausweg die Einrichtung eine Ecke, hier in diesem Forum, die nur nach einem "Adult Check" einsichtbar ist

Der Aufwand lohnt meines Erachtens nicht.

Und noch ein Aspekt: Hinter so einem Sytem könnten sich einige "sicher", wenn nicht sogar aufgefordert fühlen, ihre eindimensionalen F***-Fantasien zum Besten geben zu wollen. Und über Geschmack lässt sich trefflich streiten ... Zur Kritikfähigkeit habe ich oben schon etwas geschrieben.

Außerdem verleitet ein vermeintlich "sicherer" Bereich zu Unsinn; es könnten Geschichten kopiert werden, was wieder eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Das halte ich nicht für absurd. Im Bilderbereich gibt es das: Nachdem geklärt wurde, das Links auf fremde Bilder "unschädlich" sind, finden wir Links zu Bilderservern, auf denen offensichtlich illegal kopierte Bilder eingestellt sind, teils sogar von den Postern selbst. Eine solch unsympathische Rechtsauffassung werden wir vermutlich bei Geschichtenpostern auch vorfinden. Und das behagt mir einfach nicht Confused.

horst hat folgendes geschrieben:
Aber ist das der Sinn dieses Forums?

Meiner Auffassung nach nicht. Es gibt viele, sicher sehr schöne Geschichtenforen. Aber der Wunsch nach einem Forum, das alles abdeckt, ist nicht zu befriedigen. Es ist eine Frage der Abgrenzung und der Identität eines Forums und seiner Gemeinschaft, wenn man sich auf eine gewisse Thematik beschränkt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group