handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ich bin auf der Suche...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scratchy



Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 9:43 pm    Titel: Ich bin auf der Suche... Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe vor einiger Zeit mal einen Onlineshop gefunden, der einen Hals/Hand/Fuß-Fessel-Kombination aus Stahl angeboten hat, bei der man die Länge der einzelnen Ketten auf 5 cm genau bestimmen und dann die Kombi bestellen konnte.

Ich habe die letzten Tage gegooglet und gesucht, aber den Shop nicht mehr gefunden. Hat jemand eine Idee?

grüße
iron-man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
versuche mal http://www.steel-bondage.com/

Zumindest haben die auch Kombinationen, bei denen man die Kettenlänge festlegen kann, ebenso die Größer der Schellen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da einiges im Netz. Vom Preis her dürfte Fetters Edelstahl anbieten (Eine Anfrage dort blieb bisher ohne Ergebnis, dabei dachte ich, die wollen verkaufen.).

Das meiste ist allerdings Schrott. Und von Stahlfesseln rate ich ab. Egal, wie die beschichtet sind: sie rosten. Und Rost auf der Haut macht sich nicht so gut.

Wenn Du im Forum fleißig mitgelesen hast, weißt Du, dass ich so eine Fesselkombi in Auftrag gebe (vielleicht war es doch in einem anderen Forum?).

Die Länge der Verbindungsketten kann da jeder bestimmen, aufs Glied genau.

Wichtiger sind die (ovalen) Fesseln. Da braucht es für jede Extremität 3 Größen. Beim Rechtshänder ist das rechte Handgelenk naturgemäß dicker. Bei einer Handschelle etwa eine Zacke (jedenfalls bei mir).

Wenn etwas nach Maß sitzen soll, muss es auch angepasst sein. Und Stahl ist da nichts. Edelstahl muss es schon sein. Da rostet nichts.

Die BDSM-Sex-Schops bieten das kaum. Oder Du zahlst ordentlich was drauf.

Wie teuer oder wie billig ich solche Teile anbieten kann, weiß ich noch nicht. Aber ich betreibe ja auch keinen Shop. Nur gibt es neben mir wohl einige, die Qualität und Funktionalität (und Sicherheit) zu einem vernünftigen Preis erwarten (Was die Sicherheit angeht, habe ich schon einige schlaflose Nächte hinter mir - sie sollte jedenfalls über jedwedes Picking, Shimming usw. erhaben sein.).
Nach oben
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Edelstahl ist natürlich teurer. Und auch Fetters verwendet keinen Edelstahl, ich habe Stücke von denen in Natura gesehen, eins auch mal gekauft, als es in einem Laden "verramscht" wurde (d.h. für <1/2 Preis verkauft, da wahrscheinlich schon Jahre ein Ladenhüter). Rostet leider wirklich...

Deshalb sind meine High Security Darbies Andy HS104 V2A auch aus Edelstahl - aber auch teuer und erheblich aufwendiger bei der Herstellung als normaler Stahl. Mit Picken und Shimmen ist da übrigens auch nichts Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edelstahl ist naturgemäß etwas teurer.

Und wenn Fetters gar kein Edelstahl verwendet, so eine Kombi aber an die 600 € kostet. dann sind da sicher 400 € Perversenzuschlag drin. Also kriege ich 3 statt einer. Für denselben Preis. Vielleicht sogar 4.

Edelstahl ist im Vergleich zu Stahl nicht wesentlich teurer. Es macht aber einen Unterschied, ob man Stahl verarbeitet oder Edelstahl verarbeiten kann. Mein Lieferant kann das. Er baut mir alles wie ich es will. Ein Schlosser/Schmied alter Schule. Selten, aber es gibt ihn noch.

Picken & Co ist aber auch keine Frage der Stahlsorte, sonderen des Verschlusssystems.
Nach oben
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Preis für Edelstahl ist schon etwa das doppelte oder sogar mehr. Aber auch bei Edelstahl macht der Stahlpreis nur relativ wenig vom Gesamtpreis aus, das fällt wirklich nicht sooo ins Gewicht. Die Mehrkosten für das Werkzeug (bessere Bohrer, Fräser, Drehstähle, Schweißelektroden usw.) und die Mehrarbeit für die schwierigere Bearbeitung machen viel mehr aus.

Natürlich hat das Material wenig mit der Picksicherheit zu tun. Ich habe ja auch einen Prototyp der Andy HS104 (ohne "V2A") aus normalem Stahl, den ich regelmäßig putzen muß, um Rost zu verhindern. Aber sicher ist der genau so dank Abloy-Schlössern.

So interessiert es mich natürlich, was für Verschlüsse Du für Deine Kombis vorgesehen hast, wenn die nicht pickbar sein sollen. Neben sehr guten Vorhängeschlössern (gibt es auch von Abloy...), sehr aufwendig integrierten Schlössern (so wie bei meinen Teilen) fällt mir nur noch zunieten wie bei den taiwanesischen Schellen ein. Oder sog. "Kapselschellen" (siehe im Fesselmuseum, was damit gemeint ist), dann muß die Kette aber irgendwo weiter in einen Nebenraum führen und dort unerreichbar gesichert sein, so daß man keine "lose" Kombi mehr hätte. Wenn Schlösser verwendet werden, ist natürlich Marke und Modell von Interesse, das meiste ist eben doch pickbar...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scratchy



Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 4:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ups, da hab ich gleich wieder was losgetreten. Ich habe mich da mal wieder nicht korrekt ausgedrückt. Ja, ich meinte mit Stahl eigentlich nur Metall und eben nicht Leder, Latex oder sonst was Weiches. Ich würde da auch gerne etwas mehr investieren und eine Kombi aus Edelstahl bevorzugen.

@cbtskin: Ich gestehe, ich habe mir eigentlich noch keine Gedanken dazu gemacht, wie lange ich die Ketten haben will, aber wenn ich etwas "Maßgefertigtes" über dich bekommen könnte, wäre das eine feine Sache.

Grüße
iron-man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andy58:

Ich liebäugele mit 3 Verschlussvarianten, wobei es schon in Richtung der 3. Variante geht. Sicher nicht so aufwendig wie bei Deiner Konstruktion. Der Preis soll sich ja in Grenzen halten. Trotzdem sollen sich die Fesseln sicher verschließen lassen.

Einen Schließzylinder werde ich nicht einbauen. Da schwebt mir eine preiswertere Lösung vor (aber genau so sicher, jedenfalls nicht pickingfähig). Meine Vorschläge werde ich meinem Schlosser/Schmied unterbreiten. Vielleicht hat der ja noch eine bessere Idee. Der hat auch noch einen Partner an der Hand (Gießerei). Und schräg gegenüber von mir gibt es eine Werkzeugfirma, da habe ich auch schon Spezialanfertigungen machen lassen. Bisher alles immer recht preiswert, halt Material und Lohn.

Einen Aufwand, wie du ihn getrieben hast, möchte ich nicht machen. Meine Fesseln sollen ja nur eine Funktion erfüllen, mehr nicht. Obwohl mich Dein Sondermodell natürlich reizt. Nicht fürs PrisonCamp, rein privat. Denn ein Dutzend fürs PrisonCamp, da müsste ich die Teilnehmerbeiträge arg erhöhen. Rolling Eyes

Und ich bräuchte dann auf jeden Fall eine Kombi. Oi, da komme ich dann auf einen runden Betrag (oder mehr) Surprised .

Wenn Unimuc mir schon eine Kombi weggeschnappt hat Sad und ich das Original nicht mehr kriegen kann, dann wenigstens ein Unikat. Eins, dass sich hoffentlich nicht so leicht picken lässt. Aber es wäre dann ja meins. Und ich picke nicht.

Und als Seriennummer würde ich 7800 bevorzugen. Ich bin mir sicher, dass Du von 3 bzw. 4 locker auf 7799 aufstocken kannst. Vielleicht dann doch in einer eigenen Werkstatt.

Eins werde ich gewiss nicht tun: etwas nachbauen. Das wäre mir zu blöde.

Natürlich holt man sich Anleihen. Du ja auch. Und man macht sich weitere Gedanken. Ich ja auch.

Aber ich bin kein Profi wie Du. Ich habe meine Vorstellungen und lasse die umsetzen. Das Ergebnis ist mein Ziel, nicht der Weg dorthin. In einem anderen Zusammenhang ist es ganau umgekehrt. Laughing

Respekt vor Deiner Arbeit. Ich hätte mir die Mühe nicht gemacht.
Nach oben
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cbtskin hat folgendes geschrieben:
@ Andy58:

Ich liebäugele mit 3 Verschlussvarianten, wobei es schon in Richtung der 3. Variante geht. Sicher nicht so aufwendig wie bei Deiner Konstruktion. Der Preis soll sich ja in Grenzen halten. Trotzdem sollen sich die Fesseln sicher verschließen lassen.
[...]
Eins werde ich gewiss nicht tun: etwas nachbauen. Das wäre mir zu blöde.


Naja, so wie gezeigt wuerde ich das auch nicht nachbauen lassen.
Bessere Schweissnaehte und Scharnier sollte dein Schlosser schon koennen.

Zitat:
Natürlich holt man sich Anleihen. Du ja auch. Und man macht sich weitere Gedanken. Ich ja auch.

Eben. Muss ja nicht alles Halseisen sein. Aber dafuer halt Edelstahl.

Gruss
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group