handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Aufruf an alle Sammler und sammelnden Anwender

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 6:21 pm    Titel: Aufruf an alle Sammler und sammelnden Anwender Antworten mit Zitat

Hi,

an alle die sich im letzten Jahr irgendwelche Modelle zugelegt haben, ueber die sie hier im Forum noch nicht berichtet haben... Haettet ihr Lust dazu ein kleines "Vorstellungsposting" zu verfassen? Wenn ja schickt mir doch moeglichst bald ne PN oder E-Mail mit in Frage kommenden Modellen Rolling Eyes Also ich stelle mir sowas vor wie 1-3 Bilder und ein bischen Text warum dieses, was daran gefaellt u.s.w. - muss nix stundenlang ausgearbeitetes sein Rolling Eyes Ich hoffe so ca. 24 Exemplare zusammenzubekommen und es muesste so in den naechsten Tagen losgehen Wink Rolling Eyes Laughing

Also ein paar haette ich auch selber, aber den Alleinunterhalter will ich hier nicht geben, wenn also keine Resonanz kommt verwerfe ich das Ganze wieder als bloede Idee Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

eigentlich eine gute Idee. Falls es niemandem etwas ausmacht, nicht viel andere Info zu erhalten, die ich schon anderswo geschrieben habe, müsste ich nur noch einige Bilder machen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ja auch genügend, vor allem "Altmetall". Fotos habe ich von nahezu allen Stücken meiner Sammlung, das ist also kein Problem. Kurze Texte könnte ich noch dazu schreiben. Gilt die Andy HS104 V2A auch (Text wird aber auch nur kurz sein, länger kommt ja später noch)?

Wie "neu" müssen die Erwerbungen sein? Es dürfen doch auch wohl Stücke sein, die man z.B. schon vor dem Usertreffen oder der Boundcon hatte?
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 8:42 pm    Titel: Re: Aufruf an alle Sammler und sammelnden Anwender Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... die sich im letzten Jahr irgendwelche Modelle zugelegt haben, ueber die sie hier im Forum noch nicht berichtet haben...

Gibt's das überhaupt?!?

Wenn sich hier jemand was zulegt, schreibt er doch auch drüber, oder?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach den grossen Sammlern trau ich mich fast nicht, hier auch meinen Post drunter zu setzen.
Ich könnte schon über ein paar Stücke, aus kompletter Anfängersicht, berichten. Da ich ohnehin für mich selbst pro Schelle, die ich mein Eigen nennen kann, ein "Datenstammblatt" A4quer anfertige, sollte das kein grosser Aufwand sein, das ganze hier rein zu übertragen Smile
Achja, die Modelle sind halt altbekannte, nichts antikes oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe - wie Brutus auch - meine Bedenken. Bei all dem Know-How und diversen Modifikationen, die ja in die Tiefe der Materie gehen, in die ich nie vordringen würde und werde (Respekt vor denen, die es machen): Ich habe nur ein geringes Fesselsortiment. Das jeweilige Modell allerdings in der Mehrzahl.

Das sind DDR-Handschellen, die chinesischen Kombis, chinesische Fußfessel (wohl ein Nachbau, nicht authentisch), einige Clejusos, die 08/15 Schellen, demnächst einige Speedcuffs. Aber nichts besonderes.

Es sei denn: Die Schellen, die ich sonderanfertigen lasse, die Unimuc nicht picken kann. Laughing


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Nov 28, 2007 5:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:34 am    Titel: Re: Aufruf an alle Sammler und sammelnden Anwender Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Wenn sich hier jemand was zulegt, schreibt er doch auch drüber, oder?

Nicht unbedingt, ich für meinen Teil stelle das meiste auf meiner Website ein.

Der Vorteil hier wäre, dass andere den Bericht ergänzen oder kommentieren könnten.

Brutus hat folgendes geschrieben:
Ich könnte schon über ein paar Stücke, aus kompletter Anfängersicht, berichten.

Das wäre ja auch ein guter Anlass, mehr über diese Teile zu erfahren (eben durch Ergänzungen und Kommentare anderer) Wink. Und der Kenner könnte ja auch einen "blinden Fleck" haben, weil er auf andere Eigenschaften achtet und nicht mehr unvoreingenommen an die Sache herangeht.

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Bei all dem Know-How und diversen Modifikationen, die ja in die Tiefe der Materie gehen

Ich denke mal, das betrifft die eher seltenen Stücke, für die es auch ein mehr technisches Interesse gibt. Aber du kannst vielleicht besser als andere über Anwendbarkeit und Zuverlässigkeit deiner Modelle berichten, weil du sie ja häufig und vor allem real einsetzt. Das hätte schon eine andere Qualität, als wenn man nur über "Spielereien" oder "Tests" berichten kann.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, ein paar Meldungen habe ich ja bekommen, danke! Aber 24 voll haben wir noch nicht Shocked Um nicht jedem ne PN zu schicken hier als Antwort an alle, denen bereits klar ist was der Zweck des ganzen ist (den anderen wird es das morgen werden... Wink Wink)

Also: wer mitmachen will den Artikel bitte fertig mit Formatierungen, eingebundenen Bilder u.s.w. einfach als PN an mich senden - Bilder ggf. eben ueber http://pics44.de/ einbinden. Bei den bisher genannten Modellen gab es keine Doubletten, von daher nehmt was ihr wollt Rolling Eyes

Unimuc
P.S.: @Andy: die HS104 ist ja im Forum schon einigermassen vorgestellt, ich dachte jetzt mehr an Dinge die man sich so zugelegt hat ohne das bisher im Forum gross drueber gesprochen wurde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unimuc hat folgendes geschrieben:
ich dachte jetzt mehr an Dinge die man sich so zugelegt hat ohne das bisher im Forum gross drueber gesprochen wurde...


Das schränkt meine Auswahl allerdings schon recht stark ein, da ich über die meisten meiner interessanten Stücke schon berichtet habe - oft auch mit Bildern. Ich habe jetzt aber trotzdem mal drei Exemplare rausgesucht, von denen ich hoffentlich noch nicht zu ausführlich geschrieben habe...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

unimuc hat folgendes geschrieben:
ich dachte jetzt mehr an Dinge die man sich so zugelegt hat ohne das bisher im Forum gross drueber gesprochen wurde...

Das schränkt meine Auswahl allerdings schon recht stark ein


Stimmt, das in der Tat eine große Einschränkung.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group