handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Häftlingsklamotten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier der geheime Bericht aus meinen geheimen Testlabors:

Habe die Version "Large", die einen Hauch weiter ist, als die gleiche "Large" die ich vor gut 5 Jahren bei PX bestellt habe, die aber dennoch meinen athletischen, durchtrainierten und muskulösen Körper perfekt kleidet.

Der Aufdruck sieht sehr gut aus, so perfekt kriegt man's sicher selbst nicht hin. Dürfte auch mehrere Wäschen und mehrjährige Aufenthalte überstehen.

Die alte habe ich vielleicht 5x gewaschen, konnte nicht feststellen, daß sie dabei eingegangen ist. Mir scheint der Rumpfteil ist jetzt (auch im direkten Vergleich) etwas großzügiger geschnitten.

Die L-Version paßt bei meinen 175cm und vollschlanken 78 kg bis auf ca 10 cm Überlänge an den Beinen perfekt. Während ich die alte in der Gefängnisschneiderei einnähen ließ, werde ich das bei der aktuellen Version durch das dauerhafte Tragen von Fußschellchen beheben.

Hersteller und Gewebe sind übrigens gleich.
Mir scheint, daß einfach die Proportionen der Amis anders sind als bei uns. Probetragen - auch nur kurz und ohne Schellchen - ist daher empfehlenswert.

Die Schuhe sind bei mir US-Größe 11 und passen bei links Gr. 44 und rechts Gr. 45 gut. Wink Also so wie ich auch bei deutschen Schuhen immer Schwierigkeiten habe, daß sie links und rechts passen. Allerdings läßt das Fußbett Wünsche offen und ist eher für einen nur sehr kleinen Aktionsradius bestimmt...

Mit der Kappe ist das echt ein Problem.
INMATE wäre natürlich sehr schön, weils auch hinten draufsteht, andererseits finde ich auch D.O.C. bei mir sehr gut passend.

D.O.C. Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 5:52 am    Titel: Re: wenn's geht: testen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich muss ja noch warten, weil meine Hose gefehlt hat Crying or Very sad.

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Meiner (XL) passt mir (190 gross, 90 kg) *perfekt* - sowohl in der Länge als auch in der Weite.

Prima, dann bin ich (2 cm länger, 2 kg leichter) guter Hoffnung. Als ich angefragt hatte, hieße es, die Hose sei 32' lang. Ich rechnete schon mit "Hochwasser-Hosen", da ich üblicherweise 36' trage. Schauen wir mal. Notfalls: Änderungsschneiderei ...

@flx: Ich hatte wg. der Hosenlänge bei PXdirect gefragt und recht schnell eine Antwort erhalten. Wenn ich aber die Berichte lese, gibt es wohl doch kleine Unterschiede über die Jahre. Aber im "Orichinal" soll Knastkleidung ja weder stylish noch besonders bequem, sondern einfach nur auffällig und "einfach" sein. Obwohl, es gibt ja noch: Änderungsschneiderei Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch mir paßt die Größe XL ganz gut (1.86m, 90kg). Dank Gummizug schlabbert da auch relativ wenig, die Hosenbeine sind aber ziemlich weit geschnitten, selbst für meine relativ dicken Beine. Die Länge paßt noch ganz gut, aber auch Leute, die etwas größer als ich sind, dürften noch keine Probleme haben.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ausgesprochenes Leichtgewicht (192 cm und 73 kg) habe ich so mein Problem mit handelsüblichen Größen, so richtig ist gar nichts passend. Vor allem sehe ich ein Problem bei Overalls, weil da ja gleich sämtliche Dimensionen gleichzeitig einigermaßen stimmen müssen. Am besten wäre Anprobieren, vielleicht ergibt sich dazu ja eine Gelegenheit.

Schönen Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

flx hat folgendes geschrieben:
Als ausgesprochenes Leichtgewicht (192 cm und 73 kg) habe ich so mein Problem mit handelsüblichen Größen, so richtig ist gar nichts passend.

Stimmt ja d'oh!! Zu Zeiten meines Minimalgewichts (~80 kg) ist auch das Meiste ab L "geflattert" Confused.

flx hat folgendes geschrieben:
Vor allem sehe ich ein Problem bei Overalls, weil da ja gleich sämtliche Dimensionen gleichzeitig einigermaßen stimmen müssen.

Ich denke, das ist wie beim Friseur: Kürzer geht immer, länger selten oder nimmer Very Happy. Anders gesagt, vielleicht überlegst du dir die Mehrausgabe für eine/n Änderungsschneider/in bei einem in der Länge passenden Overall.

flx hat folgendes geschrieben:
Am besten wäre Anprobieren, vielleicht ergibt sich dazu ja eine Gelegenheit.

Durchaus. Schauen wir mal ... Wink

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht Ihr Euch Gedanken wegen der Größe? Knackiklamotten müssen oversized sein! Orange dient der Auffälligkeit. Schlabberig ist halt demütigend. Das soll so sein. Knackig sitzen soll die Knackiuniform ja gar nicht.

Mir passen die BB sehr gut. Dabei bin ich mit 178 / 70 gar kein richtiger Amerikaner (will es auch nicht sein - und in Guantanamo waren's eh keine).

@ flx: Im PrisonCamp kannst Du eine Anprobe nehmen. Laughing

Bis Mai 2008 muss ich meinen Kleiderfundus aufstocken. Das passiert auch, und zwar bald. Wer da noch Bedarf hat, kann sich gerne melden.

Und wer Probleme mit der Passung hat, kann sich beim PrisonCamp anmelden. Da kriegt er das passende.

Ich werde wohl an die 30 Uniformen bestellen. Wohl verteilt auf die erfahrungsgemäßen Größen. Da kannst Du die passende mit nach Hause nehmen (ist aber nicht im Event-Preis einbegriffen).

Aber drauf steht, was drin ist:

PrisonCamp
Argenturkey
County Jail
Nach oben
scratchy



Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich super, dann kann ich nach dem prisoncamp gleich mit einem neuen overall nach hause fahren.

grüße
scratchy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group