handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

PNs oder E-Mails?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo die Administratoren posten, will ich keinen Beitrag einstellen.

Aber ich hatte es schon gesagt. Solche Emails könnten sich erübrigen, wenn die Emailfunktion aktiviert würde. Dann bräuchte es auch keine PN's:

Danke Dir.

Jetzt weiß ich Deine Emailadresse. Hättest Du im Profil angeklickt: Emailadresse anzeigen, wüßte ich sie nicht, könnte aber über das Forum eine Email verschicken.

So verlange und erwarte ich es auch in meinem Forum. Wenn dann wirklich Spam kommt, kann der Admin informiert werden und einschreiten (dann hat er ja auch einen Ansatzpunkt, zu gucken woher und warum).

Aber zurück zu den Hiatts: Wenn der Preis feststeht, schicke ich eine Email mit Preis und Bankdaten. Meine Kontoverbindung ist zwar kein Geheimnis, aber im Gegensatz zu meinem Forum wird dies hier gegoogelt.

LG Jürgen

PS: PN's werden in der Datenbank gespeichert und sind für den Admin zugänglich. Über den Button Email sieht keiner was. Weder Adresse, noch Inhalt.

Bei mir im Forum haben es die Teilnehmer inzwischen kapiert. Aber ich hatte ja auch darauf hingewiesen.

Sollte ich falsch liegen, gebt mir einen Hinweis. Ich will ja alle Löcher stopfen.

Shocked Oi, doch aus dem Winterschlaf erwacht?

Solange ich meine Jobs nicht erledigt habe, kann ich nicht schlafen. Aber dann. Wink
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich Deine Emailadresse. Hättest Du im Profil angeklickt: Emailadresse anzeigen, wüßte ich sie nicht, könnte aber über das Forum eine Email verschicken.

Naja, also jemand der Dir seine Kontoverbindung verraet wird kaum ein Problem damit haben, dass Du seine E-Mail siehst...

Zitat:
So verlange und erwarte ich es auch in meinem Forum.

Und das ist ein Fetisch von Dir, den wir hier nicht einfuehren werden. Hier ist es jedem selbst ueberlassen, ob er lieber per PN oder per E-Mail kontaktiert wird. Es mag fuer beides gute Gruende geben, ein guter Grund die E-Mail Funktion abzuschalten ist z.B., wenn man nur einen Buero-Account hat, der auch mal von anderen gelesen wird oder werden koennte. Da will man nicht zwingend irgendwelche Handschellenmails hin bekommen... Oder wenn man seinem E-Mail-Provider weniger traut als mir Rolling Eyes Oder eine Frau hat die auch mal an den Mailaccount geht. Oder...

Ich sehe auch keinen Sinn darin das wie bei Dir zu erzwingen, per PN ist schliesslich genausogut eine Kontaktaufnahme moeglich - ich bevorzuge PNs sogar, weil man da sehen kann, ob der andere sie schon erhalten hat (wenn sie nicht mehr unter Postausgang sondern unter gesendete liegt, wurde sie gelesen).

Denn:
Zitat:
PS: PN's werden in der Datenbank gespeichert und sind für den Admin zugänglich. Über den Button Email sieht keiner was. Weder Adresse, noch Inhalt.

Das ist genauso wahr wie Unfug Rolling Eyes Zum einen bin ich der vertrauenswuerdigste Admin den es gibt ueberhaupt Wink, ich habe kein einziges mal in die PNs irgendwelcher User hier geschaut (es ist nicht so, dass man die als Admin im Forum einfach angzeigt bekaeme - man muesste schon gezielt in der Datenbank dannach schauen!) und werde dies auch in Zukunft nicht tun - und zum anderen: wenn man seinem Admin NICHT traut, sollte man auch tunlichst die Finger von der E-Mail-Funktion lassen. Denn wer in Datenbanken spionieren wuerde, der koennte auch diese E-Mails abfangen, auch wenn sie nicht in der Datenbank landen.

Zitat:
Sollte ich falsch liegen, gebt mir einen Hinweis. Ich will ja alle Löcher stopfen.

Das Loch kann man nicht stopfen, das ist ein prinzipielles - wer dem Admin nicht traut, ist da aufgeschmissen und sollte seine Kommunikation ueber andere Kanaele abwickeln...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 2:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mist Unimuc... dir soll ich trauen?! *hmpf* Na gut Wink

Nein aber mal ernsthaft... bei dir ist es zwar ähnlich wie bei cbtskin (nur nicht so krass) das ich nich einschätzen könnte ob wir im RL miteinander auskämen, aber ich trau dir nicht unbedingt viel kriminelle Energie zu wenn es Dinge wie ausspionieren der PN's oder ähnliches geht. Glaube dazu bist du einfach auch zu vernünftig.

In diesem Sinne... wo kann ich doch gleich meine TAN-Liste ins Profil eintragen? Wink

P.S.: Das mit der eMail Funktion werde ich nochmal überprüfen. Ich denke ehrlich gesagt nicht das die Adresse wirklich verschleiert wird. Wem darf ich testweise mal eine eMail schicken? Bitte melden... will da nicht blind drauf losschicken.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 2:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Nein aber mal ernsthaft... bei dir ist es zwar ähnlich wie bei cbtskin (nur nicht so krass) das ich nich einschätzen könnte ob wir im RL miteinander auskämen

Na wenn nicht wuesste ich zumindestens an wem es liegt, denn mit den allermeisten komme ich im RL sehr gut aus Rolling Eyes Twisted Evil

Zitat:
aber ich trau dir nicht unbedingt viel kriminelle Energie zu

Pah!

Zitat:
wenn es Dinge wie ausspionieren der PN's oder ähnliches geht. Glaube dazu bist du einfach auch zu vernünftig.

Ahso Shocked Wobei ich sowas nicht allein an Vernunft festmachen wuerde, das hat fuer mich eher etwas mit persoenlicher Integritaet zu tun...

Zitat:
wo kann ich doch gleich meine TAN-Liste ins Profil eintragen? Wink

Sind die echt das spannenste was Du hast? Hatte Dich so verstanden, dass es damit sooo viel ohnehin nicht zu holen gibt? Rolling Eyes

Zitat:
Das mit der eMail Funktion werde ich nochmal überprüfen. Ich denke ehrlich gesagt nicht das die Adresse wirklich verschleiert wird.

Nein, das hast Du auch falsch verstanden, da wird nichts verschleiert. Aber Du kannst ueber das Forum per E-Mail erreichbar sein, ohne vorher anderen Deine E-Mail geben zu muessen, die kann man im Forum naemlich nicht sehen beim verschicken an jemanden. Das meinte cbtskin.

In der E-Mail die man bekommt, sieht man die E-Mail des Absenders...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Na wenn nicht wuesste ich zumindestens an wem es liegt, denn mit den allermeisten komme ich im RL sehr gut aus Rolling Eyes Twisted Evil

Das sagt aber nichts darüber aus wie jene mit dir klarkommen Razz Wink
Nee, aber das war auch auf keinen Fall irgendwie negativ gemeint. Nur hier im Forum bist du eben doch eher eine Respektsperson als Admin. Im Grunde so wie Polizisten meiner Meinung nach sein sollten. Eher an der Lösung des Problems interessiert anstatt gleich irgendwen zur Rechenschaft zu ziehen. Und wenn du etwas sagst dann ist das direkt und ohne unfreundlich zu sein... ich würde jedenfalls deine Authorität nicht in Frage stellen... aber ich schweife ab. Was ich eigentlich sagen wollte ist... ich kenne dich als Admin, aber nicht als Menschen. Da du hier Vorbildfunktion und Verantwortung hast bist du hier mit sicherheit auch bedachter mit dem was du sagst als du es vielleicht im Privatleben wärst. Aber einschätzen kann ich, genau dieses, eben nicht.
So... das war jetzt die lange Version von dem oben gesagten. Very Happy
unimuc hat folgendes geschrieben:
das hat fuer mich eher etwas mit persoenlicher Integritaet zu tun...

Aber wir alle sind neugierig... ich denke es hat was mit Vernunft zu tun sich an seine Prinzipien zu halten anstatt seiner Neugier nachzujagen. Aber wie auch immer man es sehen will... es ist gut wenn ein Admin das Vertrauen nicht missbraucht.
unimuc hat folgendes geschrieben:
Sind die echt das spannenste was Du hast?

Das Erstbeste was mir eingefallen ist... Da ich generell Fotografien von mir selbst scheue wüsste ich nicht was ich Erdrückenderes habe. Naja, ich könnte Gefahr laufen das jemand erkennt das ich auf Fesselspiele stehe... das wäre natürlich ganz schlimm! Embarassed Embarassed Embarassed
Gott bin ich langweilig... Confused
unimuc hat folgendes geschrieben:
Hatte Dich so verstanden, dass es damit sooo viel ohnehin nicht zu holen gibt? Rolling Eyes

Ums mit deinen Worten zu sagen: Pah!
Aber leider hast du recht... ich weiß auch gar nicht wieso ich überhaupt noch Geld für 2 Speedcuffs ausgeben will. Als gäbs nicht sinnvolleres damit anzustellen... Ich seh schon die großen Fragezeichen der Leser "Häää? Sinnvoller als Handschellen?!" Aber naja... bissel hat mich die Sammelleidenschaft wohl auch gepackt. Narf... das ist nur eure Schuld! Es gab Zeiten da war ich mit den Blümchenschlüsselplüschhandschellen (auch wenns mich ankotzt so ein langes Wort zu schreiben - ich werds nicht abkürzen *fest vorgenommen hab*) noch sehr zufrieden... der Gefahr furchtlos ins Auge blickend!
unimuc hat folgendes geschrieben:
In der E-Mail die man bekommt, sieht man die E-Mail des Absenders...

Ja richtig... aber noch schlimmer: Wenn man den "Ich möcht auch ne Kopie von dem Mist den ich da gerade verzapft habe"-Haken anklickt, dann bekommt man so eine schöne Kopie von dem ganzen Mist und dort steht auch die eMail Adresse desjenigen drinne an den man eben gerade gesendet hat. Im Falle dessen das du nicht möchtest dass das jemand erfährt... bitte einfach rauslöschen.

In diesem Sinne... nur eure Schuld!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 4:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Nur hier im Forum bist du eben doch eher eine Respektsperson als Admin. Im Grunde so wie Polizisten meiner Meinung nach sein sollten.

Endlich mal einer der's erkennt. Aber bitte: Feldjaeger, Polizisten sind gruen oder blau Rolling Eyes

Aber ehe das hier zu weit abschweift:

Zitat:
Ja richtig... aber noch schlimmer: Wenn man den "Ich möcht auch ne Kopie von dem Mist den ich da gerade verzapft habe"-Haken anklickt, dann bekommt man so eine schöne Kopie von dem ganzen Mist und dort steht auch die eMail Adresse desjenigen drinne an den man eben gerade gesendet hat.

Bist Du sicher?! Rolling Eyes Genau das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Du muesstest zwar eine Kopie bekommen, aber nicht mit dem anderen Empfaenger drin, und einem kurzen Test nach ist das auch genau so? Mit Dir selber darfste das natuerlich nicht testen Rolling Eyes

Zitat:
Im Falle dessen das du nicht möchtest dass das jemand erfährt... bitte einfach rauslöschen.

Na sehr vorrausschauend, also wenn Du das naechste mal Bedenken hast, ob Du etwas oeffentlich schreiben solltest, schreib es doch lieber erstmal nicht, statt drauf zu vertrauen, dass ein Mod/Admin es schon loescht ehe es jemand sieht... Im konkreten Fall aber zu Deinem Glueck ueberfluessig, erstens weil totschweigen bei so einem Problem ja keine Loesung waere, im Gegenteil, man muesste davor warnen auf die Sicherheit zu vertrauen, und zum zweiten, weil das Problem eben gar nicht besteht... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
also wenn Du das naechste mal Bedenken hast, ob Du etwas oeffentlich schreiben solltest, schreib es doch lieber erstmal nicht, statt drauf zu vertrauen, dass ein Mod/Admin es schon loescht ehe es jemand sieht...

Das ist ein Satz, der hinter die Ohren geschrieben gehört.

Denn: Wenn der Ärger da ist, haben andere nicht immer Lust darauf, Wogen zu glätten, die gar nicht hätten aufgewühlt werden müssen.

Also, erst denken, dann tippen. Ich meine "denken", nicht denken zu denken Exclamation.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja richtig... aber noch schlimmer: Wenn man den "Ich möcht auch ne Kopie von dem Mist den ich da gerade verzapft habe"-Haken anklickt, dann bekommt man so eine schöne Kopie von dem ganzen Mist und dort steht auch die eMail Adresse desjenigen drinne an den man eben gerade gesendet hat.

Nun, darum gibt es ja auch massig Anbieter von gratis-Email-Adressen, die man sogar noch mit fremder Adresse anmieten kann...wo liegt also dein Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

(jetzt wiederholt den Unsinn doch nicht auch noch. CompMan, wie kommst Du denn auf die Idee, dass man die E-Mail da sieht? Rolling Eyes)

Und dazu:
Brutus hat folgendes geschrieben:
Nun, darum gibt es ja auch massig Anbieter von gratis-Email-Adressen, die man sogar noch mit fremder Adresse anmieten kann...wo liegt also dein Problem?

kann ich nur sagen, stimmt. Also wer da echte Sorgen hat sollte kein Problem damit haben sich eine nicht direkt auf ihn beziehbare E-Mail zuzulegen, spaetestens wenn er auch "anonym" antworten will fuehrt da eh kein Weg vorbei. Andererseits: nicht jeder will solche (oft mit Werbung durchsetzten, in den USA gehosteten, oder sonstwie unsympatischen) Anbieter nutzen. Und zum Anmelden in Foren sind die auch oft nicht optimal, da manche Foren (wir hier bisher nicht) solche Anbieter wegen Misbrauch sperren, oder wegen ueberlasteten Mailservern die Bestaetigungsmail erst nach langer Zeit eintrifft oder in Spamfiltern landet... Kommt oft genug vor, dann bekomme ich immer ne E-Mail "ich hab mich grad angemeldet aber nichts bekommen, und jetzt ist mein Benutzername belegt...".

Von daher kann es durchaus sinnvoll sein hier eine "vernuenftige" E-Mail zu hinterlegen - auch wenn man Leuten, die man nicht kennt, dann eine andere nennt... Und dann sollte das halt schon klappen dass die hier hinterlegte nicht fuer jeden sichtbar ist Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
CompMan, wie kommst Du denn auf die Idee, dass man die E-Mail da sieht? Rolling Eyes

*schuldbewusst zu unimuc schau* Ich hatte doch gesagt ich müsste es erst nochmal testen. Aber dann wurd ich ja zur Auslegung meiner Idee gezwungen. Ein paar mal hätten die Worte "eventuell" und "möglicherweise" wohl nicht geschadet, hm?
Also wenn du sagst die ist nicht sichtbar, dann ist sie es wohl auch nicht. Aber getestet hab ichs bisher eben noch nicht. Ich dachte nur... wenn die Kopie evt. zu exakt ist könnte da Dünnfug bei rumkommen.

In diesem Sinne... war wohl zu voreilig... *wegschlender*
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich betreibe zwei Foren. Und immer wieder Probleme mit den sch.. Emailadressen. Und dann kommen über andere Kanäle böse Kommentare.

Nochmal zurück auf das eigentliche Problem:

Unimuc hat geschrieben, dass die Emailadresse beim Absender nicht sichtbar ist. Und das ist richtig. Wenn mir also einer eine Email schickt - ich habe die Funktion nicht deaktiviert -, sieht er meine Adresse nicht (obwohl, steht ja schon hier irgendwo im Forum). Ich natürlich die des Absenders, dem ich ja etwas über Email schreiben soll.

Bezogen auf solche Dinge wie Sammelbestellung (Beispiel), ist es ja das einfachste, mich über den Emailknopf anzuschreiben. Dann kann ich reagieren, muss die Emailadresse nicht neu eintippen (via PN) - Übertragungsfehler vorprogrammiert.

Deswegen meine Bitte an die Hiatt-Interessenten, auch die, die mir schon eine PN geschickt haben:

Wenn Ihr Eure Email schon verbergt und ich nicht agieren kann, ruft mein Profil auf, schickt mir über den Emailknopf den Text Speedcuff. Und schon habe ich es wesentlich einfacher, Euch die Infos über Email zukommen zu lassen.

Und wenn Ihr mir über diesen Weg eine Email schickt, werdet Ihr sehen, dass Ihr meine Emailadresse nicht zu sehen bekommt. Bis ich antworte. Egal ob da das Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein letztes Wort zu Emailadressen:

Man kennt sie ja: @web.de, @hotmail.de und wie sie alle heißen.

Klar, umsonst. Aber auch mit einem klaren Nachteil.

Es gibt genug Anbieter, die einem für wenig Geld eine Basis anbieten, bei der man seine eigene Homepage haben kann und natürlich seine eigene Emailadressen. Etwas muss man dafür natürlich bezahlen. Dafür hat man aber auch reichlich Vorzüge. Die will ich jetzt im einzelnen nicht erläutern.

Da schaut sich jeder besser die Konditionen beim jeweiligen Provider an.

Fakt aber ist: Wer bei den "freien" Anbietern sich zig Adressen holt, ist nicht mehr in der Lage, die zu verwalten. Wichtige Informationen gehen dann flöten oder kommen gar nicht erst an.

Ich habe ein paar Adressen eingerichtet und kann die auch gut managen, weil ich dafür bezahle. Da hat man mehr Optionen.

Mehr Space. Und es gehen auch größere Dateien. Ich habe mich oft genug geärgert, wenn eine Email zurück kommt, weil die Datei zu groß ist. Dann musste ich aufwendig splitten.

Und es ist eine einfache Sache, sich bei den sogenannten "schmutzigen" Seiten, die allerdings kostenfrei sind, weil sie mit der Emailadresse Geld verdienen wollen, mit einer Email einzuloggen. Danach kriegst Du zig Emails. Spams usw. Sachen, die dich nicht interessieren.

Wenn ich mich auf solchen Seiten mit meiner Emailadresse einloggen soll, gebe ich an: cbtskin@cbtweb.de

Nach der Feischaltung lese ich den Pop-Account nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal dort nachlesen. Bei 1 Gb dürfte sich da einiges angesammelt haben. Aber dann Klick und lösch.

Nur, wer die wenig Knete trotzdem scheut, muss mit dem bisherigen leben. Auch damit, dass es nicht funktioniert.

Ich hake bei meinen Foren nicht mehr nach, wenn eine Email zurückkommt. Klick und weg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group