handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das Abmahnwesen, die Polizei und der ganze Rest...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne... geht gar nicht erst weiter auf mich ein, sonst artet das wieder aus!

Ich nehme das als Abschlusswort für diesen Thread. Und ich sehe meine Beiträge nicht als vergeudet, im Gegenteil Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Sollte SM bzw. BDSM in welcher Art und Weise auch immer strafbar werden, dann geh ich auch auf die Palisaden.
Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Sorry, ich reg mich schon wieder über die Gesetzgebung auf.

Nur um das noch klar zu stellen. Es gibt keinerlei Pläne, SM, Bondage, Sex oder sonst was gesetzlich zu verbieten !!!

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht in Deutschland, nein... sonst wär ich auch stinkig. In England sieht das etwas anders aus. Da ist 2005 erst was passiert und nun isses da offiziell verboten. Armseelig. Fußschellen dürfen auch nicht mehr importiert werden. Weil das sind ja Folterinstrumente und zu nichts zu gebrauchen was nicht irgendwelche Menschenrechte verletzen würde. Rolling Eyes
Ich hoffe sowas reißt in der EU nich ein!

In diesem Sinne... wir sind ja alle sooooo pevers und verletzen jeden Tag alle möglichen Menschenrechte. Evil or Very Mad
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne... wir sind ja alle sooooo pevers und verletzen jeden Tag alle möglichen Menschenrechte. Evil or Very Mad

Sad Du wirfst alles durcheinander, Menschenrechte, BDSM ...

Es wundert mich jetzt gar nicht mehr, dass es so schwer ist, deine Argumentation zu begreifen. Du springst vom einen zum anderen. Auch wenn das eine mit dem anderen so viel zu tun hat wie eine Kuh mit einem Ententeich.

Hast du die in diesem Forum vorhandenen Beiträge zu Importverboten und Menschenrechtsverletzungen alle schon gelesen? [polemik]Vielleicht erklärst du uns endlich den unmittelbaren Zusammenhang von Menschenrechtsverletzungen und BDSM. Da stehen wir nämlich ziemlich auf dem Schlauch.[/polemik]

Ansonsten viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das darfst du mich nicht fragen...
heise.de hatte da mal was berichtet... und soweit wie ich das verstehe ziehen die Regierungschefs immer die Schlussfolgerung "BDSM = Folter = Menschenrechtsverletzung". Von daher werfe ich da vielleicht gar nicht mal soooo viel durcheinander. Ich selbst sehe das zwar eine Ecke anders, aber anscheinend tut das nicht jeder so. Lustig find ich das einige Frauenrechtlerinnen durch BDSM auch eine Bedrohung der weiblichen Rolle in der Gesellschaft sehen. Von wegen die Frauen würden ja da immer nur unterdrückt werden und alles. Ich glaub die Dominas werden von denen völlig ignoriert.

In diesem Sinne... Total albern das ganze.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Das darfst du mich nicht fragen...

Tue ich aber.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
heise.de hatte da mal was berichtet... und soweit wie ich das verstehe ziehen die Regierungschefs immer die Schlussfolgerung "BDSM = Folter = Menschenrechtsverletzung". Von daher werfe ich da vielleicht gar nicht mal soooo viel durcheinander.

Doch, tust du!

[polemik]Entschuldige, Erleuchteter, mein Schattendasein, in das der Glanz deines Vorwissens nicht scheint.[/polemik]
Alles, was du nicht zitierst, oder wozu du nicht schreibst, dass du es aus einer anderen Quelle hast, ist von dir. Das ist deine Meinung, deine Ansicht.

Hinterher ist es immer leicht damit zu kommen, nicht die eigene, sondern eine fremde Meinung vertreten zu haben. Aber dann klebt dir schon das Etikett an, BDSM und Menschenrechtsverletzung in einen Sack zu stecken.

Hätte ich jetzt nicht gefragt, welche Meinung hätten denn jetzt die anderen Leser deines Beitrags von dir?

Außerdem geht es nicht um
Code:
BDSM = Folter = Menschenrechtsverletzung
sondern um
Code:
Folterinstrument = Folter = Menschenrechtsverletzung > BDSM = Folterinstrument


Seile, Ketten in Meterware und Ledermanschetten sind nicht geächtet. Also ist BDSM nicht geächtet. Pech für die Leute, die lieber mit Fußschellen als mit Seilen spielen.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich selbst sehe das zwar eine Ecke anders

Dann schreib das auch.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Lustig find ich das einige Frauenrechtlerinnen durch BDSM auch eine Bedrohung der weiblichen Rolle in der Gesellschaft sehen.

Sina-Aline Geißler hat sich schon vor bestimmt 15 Jahren mit Alice Schwarzer deswegen angelegt. Seitdem ist diese Diskussion stetig abgeflaut und fast verstummt. Eva Hermann - oder wie sie heißt - sieht das vielleicht anders, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Total albern das ganze.

... das mit den Frauenrechtlerinnen? Möglich. Das mit den Menschenrechten? Auf keinen Fall.

Viel Vergnügen
Enris

__________
Edit hat noch ein Wort eingefügt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*
Ja, tut mir leid... ich habe mich wohl etwas zu kurz gefasst. Ich sehe BDSM in keiner Hinsicht als Menschenrechtverletzung. Und mein Schlusssatz war ironisch gemeint.
Und ja... ich finde die Sache mit den Frauenrechtlern albern. Vor Menschenrechten habe ich großen Respekt.

In diesem Sinne... besser ich halt mich aus Politik raus.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:41 pm    Titel: Foren sind dazu da, alles sagen zu können Antworten mit Zitat

Sonst bräuchten wir keine Foren.

Ich stimme nicht unbedingt mit jedem überein. Und die wenigsten sind meiner Meinung. Aber jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden können.

Wohin ich dieses schreiben sollte, habe ich mir oft überlegt. Es passt hier wie dort.

Ich versuche es mal hier. Passt wohl am besten.

Weil es ja die Polizei angeht. Oder einen Staat, der zu einem solchen werden will.

Von 1992 bis 1999 war ich in einem heiklen Bereich beschäftigt. Zunächst eher nicht, aber dann gab es immer mehr Kritik.

Es gab Kungelei. Mit den Gerichten, mit der Polizei, mit der Staatsanwaltschaft, mit dem Haftrichter vor Ort. Das ist nicht ok. Deswegen bin ich auch nicht mehr dabei.

Wie sah das aus?

Ein Beispiel: Mit dem Verwaltunsgericht wurde enger Kontakt gehalten. Wir wussten, wann die Leute aufschlagen, um ihre Aufenthaltsgestattung zu verlängern. Vorher wurde immer der Richter kontaktiert, der die Sache auf dem Tisch hat (sofern einer geklagt hat - die meisten haben es).

Der Richter hat dann kurzfristig entschieden. In Worte umsetzen musste er das nicht gleich. Und nach dem damaligen Recht genügte es für eine Ingewahrsamnahme und Abschiebung.

Das haben wir dann meist selbt erledigt. Die Clejusos lagen ja bereit.

Die Polizei hat sich da eher zurück gehalten. Meist waren es ja Jobs mitten in der Nacht. Und wer arbeitet da schon gern. Die Polizei jedenfalls nicht.

Es gab einmal eine Situation, da habe ich mich direkt mit der Polizei angelegt. Die haben sich, wenn sie überhaupt kamen, immer aufgespielt.

Irgendwann musste ich denen meinen Dienstausweis zeigen und zu lesen geben, was da drin steht. Es waren meine Hilfskräfte. Ich gab die Anweisungen.

Das war damals sehr stressig. Die weigerten sich doch zunächst, 4 Leute festzunehmen. Bis ich meinen Dienstausweis zückte und denen Strafvereitelung im Amt als Konsequenz angekündigt habe.

Von den 4 Leuten konnte ich noch am Tage darauf 3 abschieben.

So weit, so gut. Fand ich auch noch alles in Ordnung.

Nur dass ein Haftrichter quasi vorgefertigte Beschlüsse bereit hält, dass hätte mich seinerzeit abtoßen müssen.

Die Vorführung des Betroffenen war nur noch ein formaler Akt.

Und häufig genug waren die Ausländer Straftäter. Dann gab es eine Verhandlung vor dem Strafgericht. Zugleich ein Anruf an die Ausländerbehörde. Nach dem Strafausspruch haben wir die gleich kassiert. Äußerst gängige Praxis. Und der Richter war froh, sich einer Last entledigt zu haben.

Und die Staatsanwaltschaft? Die hat genau so mitgespielt. Einer wurde aufgegriffen, dann wurde auch dort nachgefragt. Und flugs kam per Fax das entsprechende Dokument.

Und einen habe ich einbuchten lassen, für ein halbes Jahr.

Damals habe ich mir die Gedanken nicht so gemacht wie heute.

Und vorher war ich 12 Jahre im Bauamt. Dort ist Kungelei ganz normal. Habe ich aber nicht mitgemacht. Wurde dann strafversetzt in die Ausländerbehörde (siehe oben). Aber da hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

Heute schäme ich mich dafür, für Deutschland tätig gewesen zu sein.

@ malti

Her oder hin, hin oder her. Es ist so. Und klammere Dich nicht an Deinen Paragraphen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 1:33 am    Titel: BDSM und Sittenwidrigkeit Antworten mit Zitat

Ich habe gedacht, es sei einigermaßen herüber gekommen.

Aber es gibt immer wieder Leute, die es besser wissen wollen.

Fakt:

Bis zum BGH-Urteil 2004 galt:

SM & Co sind sittenwidrig.

Wenn es also bei einer solchen Handlung zu irgendwelchen Schäden kam, konnte sich der Schädigende nicht zurückziehen. Denn sittenwidrige Handlungen sind strafbar.

Der BGH hat damit aufgeräumt. SM und was dazu gehört sind nicht mehr sittenwidrig. Und das ist auch gut so. Hat aber bis 2004 gedauert.

Und wenn etwas nicht als sittenwidrig gilt, ist es auch nicht mehr strafbar.

Ich könnte jetzt noch einige Fundstellen aufmachen. Zur Freude von Malti. Tue ich aber nicht.
Nach oben
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 11:00 am    Titel: Re: Foren sind dazu da, alles sagen zu können Antworten mit Zitat

cbtskin hat folgendes geschrieben:
@ malti
Her oder hin, hin oder her. Es ist so. Und klammere Dich nicht an Deinen Paragraphen.

Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst wie meine Kollegen und ich unsere Arbeit erledigen. Von daher muss ich eine so absolute Aussage nicht weiter kommentieren.

cbtskin hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt noch einige Fundstellen aufmachen. Zur Freude von Malti. Tue ich aber nicht.

Warum sollte ich mich über Fundstellen freuen? Habe ich in dieser Sache inhaltlich etwas anderes behauptet als du?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 7:21 pm    Titel: Nix für ungut Antworten mit Zitat

Gesetze hin und her, BDSM und die Anwendung von Spielzeug ebenso...
Auch wenn Schäuble mit seinem Rolli meine Firewall durchbricht; vor meiner Schlafzimmertür wird er rausgewunken !

In diesem Sinne
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group