handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mehr und weniger passende Links...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DLHarry



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wieder was nettes. Möchte ich ja auch mal erleben als alter Knacker soon ne junge Maus Wink


Profilename: paarsuchtsie18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich dachte jetzt doch tatsächlich, das hier sei ein Handschellen-Forum. Deshalb frage ich mich, was diese handschellenlosen Profildingens eigentlich sollen?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DLHarry



Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hüstel,

wenn es DICH stört, kannst Du diesen Beitrag nicht einfach ausblenden. Ich lese hier auch nicht alles, Themen die mir nicht zusagen fange ich oben an und lasse es dann, auch in Zukunft.

Zu Deiner Frage:

Dort gibt es nette Bilder und auch wird da die Kommunikation zw. Leuten mit gleichen Interessen geboten.

Man könnte den ganzen Beitrag auch unter KONTAKTE hier im Forum schreiben, dann würde sich aber auch wieder jemand aufregen.

Mich stört es übrigens dass hier einige immer diese Youtube Video mit dieser sau schlechten Quali reinstellen und ich zum Teil mich bei Anbieter anmelden muss um das Video zu sehen. Aber ich halte einfach die Klappe, solange es andere Interessiert.

Traurig nur, Du scheinst an alles was zu mäkeln haben wenn ich das hier lesen muss (3. Beitrag): http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1937


Also, bleib ganz locker, nimm wieder so eine rosa Pille und gut ist das ...


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Hüstel,

wenn es DICH stört, kannst Du diesen Beitrag nicht einfach ausblenden.


Hi auch,

Du meinst doch mit "DICH" nicht etwa Enris?

Also da kann ich das Enris'sche Statement allerdings sehr gut nachvollziehen.
Irgendwo hatte sich in diesem Forum hier eine gewisse selbstlaufende Philosophie entwickelt, die z. B. ich persönlich sehr begrüße. Die Frage ist natürlich wie sieht diese Philosophie aus? Ganz schwer das objektiv zu beantworten, aber ein Versuch meinerseits:


  • es geht um Handschellen
  • Ähnliches ist auch o. k., hauptsache es fesselt irgendwie Wink
  • So ca. 99,836 % der aktiven Teilnehmer wissen ganz genau, was man/frau mit den Dingern machen kann (außer Verbrecher zu verhaften). Ja schön,
    aber:
    i. d. R. wird DARÜBER nur so mit einem kleinen Augenzwinkern geschrieben......
  • viele sind ziemlich tolerant, gerade weil auch die unterschiedlichsten Preferenzen (rein biologischer oder technischer Natur) bunt gemischt sind
  • einige sind gut drauf, andere weniger...


Dies hat kleine Vorteilchen, z. B. dass der provider keine Probleme mit uns hat, dass die Inhalte i. W. als "jugendfrei" einzustufen sind (Denken und Phantasie sind ja auch der Jugend nicht verboten Embarassed Wink ), dass weder eine kostenpflichtige noch mit einem Alternachweis verbundene Registrierung erforderlich ist -- u.s.w.

Tja, und nu?

Nun stellt sich die Frage, kann und will dieses Forum Plattform für alles sein? Wenn ich demokratisch irgendwo wählen könnte, würde ich NEIN wählen.
Es gibt im BDSM-Bereich (uiii, jetzt wird dieser Begriff hier erwähnt) eine riesige Vielfalt im internet - von künstlerisch wertvoll und intelligent bis zu dem, was ich als Schund + Nepp bezeichnen würde. So kann jeder seinen Platz (auch einen oder mehrer Plätze) irgendwo finden, an dem er seine persönlichen Bedürfnisse ausleben und befriedigen kann. Ich bin hier, und ich schreibe und lese auch anderswo.

Wohlgemerkt: nichts gegen nette Bilder/Videos, und jeder, der aktiv zu diesem Forum beträgt, ist in meinen Augen ein "gutes" Forenmitglied . Aber er sollte die links doch in seiner eigenen Verantwortung dahingehend prüfen, ob dies der geeignete Platz dafür ist. Weil irgendwann kann der Punkt erreicht sein, an welchem mit Querverweisen eben genau die total unscharfe Grenze zwischen Toleranz, gesetzlichen Regelungen und W...Vorlage überschritten wird....

Nur einige persönliche Worte, mehr nicht.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
userxxxx2



Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitchfight ?

ich finde, dass harry viele gute posts bringt, die von vielen gerne gelesen werden. ich habe z.b. 2 profilbilder aus seinen poppen-links gespeichert.
es wäre höchstens am admin zu sagen " das gehört hier nicht her"
und wenn einem posts nicht gefallen, dann denkt man halt an die guten davor und schweigt.
userxxxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

userxxxx2 hat folgendes geschrieben:
bitchfight ?

Cool!!! Wo? Zugucken will Wink


Hi userxxxx2,

Zitat:

ich finde, dass harry viele gute posts bringt, die von vielen gerne gelesen werden.


ja, durchaus

Zitat:

es wäre höchstens am admin zu sagen " das gehört hier nicht her"
und wenn einem posts nicht gefallen, dann denkt man halt an die guten davor und schweigt.
userxxxx


JEIN!

Das Problem ist eigentlich, dass der admin dann genau das machen muss - ob es ihm spassmacht oder nicht - also irgendwie Zensur statt Selbstkontrolle (und zudem Zeit und Verantwortung für den admin).

Ein Zustand, den ich nicht für erstrebenswert halte.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DLHarry hat folgendes geschrieben:
wenn es DICH stört, kannst Du diesen Beitrag nicht einfach ausblenden. Ich lese hier auch nicht alles, Themen die mir nicht zusagen fange ich oben an und lasse es dann, auch in Zukunft.

Klar. Mache ich. ... Hm, jetzt ist es aber immer noch ein Handschellen-Forum; das mit dem Ausblenden hat nicht geholfen.

Was machen wir jetzt ?

Im Ernst: Direkt stören tut das ja nicht, wenn mal Beiträge geschrieben werden, die mit dem Forenthema nichts zu tun haben. Aber das reißt leicht ein. Da du ein willkommenes und geschätztes Mitglied dieses Forums bist und viele interessante Links postest, könnte der ein oder andere auf die Idee kommen, "ja, wenn der DLHarry das kann, dann kann ich das auch".

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Dort gibt es nette Bilder und auch wird da die Kommunikation zw. Leuten mit gleichen Interessen geboten.

Das glaube ich gern. Es ist für manche hier vielleicht interessant. Und ähnliche Interessen können auch nicht unbedingt ausgeschlossen werden. So lange das einigermaßen passt, könnte man durchaus diesen Thread für gewisse Hinweise offen lassen. Nur was ist, wenn dann irgendwann nur noch Tipps zu Vanilla-Poppen-Profilen kommen?

Eine ganz andere Frage stellt sich auch, was die Leute davon halten, in ein Handschellen-Forum verlinkt zu werden, obwohl die das gar nicht wollen oder sogar Bondage ablehnen?

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Man könnte den ganzen Beitrag auch unter KONTAKTE hier im Forum schreiben, dann würde sich aber auch wieder jemand aufregen.

Verständlich, außer der/die Betreffende/n von poppen.de würden auf ihr eigenes Profil verlinken.

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Mich stört es übrigens dass hier einige immer diese Youtube Video mit dieser sau schlechten Quali reinstellen und ich zum Teil mich bei Anbieter anmelden muss um das Video zu sehen. Aber ich halte einfach die Klappe, solange es andere Interessiert.

Manche sind ganz witzig, andere abstoßend. Was hindert dich daran, die Klappe aufzumachen, wenn da nix dran stimmt? Es ist sicher ärgerlich, wenn man sich für ein beworbenen Film erst anmelden muss. So lange aber keiner was sagt, werden auch weiterhin diese Sachen gepostet.

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Traurig nur, Du scheinst an alles was zu mäkeln haben wenn ich das hier lesen muss (3. Beitrag): http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1937

Ui, und da war ich nicht mal in Bestform ... Ich hätte da noch andere, wo ich mich wirklich gestört fühlte (politische Diskussionen, Minderjährige in Handschellen, Beiträge an falschen Stellen ...). Aber ich mag jetzt nicht genauer danach suchen.

Hm, ich scheine dich da mehr getroffen zu haben, als das von mir beabsichtigt war (naja, die netten polemischen Stilmittel habe ich nicht überlesen: traurig, an alles was zu mäkeln ... Rolling Eyes).

[polemik]Stimmt schon. Der Beitrag von schellen8 war absolut in Ordnung. Korrekt verfasst, Information anbietend, freundlich, ein wahres Muster an Netikette.[/polemik]

Es war nicht meine Absicht, DLHarry, dir persönlich zu nahe zu treten. Und ich werde weiterhin meine Meinung dazu schreiben, wie ich finde, wie man sich in einem Forum verhalten könnte. Ich finde es nicht gut, sich über in guter Absicht gebotene und passende Infos zu beschweren, wenn man selbst noch nichts eingebracht hat. Denn das reißt sehr leicht ein.

Freust du dich über PNs und Beiträge mit Forderungen nach weiteren Links, die du bitteschön sofort und ohne Gegenleistung zu liefern hast?

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Also, bleib ganz locker, nimm wieder so eine rosa Pille und gut ist das ...

Danke für den Tipp. Locker sowieso. Leider kenne ich mich mit Medis nicht so aus, hast du eine spezielle Empfehlung?

userxxxx2 hat folgendes geschrieben:
bitchfight ?

Hm, verstehe ich jetzt nicht ganz. "Hündinnenkampf"? "Hurenkampf"? Versuch einer Deeskalation? Versuch eine Meinungsauseinandersetzung der Lächerlichkeit preiszugeben?

userxxxx2 hat folgendes geschrieben:
ich finde, dass harry viele gute posts bringt, die von vielen gerne gelesen werden. ich habe z.b. 2 profilbilder aus seinen poppen-links gespeichert.

Das bestreite ich nicht. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass er viele, sogar sehr gute Posts bringt. Waren übrigens auf den beiden von dir gespeicherten Bildern Handschellen zu sehen? Das interessiert mich jetzt.

userxxxx2 hat folgendes geschrieben:
es wäre höchstens am admin zu sagen " das gehört hier nicht her"

Ach, ich weiß nicht. Ich glaube noch genügend Zivilcourage zu haben, etwas selbst zu regeln und nicht gleich denunziantisch zur Obrigkeit zu rennen. Außerdem muss man nicht immer warten, bis die Feuerwehr kommt; soll heißen, ein Admin kann doch nicht alles regeln. Zu guter Letzt sind "Selbststeuerungsmechanismen" doch gar nicht verkehrt.

userxxxx2 hat folgendes geschrieben:
und wenn einem posts nicht gefallen, dann denkt man halt an die guten davor und schweigt.

Durchaus, da stimme ich dir fast zu! Aber halt nur fast; als Frage formuliert:
Wo ziehst du die Grenze? Ein Beitrag kann thematisch passend sein, aber nicht gefallen. Ein Beitrag kann illegal sein, aber gefallen. Ein Beitrag kann auch unpassend sein, aber gefallen. Viele unpassende Beiträge, zu denen man nix sagt, weil man schweigt, bringen die thematische Struktur durcheinander.

Jetzt lesen und/oder schreiben wir ja gerne hier, weil uns das Thema gefällt. Wenn ich jetzt etwas über Gartenarbeiten im Spätsommer schreibe, sind die Folgen klar ("Enris liegt verkehrt, ADMIN, bitte löschen"). Wenn wir den Weg von den Handschellen zum Garten aber langsam gehen, überschreiten wir unbemerkt die Grenze. Allegorisch: Wann wird es dem Hummer beim Kochen zu heiß?

Um es abschließend klarzustellen:
DLHarrys Beiträge sind klasse, ich folge den Links gerne. Aber wie angedeutet, handschellenlose Bilder steuern gegebenenfalls von den Handschellen weg. Und dem möchte ich gern gegensteuern. Das ist meine Meinung. Ich kann mich aber auch irren. Aber hier können wir Meinungen austauschen, Gemeinsamkeiten finden und uns miteinander auseinandersetzen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Deshalb frage ich mich, was diese handschellenlosen Profildingens eigentlich sollen?


Hab ich was verpasst? Nee, ich glaub der gute Enris hat was verpasst. Ruf ma die Bilder von den Profilen auf. Oder eindeutiger: Klick mal eines der bunten Bildchen an und warte auf das sich öffende Fenster. Im zweiten Profil siehst du eindeutig Handschellen auf mindestens 2 Bildern. Im ersten Profil sind 4 FSK-18 Bilder. Evt. magst du dich ja mal anmelden und schauen was sich dahinter verbirgt... handschellen bilder? bzw. Frauen mit Handschellen...? Nunja, ich seh die Abweichung vom Forum-Thema da nicht so ganz.

In diesem Sinne... Senf gibts reichtlich, warum nicht auch meinen dazuwerfen.

P.S.: Aber nicht das ihr jetzt denkt ich will mich hier groß einmischen, mir ist das alles relativ egal. Ich wollte das nur richtig stellen. Wenn du dich weiterhin darüber aufregen willst Enris, dann nur zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kann man nicht mal nen Sonntag unterwegs sein, ohne dass ihr euch gleich Pillen an den Kopf werft? Rolling Eyes

DLHarry hat folgendes geschrieben:
Dort gibt es nette Bilder und auch wird da die Kommunikation zw. Leuten mit gleichen Interessen geboten.

Also ich habe mir dieses Profil jetzt auch mal angesehen, und muss Enris in sofern recht geben, etwas das zum Forum passt kann ich dort nicht sehen. Bei Bildern mit Plueschhandschellen lasse ich Dein Argument gelten, wer's nicht mag soll halt wegschauen (eine entsprechende Warnung vorab ist sicher kein Fehler Wink), aber wenn etwas voellig in's off-topic abgleitet finde ich es gut, dass nicht immer ich es sein muss, der da was sagt.

Wenn es Dir jetzt nur um irgendwelche Bilder ging, die man erst als registrierter User dort sieht, finde ich:
- sollte man das dazuschreiben, um anderen Usern zu ersparen nachzuschauen, wenn sie da eh keinen Account haben und auch keinen haben wollen.
- sollte sowas auch wirklich nur in Sonderfaellen passieren, wo es also um etwas besonders interessantes geht, am besten auch grob dabeistehen um was.

Und muss man sich noch dazu anmelden, weil es um FSK-18 Material geht, sehe ich solche Links ohnehin nicht sehr gerne. Die Rechtslage ist kompliziert und W****-vorlagen sind es nicht Wert, da etwas zu riskieren.

Zitat:
Man könnte den ganzen Beitrag auch unter KONTAKTE hier im Forum schreiben,

Also unter Kontakte geht es um Kontakte zwischen Usern des Forums, und nicht um Texte fremder Kontaktanzeigen...

Zitat:
Mich stört es übrigens dass hier einige immer diese Youtube Video mit dieser sau schlechten Quali reinstellen und ich zum Teil mich bei Anbieter anmelden muss um das Video zu sehen.

Bei YouTube muss man sich fuer Videos wohl anmelden, wenn genug pruede Amerikaner sie als "bedenklich" gemeldet haben oder so. Das kann quasi jedes zu unserem Thema passende Video treffen, und sich vor allem nachtraeglich auch aendern. Wenn es bereits beim Verlinken der Fall ist faende ich es da genauso angebracht darauf hinzuweisen.

Zitat:
Traurig nur, Du scheinst an alles was zu mäkeln haben

Also DA hat er ja wohl sowas von zurecht gemaekelt! Es ging ja nur um den Beitrag von "schellen8", und dieser war wirklich konstruktiv wertlos, noch dazu von jemandem, der sonst von sich aus noch garnichts zum Forum beigetragen hat, aber als erstes (und bisher einiges) Posting an jemandem rummaekeln muss, der es versucht. Wobei auch im Urposting durchaus ein bischen mehr stehen haette koennen, worum es geht, das finde ich gehoert sich bei Links eigentlich generell. Primaer sind wir hier ein Forum zur Diskussion und Erfahrungsaustausch, und nicht zum Verteilen kommentarloser Links Rolling Eyes

userxxxx2 hat folgendes geschrieben:
es wäre höchstens am admin zu sagen " das gehört hier nicht her"

Ja, das habe ich mir schon ein paar mal anhoeren muessen, dass ich nicht streng genug bin. Dabei koennte ich es mir eigentlich denken, dass User eines Handschellenforums eher auf eine starke Ordnungskraft stehen Wink Rolling Eyes Ich kann ja Enris mal in ne Uniform stecken und dann sorgen wir hier fuer Ordnung Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ruf ma die Bilder von den Profilen auf.

Aha. Und? (1)

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Im zweiten Profil siehst du eindeutig Handschellen auf mindestens 2 Bildern.

Aha. Und? (2)

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Im ersten Profil sind 4 FSK-18 Bilder. Evt. magst du dich ja mal anmelden und schauen was sich dahinter verbirgt... handschellen bilder? bzw. Frauen mit Handschellen...?

Aha. Und? (3)

Also, wie komme ich dazu, von "handschellenlosen" Profilen zu schreiben?
1: Die Bilder rufe ich auf.
2: Tja, was ist mit dem ersten Profil? Die sind handschellenlos. Im zweiten Profil sehe ich "eindeutig" Handschellen auf einem Bild (gefesselte Hände nach oben gestreckt). Zeig mir bitte das zweite Bild.
3: Ach so, anmelden soll ich mich dort. D.h. ich soll die poppen-Community dazu missbrauchen, mir voyeurmäßig Bilder anzuschauen. So richtig beitragen brauche ich da nichts, wirkliche Interessen an Kontakten muss ich gar nicht haben. Es ist also vollkommen gerechtfertigt, mich als Mitglied auszugeben, obwohl ich nur die Freundlichkeit und Gutmütigkeit der Leute ausnutze, um mich an ihren Bildern aufzugeilen, die nur echt interessierten Mitgliedern zugänglich sein sollten.
Und hat nicht auch DLHarry geschrieben:

DLHarry hat folgendes geschrieben:
und ich zum Teil mich bei Anbieter anmelden muss um das Video zu sehen

Soll das heißen, sich anzumelden, bloß um ein Video zu gucken und rein zu dem Zweck, Videos zu gucken, ist nicht OK.
Es ist aber OK, sich anzumelden, bloß um Bilder zu gucken, obwohl es rein zu dem Zweck wäre, zur Community beizutragen.
Ist das so?

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne... Senf gibts reichtlich, warum nicht auch meinen dazuwerfen.

Dafür ist ein Forum da.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
P.S.: Aber nicht das ihr jetzt denkt ich will mich hier groß einmischen

Zu spät Wink.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Wenn du dich weiterhin darüber aufregen willst Enris, dann nur zu.

Ich bin gerade in aller Ruhe am Überlegen, ob ich mich nicht über den Gebrauch des Ausdrucks "Aufregen" aufregen soll. Denn eine häufige Alltagsverwendung ist als Abwertung gemeint - oder man hat nicht darüber nachgedacht. Hä? Aufregung = emotional = unsachlich. Anders gesagt, "Enris regt sich auf" = "Enris ist unsachlich" usw. Mit solchen kleinen sprachlichen Tricks entzieht man sich leicht der Diskussion und braucht sich weder die Mühe zu geben, der Argumentation des anderen zu folgen und läuft vor allen Dingen nie Gefahr, dem anderen Recht geben zu müssen. Darüber denkt man nicht nach, richtig? "Man" tut es einfach. Oder?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Findet ihr nicht, dass ihr die Sache jetzt ein wenig verbissen seht? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enris :

Ich kann dir nur beipflichten.

Dieser Thread ist ganz allgemein gehalten ja auch einer der Gründe warum ich mich hier länger nicht hab sehen lassen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Primaer sind wir hier ein Forum zur Diskussion und Erfahrungsaustausch, und nicht zum Verteilen kommentarloser Links Rolling Eyes

*Das* trifft's IMO ganz genau.
Aber es ist natürlich leichter, irgendwelche Links zu kopieren als selbst etwas halbwegs themenrelevantes zu schreiben. Traurig, das...

Zitat:
... das habe ich mir schon ein paar mal anhoeren muessen, dass ich nicht streng genug bin. Dabei koennte ich es mir eigentlich denken, dass User eines Handschellenforums eher auf eine starke Ordnungskraft stehen Wink Rolling Eyes Ich kann ja Enris mal in ne Uniform stecken und dann sorgen wir hier fuer Ordnung Twisted Evil

Wie jetzt? Enris mit der Lizenz zum ... ? Shocked
Coole Idee! Cool
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Aber es ist natürlich leichter, irgendwelche Links zu kopieren als selbst etwas halbwegs themenrelevantes zu schreiben. Traurig, das...

Also ehe es jetzt dazu noch Streit gibt: ganz so ist es ja nicht, auch ein muehsam recherchierter oder beim stundenlangen Surfen zufaellig gefundener Link kann ja ein wertvoller Beitrag sein, ueber den sich viele freuen....

Aber noch wertvoller wird er eben wenn man sich die Muehe macht auch ein bischen Informationen dazu zu schreiben, was sich dann dort findet, umso wichtiger je spezieller die Zielgruppe ist. Und wenn er eben besondere Logins erfordert halte ich es wirklich fuer angebracht das dazuzusagen. Und wenn er dann noch nichtmal wirklich zum Thema des Forums passt, man ihn aber dennoch aus irgendeinem Grund unbedingt fuer interessant haelt, erst recht...

Ich denke das ist alles auch nichts besonders strittiges und sollte, wenn man persoenliches Angegriffensein mal aussen vor laesst, von jedem als vernuenftig akzeptabel sein. In diesem Sinne schiebe ich diesen Threadteil jetzt mal nach Off-Topic und freue mich auf weitere fruchtbare Beitraege an anderen Stellen. Die Pistole lasse ich aber fuer alle Faelle mal noch ein bischen am Koppel Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... auch ein muehsam recherchierter oder beim stundenlangen Surfen zufaellig gefundener Link kann ja ein wertvoller Beitrag sein, ueber den sich viele freuen....
Aber noch wertvoller wird er eben wenn man sich die Muehe macht auch ein bischen Informationen dazu zu schreiben, was sich dann dort findet...

Ich denke das ist alles auch nichts besonders strittiges und sollte, wenn man persoenliches Angegriffensein mal aussen vor laesst, von jedem als vernuenftig akzeptabel sein.

Dein Wort in Gottes Ohr ...

*Ich* würde die Hand dafür nicht in's Feuer legen ...
aber gut, ich bin schon ruhig. Wink


Zitat:
Die Pistole lasse ich aber fuer alle Faelle mal noch ein bischen am Koppel Twisted Evil

Huch, *Du* bist bewaffnet?!? Shocked
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group