handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

System spinnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 9:56 pm    Titel: System spinnt Antworten mit Zitat

OS: XP SP 2 Netzwerk

Jetzt spinnt es total!!!! Confused

Erst fehlen 60 GB von einer Platte (2ter Rechner (Saugerechner)),

später nahm der Hauptrechner keine Platten mehr an.

Virensscanner hat nichts gefunden. Vielleicht war ja trotzdem ein Besucher trotz Routerfirewall da.

Hatte bezüglich der Plattenverweigerung über Das Netzwerk folgende Meldung:

Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar

Tolles Ding, 2 Platten nahm er, 4 hätten es sein müssen, auch die auf der 67 GB frei waren.

Das System auf dem ersten hatte noch 8 GB frei.

Dokumentation über "F1" Fehlanzeige..... ist halt Windoof!!!

Es gibt aber eine Lösung. Internet ging ja noch. Selbst von nicht so erfahrenen Usern auszführen:

Auf dem PC auf den zugegriffen werden soll" Start->Ausführen->'regedit' eingeben.
(vorsicht bei Änderungen in der Registrybild möglichst vorher einmal abspeichern)
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentSet/Services/LanmanServer/Parameters nachsehen obe es "IRPStackSize" gibt, wenn ja doppelklicken und unter Wert mindestens '15' max. '50' (jeweils Dezimalwert) eingeben und anschließend neu starten.

Wenn "IRPStackSize" nicht da ist, dann im Menü -Bearbeiten- auf DWORD-Wert und unter Bezeichnung IRPStackSize eingeben (Wichtig: GroßKleinschreibung)
(Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=65430 )

Danach funktionierte der Zugriff über das Netzwerk wieder.

Mal was anderes als Mechanik an Handschellen. Wink

Nur warum mir 60 GB Daten auf dem einen Laufwerk fehlen weiß ich immer noch nicht. Confused

Na gut, Daten waren nicht ganz so wichtig, aber trotzdem ärgerlich der Verlust. Wink Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 3:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club.
Daten von den kein Backup existiert, sollte man als gelöscht betrachten.

Mir ist neulich die Grafikkarte abgeraucht. Einfach mal so zwischendurch, weil ihr danach war.
Danach war meine komplette C:-Partition so im Eimer, daß selbst Scandisk nix mehr machen konnte.

Ich speichere inzwischen wichtige Daten grundsätzlich auf einem Raid5 und mache vom selbigen monatlich ein Backup auf eine externe 400GB Festplatte, die danach abgeschaltet und abgekabelt wird.
Das bewahrt mich vor so ziemlich allem bösen, was meine Daten vernichten könnte......, außer vielleicht nem Hausbrand.
Idea Ich sollte das Ding vielleicht noch in nen feuerfesten Tresor stecken. Wink

Das tolle ist, seit ich regelmäßig Backups mache, ist keine Festplatte mehr abgeraucht. Vorher waren es 2-3 im Jahr.
Das liegt entweder daran, daß ich keine Maxtor Festplatten mehr kaufe oder es liegt an Murphy. Very Happy
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Festplatten ssind mir auch schon abgeraucht. Ich denke der Spaß bleibt nicht aus. Habe noch eine so tolle die macht wohl die doppelte Drehzahl und dreht, und dreht, und dreht, aber weder liest noch schreibt was. Oder das Modell Tod. Da geht gar nicht mehr.
Habe auch schon Daten in Fragmenten gerettet. Aber auch CD's sind nicht so sicher. Bandlaufwerke waren es nicht, und Disketten auch nicht. Wer hatte nicht den Fall.... 50 Stück, und Nr. 23 litt an Magnetschwäche und das war es........ Auf die Tonne und rein. Wink

Zum Glück war es nur der Online-Rechner. Da ist nix wichtiges drauf. Zumindest nichts was man nicht verschmerzen könnte.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:

Ich speichere inzwischen wichtige Daten grundsätzlich auf einem Raid5 und mache vom selbigen monatlich ein Backup auf eine externe 400GB Festplatte, die danach abgeschaltet und abgekabelt wird.
Das bewahrt mich vor so ziemlich allem bösen, was meine Daten vernichten könnte......, außer vielleicht nem Hausbrand.
Idea Ich sollte das Ding vielleicht noch in nen feuerfesten Tresor stecken. Wink


gefährlich wirds dann immer noch beim monatlichen backup, wenn du die backupplatte ausm feuerfesten tresor nimmst und ankabelst Smile Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group