handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Irreführung Ebay, falsches Bild zum Artikel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 7:59 am    Titel: Irreführung Ebay, falsches Bild zum Artikel Antworten mit Zitat

Ich habe mal wieder auf einen Schlüsselanhänger geboten. Auch die finde ich sollten bei meiner Sammlung nicht fehlen.

Folgende Links sind keine Werbung:

Ersteigert habe ich folgenden Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=170128411023&rd=1&rd=1

bekommen habe ich vergleichsweise, und das nur 1x (man beachte nur das Bild)

http://cgi.ebay.de/12-Mini-Handschellen-Daumenschellen-Schluesselanhaenger_W0QQitemZ140138981980QQihZ004QQcategoryZ8470QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Dame bot mir an, sie überweist mir den Kaufpreis (nicht + dem Porto) und ich kann die Teile behalten. Rolling Eyes

Ich beharre aber auf die Teile auf dem Bild, mit oder ohne Schlüssel.

Habe ihr jetzt angeboten ihr die die falsch sind zurückzuschicken, auf eigene Kosten, und sie schickt mir einfach die die ich bekommen sollte, nämlich die:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170133785274&rd=1&rd=1

Ebay ist inzwischen auch schon mit Lösungsvorschlag informiert.

Ich bin der Meinung man sollte das bekommen was gezeigt wird, ist doch so als wenn einer ein paar S & W 100 zeigt und man bekommt ein paar Blechteile. Und man hat sich da noch anständig gestreckt, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

jop, ist absolut nicht fair.

was ich die höhe finde ist, dass es als Kinderspielzeug angepriesen wird, aber ohne Schlüssel verkauft wird (das erste Angebot), sprich die Kinder spielen damit, ratschen es um die Finger und da bleiben sie für immer und ewig Laughing Spielzeug ist für mich nicht einmal-Gebrauchsware mit anschliessendem Feuerwehraufgebot oder Metallsägenkauf, sondern vielmals verwendbare Ware
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
jop, ist absolut nicht fair.

was ich die höhe finde ist, dass es als Kinderspielzeug angepriesen wird, aber ohne Schlüssel verkauft wird (das erste Angebot), sprich die Kinder spielen damit, ratschen es um die Finger und da bleiben sie für immer und ewig


hi Brutus,

zustimm, zumindest zum Ersten. Da hat die Verkaufstante wohl irgendein Bild verwendet/geklaut, welches für Sie "genauso" aussah.

zu Zweiteren:

Ähm, ich denke mal, die Schlüsselanhänger-Dingens haben keinen Schlüssel, weil man dafür keinen Schlüssel braucht....und die gute Frau kann keine mitliefern, weil es die schlicht und ergreifend nicht gibt....

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Brutus hatten wir das nicht schon mal mit dem Dremel Wink
mir waren die Dinger einfach so wichtig, auch ohne Schlüssel. Aber mir die mit dem Hebel zu schicken ist eine Frechheit!!!

@ unknown42 gibbit schon, in dem Angebot unten, da sind die nämlich richtig angepriesen. Die Tante setzt aber immer das Gleiche Angebot rein. Das beteutet in meinen Augen Betrug, oder Irreführung in Folge.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unknown42,
ich muß Dich enteuschen Crying or Very sad Sie gibt es doch. Hatte mir mal vor Ewigkeiten welche ersteigert. Sie sollten als Schlüsselanhänger ihren Dienst aufnehmen. Der Schlüssel funktionierte sogar. Mangels Qualität sind sie aber irgendwann im Müll gelandet. Confused Der Verbindungskette wollte ich nun doch nicht meine Schlüssel anvertrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@thf/dancingcane: klar gibt es die gezeigten, das Bild entstammt wohl keinem 3D-Renderingtool, aber was unknown wohl meinte ist: zu dem Modell, dass die Dame verschickt, gibt es keine Schluessel, deswegen kann sie eben auch keinen mitliefern.

Ich gehe davon aus das ist halt so eine verramscherin die sich die Dinger nicht genau anschaut und kein besonderes Interesse fuer die Details hat. Ramschware zu Ramschpreisen mit Ramschiger Beschreibung. So sehen keine Schnaeppchen aus.

@dancingcane: auf eigene Kosten zurueckschicken? Da zahlste doch fast mehr als wenn Du jetzt auf die neue Auktion einfach nochmal bietest, zumindest fast, und hast nachher garnix! Ich wuerd die mit Hebel der Vollstaendigkeit wegen jedenfalls behalten - sonst kauf ich sie Dir gern auch mal bei nem Stammtisch zu dem Preis ab Wink

Warum haste nachher garnix: weil die gute Dame diese Schellen eben einfach nicht hat. Wenn Du sie detailliert auf ihren Irrtum hinweist wird sie sagen "oh, habe den Unterschied gar nicht gesehen", und den Kaufvertrag wegen Inhaltsirrtum fuer nichtig erklaeren. Sie auf Lieferung verklagen wird daher einfachnicht gelingen.

Also wenn Du sie aergern willst: ersteigere die nochmal und weise vor dem Bezahlen darauf hin, dass sie diesmal auch wirklich drauf achten soll die vom Bild zu verschicken, und bitte nochmal nachsehen soll ob es auch genau die sind, erkennbar am fehlenden Hebel und vorhandenen Schluesselloch.

Wenn Du ohne Geldverlust aus der Sache raus willst: lass sie den Vertrag wegen Inhaltsirrtum aufheben und verlange Erstattung aller Kosten inkl. Rueckporto. Sollte Dir klar zustehen, weil sie

Wenn Du beides willst: Vertragsauflhebung wie oben, aber verlange noch Ersatz fuer Deinen Aufwand Wink Waer mir den Stress nicht wert, aber Du bist wohl auf einem Kreuzzug gegen EBay-Idioten (oder warum sonst bietest Du auf Auktionen mit ERKENNBAR nicht zum Produkt gehoerendem Bild ohne nachzufragen? Rolling Eyes), da muss Dir das den Aufwand wohl wert sein Wink

Hmm. Wobei. Wenn man sich die zweite Beschreibung genau ansieht steht das Inkl. Schluessel. Also hat sie evtl. doch auch das richtige Modell? Aber auch "Wie abgebildet oder aehnlich" - SEHR verdaechtig. Wie auch immer, wenn Du auf die Teile spekulierst ersteigere sie halt einfach nochmal? Wobei - genaugenommen garantiert die Beschreibung nicht, dass die 2 Schluessel die Schellen auch sperren. Oder das die Schellen aus Metall und nicht aus Plastik sind. Oder...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

@thf/dancingcane: klar gibt es die gezeigten, das Bild entstammt wohl keinem 3D-Renderingtool, aber was unknown wohl meinte ist: zu dem Modell, dass die Dame verschickt, gibt es keine Schluessel, deswegen kann sie eben auch keinen mitliefern.
Unimuc


Danke! Wollte gerade darauf hinweisen, dass ich genau die des zweiteren links meinte, welche weder Schlüssel noch Schlüsselloch haben ... Razz Razz

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Gemeinde,

man bot mir an die Kosten, auch die Portokosten zurückzuerstatten. Könnte ich drauf eingehen, aber ich habe jetzt noch etwas Lust das Ganze weiter auszureizen.
Hier geht es ums Prinzip. 2 Bilder (gleich), 2 Angebote (verschieden), 50 Käufer die sich nicht beschwert haben.

Das Angebot wird wiederholt eingestellt, trotz des Hinweises das da was nicht stimmt.
Also für € 3,99 wird mir wichtig wass geboten. Wink

Ich ziehe das Ding mal durch.

Jetzt schrieb sie ich würde ihr den Spaß verderben.
Darauf meine Antwort: Ebay ist für mich kein Spaß, sondern knallhartes Geschäft. Cool

Ich werde weiter berichten. Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group