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handschellenforum.de Das Forum rund um Handschellen
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EdelStahl
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 245 Wohnort: München
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Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:26 pm Titel: |
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Hallo,
Enris hat folgendes geschrieben: |
Kunden misstrauen oder nicht rechnen können (ab der 3. oder 4. Rücksendung bei Quelle oder Neckermann wird man angeblich als Kunde gestrichen, weil die Versandkosten so hoch seien).
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Ich glaube nicht, dass es sich ein Hersteller oder Versender dieser Grösse leisten kann, Garantieversprechen nicht einzuhalten oder gar Kunden deshalb zu "streichen". Der letztendlich unzufriedene Kunde erzählt´s weiter und der dann entstehende Schaden ist weit höher, als ein paar dutzend mal Porto.
Eine positive Abwicklung von Garantie oder Gewährung einer grosszügigen Kulanz hingegen bindet und bringt Kunden.
Beispiel: Hatte ein Multi-Tool von Gerber. "Lifetime" Garantie. Klinge eines Schraubendrehers abgebrochen. In den nächsten Laden spaziert (dort habe ich das Ding allerdings nicht gekauft!) und "kann man da was machen?" Rechnugnhatte ich natürlich keine, war aber dennoch kein Problem. 5 Minuten später war ich Besitzer eines nagelneuen Multi-Tools - für mich völlig kostenlos! Unter vorgehaltener Hand erklärte der Verkäufer, dass die "Lifetime" in Deutschland für Endkunden nicht gilt. Für authorisierte Händler gäbe es aber "andere Regelungen". Keine Frage, welches Produkt und Händler ich im Bekanntenkreis weiterempfohlen habe und wo ich div. anderes "Zeug" später noch gekauft habe, oder?
Gruß
EdelStahl |
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Enris
Anmeldungsdatum: 31.08.2004 Beiträge: 6413 Wohnort: SWP
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Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 8:43 pm Titel: |
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Hallo EdelStahl,
EdelStahl hat folgendes geschrieben: | Beispiel: Hatte ein Multi-Tool von Gerber. (...) Keine Frage, welches Produkt und Händler ich im Bekanntenkreis weiterempfohlen habe und wo ich div. anderes "Zeug" später noch gekauft habe, oder? |
Amerikanische Firma . Bei Deutschlands Managern erfährt man aber immer noch leuchtende Augen, wenn man ihnen die basics von customer satisfaction erläutert. Die geraten ins Jauchzen, wenn man ihnen vorrechnet, dass es 10 mal so viel kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bisherigen Kunden zufrieden und als Stammkunden zu erhalten. Deutschlands Manager arbeiten mit Controlling wie mit Faustkeilen: Sie betrachten das Detail (Ersparnismöglichkeit bei Versandrückläufen durch Eliminierung entsprechender Kunden), statt das Ganze - von Marktforschung über Produktentwicklung, Herstellung, Vertrieb, Service bis zu after market - zu überblicken.
Viel Vergnügen
Enris |
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dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3451 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
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Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 6:32 pm Titel: |
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Heute habe ich fabrikneue Clejuso 19R bekommen.
Der Karton war noch dabei. Auf diesem Stand folgender Text für die CLEJUSOGARANTIE:
Ihre Clejuso-Fesselzange ist aus hochwertigem Stahl gefertigt. Jede Clejuso-Fessel-Zange ist auf Verriegelungsfinktion und einwandfreien Bügellauf handgeprüft. Bei sachgerechter Benutzung und Plege wird eine lange Lebensdauer erreicht. Material- und Fabrikationsfehler werden innerhalb drei Jahren vom Tag der Fertigung kostenlos beseitigt. Schäden aus falscher Lagerung, Verschleiß und unsachgemäßer Anwendung werden nicht anerkannt. _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
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