handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen,Handfesseln aus Russland!!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 5:15 pm    Titel: Handschellen,Handfesseln aus Russland!!!!! Antworten mit Zitat

ebay-link

Leider kann ich sie mir nicht leisten!!!! Razz Razz Razz Razz Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:42 pm    Titel: Re: Handschellen,Handfesseln aus Russland!!!!! Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Leider kann ich sie mir nicht leisten!!!! Razz Razz Razz Razz Razz

GRÖÖÖÖHHHLLL!!!!
Very Happy
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handfessel2



Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, aber auch da wird sich ein Käufer finden.
Ich habe auch noch welche in meiner Sammlung, ein Paar Mitte der 70er und ein Paar Anfang der 80er Jahre. Da ist die Qualität wirklich nich so schlecht. Glaube der Preis war damals so um die 20 DM. Mit der Zeit ist sowohl halt die Verarbeitung als auch das Material immer schlechter geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

naa, also erzaehl nix, 20 DM war *dieses* Modell (mit Bluemchenschluessel und Stophebel) nie wert... Es mag Unterschiede geben in der Qualitaet, aber die prinzipiellen Probleme haben sie alle, und fuer 20 DM bekam man in den 80ern doch zumindestens bessere Taiwan-Dinger. Ueberlege grad was meine ersten Clejuso 12 gekostet haben, aber das koennten auch so 20-25 DM gewesen sein, das sind sie heute noch wert.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

aber der Verkäufer hat sie doch aus Russland Laughing!

Vielleicht sollten wir uns ein paar dieser Teile aus Fernost besorgen und darauf achten, dass sie über den Landweg zu uns kommen. Dann können wir echte asiatische Handschellen, garantiert aus Korea, Indien, Pakistan und sonstwoher, verkaufen Very Happy!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 5:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na, auch habe dieses gruselige Wunderwerk der Technik. Mögen vielleicht auch gar nicht so schlecht sein.
NUR, ich fühle mich durch solche Angebote veräppelt.
Neulich waren wirklich schöne aus Russland, oder der ehem. Sowjetunion dabei. Ob sie auch so schön im Handling waren weiß ich nicht.
Nur wie dreist Dinge angeboten werden ist hier die Sache.
Und zu welchem Preis. Sicher, jeder zahlt das für eine Sache was sie ihm Wert ist. Nun kommt aber das Wort mit ins Spiel.
So wie die "Tante aus Amerika". Die Tante muß gar nicht in Amerika produziert worden sein. Vielleicht war sie ausgewandert. Sprich, so wie die HS, sie wurden wie in diesem Falle aus Russland mitgebracht. Herstellungsland unbekannt (FLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT Wink ).
Das ist immer das wo ich sauer aufstoße. Man muß bei Ebay immer sehr aufpassen. Und man hat keine andere Handhabe als diese Angebote zu ignorieren. Die Überschrift ist sehr irreführend, der Gebotstext aber völlig legal, finde ich! Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, aber wer ihn zahlen will, bitte.

Aber das passiert immer wieder. Vor einiger Zeit wurde auch gepreßtes Weißblech angeboten. Da mußte ich 2x hinsehen.
KLasse Angebot, auf den ersten Blick. Da ging es um HS + Holster. Da war das Holster augenscheinlich mehr wert als die HS. Über die Quali des Lederholsters kann ich aber nichts sagen. Habe zwar auch 2, aber das ist auch nicht unbedingt das was ich sammel.
Worauf will ich hinaus. Die HS waren so schön und so unscharf abgebildet das man den Blechhebel für den DL und den Blümchenschlüssel nur schwer erkennen konnte. Die nichtverschweißten Kettenglieder waren sogut wie gar nicht zu erkennen.

Das nenne ich PFUI!!!! Crying or Very sad

@ENRIS Lustig aber wahr, wir schrieben gerade parralel Wink Werde den Text aber jetzt nicht ändern. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
So wie die "Tante aus Amerika". Die Tante muß gar nicht in Amerika produziert worden sein. Vielleicht war sie ausgewandert.
Oder sie wurde dort "produziert" und hier "auf den Markt" gebracht?

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das ist immer das wo ich sauer aufstoße. Man muß bei Ebay immer sehr aufpassen.

Genau. Einen Blick wert sind vielleicht 5 % der unter "Handschellen" deklarierten Angebote. Und davon vielleicht höchstens 5 % ein Gebot wert ...

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Worauf will ich hinaus. Die HS waren so schön und so unscharf abgebildet das man den Blechhebel für den DL und den Blümchenschlüssel nur schwer erkennen konnte. Die nichtverschweißten Kettenglieder waren sogut wie gar nicht zu erkennen.

Geschickt. Schlitzohrig. Evil or Very Mad

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Das nenne ich PFUI!!!! Crying or Very sad

Ganz genau!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Sache mit den Suchergebnissen bei Ebay kenne ich auch zu Genüge... Obwohl ich schon eine etwas aufwendigere Suche habe:

(handschellen, handschelle, handfessel, handfesseln, fußschelle, fußschellen, fußfessel, fußfesseln, fussfessel, fussfesseln, handcuff, handcuffs, legcuff, legcuffs, legiron, legirons) -essbar -eßbar -essbare -eßbare -essbarer -eßbarer -essbares -eßbares -love -lovers -plüsch -fur -furry -fluffy -fell -sek -swat -zoll -gsg9 -bgs -ksk -usk -security -bodyguard -türsteher -kinder -cowboy -piercing -brustpiercing -nomination -dangle -anhänger -schlüsselanhänger -keyring -keyrings -bracelet -ohrstecker -pumps -schuhe

Und trotzdem werden meine Suchergebnisse mit diesem Schrott noch zugespammt Shocked Viele werden einfach als "Handschellen" angeboten, das kann natürlich alles mögliche sein - vom Blümchenschlüssel bis zur Bean Cobb (meine wurde mal als "alte Handschellen" angeboten, auch noch ohne Bild in der Suche).

Was die Qualität der älteren Blechhandschellen angeht: Das waren ja auch meine ersten, gekauft Ende der 70er Jahre. Der Feststellhebel hat sich auch damals schon von selbst verstellt (nach einigen Malen Hin- und Herbewegen reichte schon die Schwerkraft). Das Blech war aber tatsächlich etwas stabiler als heute, nicht jedoch der kleine Blechriegel, der das Zahnrad hält und vom Schlüssel betätigt wird. Wenn man mit etwas mehr Kraft an der Schelle zog, sprang die plötzlich auf, weil diese Blechriegel eingeknickt war... Kurz danach hatte ich die Schellen auseinandergenommen und kurz darauf auch entsorgt. Die Schlüssel sind übrigens auch weg, damals waren es aber noch keine Blümchenschlüssel... Zwar auch schon aus Guß, der wahrscheinlich auch leicht abbrach (bei mir nicht passiert), aber noch mit normaler Reibe (Griff).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
die Sache mit den Suchergebnissen bei Ebay kenne ich auch zu Genüge... Obwohl ich schon eine etwas aufwendigere Suche habe:

Ja, mein Suchlink sieht so ähnlich aus. Mit der Gefahr, dass Angebote "rausfallen" können (z.B. "S&W für Security", "keine Billigteile mit Plüsch", "Clejuso vom Zoll") Confused.

Naja, die Blechteile ... damals wussten wir auch noch nicht, dass es Clejuso und S&W gab. Das Internet gehört wohl zur Gnade der späten Geburt Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bisher ist noch kein interessantes Angebot, auf das andere hingewiesen haben, von meiner Suche unterdrückt worden. Man kann das zwar nicht ausschließen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Mit meinen Ausschlußworten kann ich zumindest 1/3 bis 1/2 der unbrauchbaren Angebote unterdrücken - trotzdem sind es ca. 500-600 Treffer, wenn ich in Europa suche. Für USA habe ich eine andere Suche, starte die aber nur selten, da das schon deutlich schwieriger wegen Zoll wird. Europa hieß für mich bisher nur "EU", genauer bisher sogar nur GB. Aus Frankreich oder Italien habe ich aber zumindest schon angebote gesehen, die von Interesse waren.

Inzwischen habe ich das Gefühl, daß es von den Blechhandschellen mehr gibt als Menschen auf der Erde Shocked auch wenn das objektiv wohl noch nicht stimmt. Die dürften zumindest sämtliche anderen Hersteller stückzahlmäßig weit abhängen. Erstaunlich, da die von keiner offiziellen Stelle verwendet werden...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group