handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen Deutschland "A.Schwarz" Handcuffs bis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 5:50 pm    Titel: Handschellen Deutschland "A.Schwarz" Handcuffs bis Antworten mit Zitat

Hi, ihr könnt mich Anfänger lügenstrafen, aber ich bin der Meinung das die in dem Link keine DP von Angust Schwarz sind.

http://cgi.ebay.de/Handschellen-Deutschland-A-Schwarz-Handcuffs-bis-1940_W0QQitemZ140060007285QQihZ004QQcategoryZ40793QQcmdZViewItem

Eher welche neueren Datums der Firma Hagge. Sieht aus das sie maschinell gearbeitet wurden. Atame hat da etwas schönes drüber geschrieben (siehe Deutschland nach 1970).
Wenn Hagge als einziger die maschinelle Herstellung hatte (Nieten schlagen) dann ist das Angebot falsch.

Ich denke mal das meine aus der selben Zeit kommen, ich weiß es aber nicht so genau. Wäre schön auch darüber etwas zu erfahren. Thx Wink

MEINE:


(458 x 343, 33 KB)



(915 x 686, 109 KB)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:13 pm    Titel: Re: Handschellen Deutschland "A.Schwarz" Handcuffs Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
ich bin der Meinung das die in dem Link keine DP von Angust Schwarz sind.

Da könntest du ganz recht haben. Auf dem Bild sieht man es nicht so genau, es könnte auch eine Reher sein, Vorläufer von Hagge. Das Schloss ist offenbar herausnehmbar. Das haben meine Hagge nicht.

Die Bügel der angebotenen Handschellen sehen aus, als seien sie ebenfalls aus Alu. Das ursprüngliche Schwarz-Modell, das ich habe, hat einen Bügel aus Stahl (schön angerostet). Die Markierung ist Deutsche + Polizei DR. PAT. Der Patenthinweis fehlt den Hagge-Modellen, dafür steht dort "Schutzmarke".

Allerdings wiegen die Hagge-Modelle um 340g, die alte Schwarz 400g (bei Atame 380g).

Definitiv kann ich es dir nicht sagen. Hier meine Hagge:



Hier meine Schwarz (noch ungesäubert):


Mal schauen, was Atame dazu sagt; er hat mehr Exemplare dieser Art.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht. Das kleine Loch für die Schraube habe ich übersehen. Dann wohl eher Reher, aber keine Schwarz.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hm, ein Muenchener Verkaeufer, wer ist das? Ob der auch hier im Forum mitliest? Die Artikelbeschreibungen wirken mir jedenfalls allgemein etwas kreativ, auch bei
http://cgi.ebay.de/Heavy-Irons-Collar-Polizei-8-5-kg_W0QQitemZ140113025853QQihZ004QQcategoryZ8845QQcmdZViewItem
von "Polizei" zu sprechen erscheint mir leicht deplaziert. Dagegen sind Daumenschellen beim Sicherheitsdienst ja harmlos Rolling Eyes Auch halte ich es weniger fuer einen "Nachbau von 19 Jahrhunderten", sondern maximal um eine "von mittelalterlichen Eisen inspirierte Neukreation" oder so... Mei - ebay eben.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein wenig teuer ist der Jung ja. Aber er hat auch etwas für den kleinen Geldbeutel

http://cgi.ebay.de/39-St-verschied-Handschellen-Fussfesseln-Halseisen_W0QQitemZ140097995308QQihZ004QQcategoryZ40793QQcmdZViewItem

Very Happy Idea

Was mich nur wundert. Es ist diesen Leuten nicht zu dusselig immer wieder die gleichen Angebote reinzustellen. Das hier verlinkte schwankt oft mal im Preis. Ist aber immer wieder drin. Ebay macht in solchen Demensionen keinen Spaß mehr. Nur noch Abzocke, kein Steigerspaß mehr. Obwohl, ab und zu kann man noch ein Schnäppchen machen.
Habe aber auch festgestellt das es oft Neuware günstiger gibt. Gerade in GB, mit Seriennummern und so. Ich persönlich werde jetzt öftters mal vergleichen und nur noch bei Dingen die irgendwie anders sind steigern.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
ein wenig teuer ist der Jung ja. Aber er hat auch etwas für den kleinen Geldbeutel

Kommt auf die Dimension an. Wenn man einige der Teile schon hat und deren erreichbaren eBay-Preise kennt, kommt man +/- Null raus.

Die Preise muss man aber erst mal erzielen; die $-Zeichen-Handschelle kann man in Europa mit Glück für 250 EUR bekommen, in den Vereinigten Staaten muss man 900 US$ hinlegen. Die vielen russischen/polnischen Fußfesseln gehen mal für 200 Euro weg, mal für 30.

Um mit einem Schlag eine interessanten Sammlungsgrundstock zu haben und noch etwas über zu haben zum Tausch oder Handel, dafür wäre es evtl. ein interessantes Angebot. Aber er sollte dann die einzelnen Stücke benennen, das wäre praktischer.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Was mich nur wundert. Es ist diesen Leuten nicht zu dusselig immer wieder die gleichen Angebote reinzustellen. Das hier verlinkte schwankt oft mal im Preis.

Tatsächlich, es steht in einem Shop drin, läuft also automatisch einen Monat oder so und wird automatisch immer wieder eingestellt. Zwischendrin variiert er den Preis. Aber es gibt einen Preisvorschlag!

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich werde jetzt öftters mal vergleichen und nur noch bei Dingen die irgendwie anders sind steigern.

So soll es sein, sonst kann man ja wirklich in neu kaufen, dann weiß man auch, was man bekommt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 9:57 pm    Titel: Re: Handschellen Deutschland "A.Schwarz" Handcuffs Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Eher welche neueren Datums der Firma Hagge. Sieht aus das sie maschinell gearbeitet wurden. Atame hat da etwas schönes drüber geschrieben (siehe Deutschland nach 1970).
Wenn Hagge als einziger die maschinelle Herstellung hatte (Nieten schlagen) dann ist das Angebot falsch.


Hi Allesamt,

Meiner Meinung nach ist das eine Reher in 1. Version. Außer er hat versehentlich eine falsche Beschriftung gepostet. Man müsste halt die Rückseite sehen ( http://www.atame.info/Cuffs/de1/de_hagge_a.jpg *) und eben auch die nicht flache Seite der Bügelnieten bzw. die Gelenkbolzen ( http://www.cerasum.camelot.de/Outside-HP/dps-k.jpg A und B = Reher, C = Reher/Hagge, D und E = Hagge).

Reher mit Schraube sind recht selten - da finde ich 80 EUR sehr angemessen für ein Stück in gutem, funktionstüchtigem Zustand mit Original-Schlüssel.

* Bild hatte ich mal versehentlich hagge_a genannt und bin zu faul, das zu ändern Wink.

Viele Grüße,
Günter

PS: von den Verkäufer hab ich auch schon ein paar Sachen gekauft. Mit ihm kann mjan sich in München gut zur Live-Übergabe treffen. Er kommt aus Polen und hat offensichtlich ein paar Super-Quellen. Der hat sogar schon zwei (!!!) Schwertfeger Handschellen ( http://www.handcuffsandbadges.com/SCHWERTFEGER%201911%20.JPG ) nach USA verkauft. Aber Schnäppchen kriegt Ihr von ihm sicher nicht.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten (fast) Morgen,

ein bißchen mehr Mühe hätte sich superware(man) bei der Produktpräsentation schon geben können...

Ich denke, ein wirkliches Schnäppchen ist es nicht, wenngleich ein paar interessante Teile dabei sind. (In der Hoffnung, daß man auch alles erhält, was abgebildet ist, falls das überhaupt genau nachvollziehbar ist.)

Dann doch lieber gezielt einzelne Stücke erwerben.

Gruß
Doc Emmett Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wirklich witzig ist ja das da:

http://cgi.ebay.de/Handschellen-Dollar-Germany-1900-1920_W0QQitemZ140132374455QQihZ004QQcategoryZ40793QQrdZ1QQcmdZViewItem

"in guten zustand"
- das ist ein Bodenfund, den man gesandstrahlt oder einer Säurebehandlung unterzogen hat!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group