handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kalle-Luisafessel Alltagstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

cuffmaster hat folgendes geschrieben:
WOW, Kompliment. Eine Frage hab ich auch mal dazu: Kann man jetzt die Fußschellen nochmal verwenden oder sind die Passungen für die Stifte so "ausgeleihert" dass man die jetzt wegwerfen kann?

mfg
cuffmaster


ich habe die heute in Natura gesehen (Treffen nach der Boundcon). Die Schellen leiden durch die Prozedur nicht, selbst die Alu-Nieten sind so wenige verformt, daß man die evtl. noch ein zweites Mal nutzen könnte. Auf jeden Fall sind die Alu-Nieten die einzigen Verschleißteile. Und die Teile sind wirklich beeindruckend!
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Und die Teile sind wirklich beeindruckend!

Hatte ebenfalls das Vergnügen, diese brachialen Teile zu sehen ... wirklich beeindruckend. Shocked

Achja, "schwer" ist deutlich untertrieben...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Andy58 hat folgendes geschrieben:
Und die Teile sind wirklich beeindruckend!

wirklich beeindruckend. Shocked

Ich habe sie ebenfalls gesehen, also die sind wirklich beeindruckend Very Happy!

Das sind tatsächlich Crocodile-Dundee-Fußschellen ("Das sollen Fußschellen sein? DAS sind Fußschellen!").

Auf dem Bild unten sieht man unter anderem eine "schwere" Embarassed Thailand-Fußschelle und eine L-600-Kopie (die berühmte "Halsschelle"):

(800 x 637, 93 KB)

Die thailändischen Fußschellen haben eine heftige Kette und sind so groß wie normale Fußschellen, aber doppelt so dick. Die L-600 ist die größte in Serie hergestellte Schelle überhaupt. Und sie sehen neben Luisas Exemplar irgendwie handlich und filigran aus Wink.

Noch was zum Größenvergleich: das Glas oben links ist ein Halbliterglas, kein Wassergläschen Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Noch was zum Größenvergleich: das Glas oben links ist ein Halbliterglas, kein Wassergläschen Laughing.


Ach neee? Hmmm. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Bierdeckel einen viel besseren Maßstab abgibt Very Happy. Zumindest, wenn man die "Standardmaße" einigermaßen kennt Wink.

Aber danke dir für das Foto. Gibt recht schön die Größenverhältnisse wieder Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

LordSim hat folgendes geschrieben:
Ach neee? Hmmm. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Bierdeckel einen viel besseren Maßstab abgibt Very Happy. Zumindest, wenn man die "Standardmaße" einigermaßen kennt Wink.

d'oh!, ja, manchmal denke ich zu kompliziert. Bierdeckel haben so 9,5 x 9,5 cm herum, richtig?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Das Maß kommt grob hin. Je nach Bierdeckel Wink. Gibt die auch in XXL für meine sonst üblichen Trinkgefäße (Füllmenge 1l, Leergewicht mind. 285g). Sind aber eher selten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wo kommst Du denn her? In Bayern (und ganz besonders in München) sind Trinkgefäße solcher Größe eher die Regel denn die Ausnahme, besonders September/Oktober Wink Meistens werden die aber in Biergärten gereicht, wo es eher keine Bierdeckel gibt. Und auf einem gewissen Volksfest in München gibt es überhaupt keine kleineren Abgabemengen Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wo kommst Du denn her? In Bayern (und ganz besonders in München) sind Trinkgefäße solcher Größe eher die Regel denn die Ausnahme, besonders September/Oktober Wink Meistens werden die aber in Biergärten gereicht, wo es eher keine Bierdeckel gibt. Und auf einem gewissen Volksfest in München gibt es überhaupt keine kleineren Abgabemengen Shocked


Paaah. Nachdem ein Bekannter 'ne Reservierung verpatzt hat, sind wir irgendwo eingekehrt. Weiß nicht mehr wo. Ich glaube unsere Truppe hat da den Bestand an durstoptimierten Trinkgefäßen in Beschlag genommen (war eigentlich eine Touri Absteige). Da gab's tatsächlich so kleine Kartonagen für unter die Gläser Wink.

Ansonsten - wo ich herkomme? Schwierig. Kuhkaff irgendwo im Münchner Umland...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group