handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kommerz im Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 6:44 am    Titel: Kommerz im Forum Antworten mit Zitat

Hallo,

so, jetzt ist es auch mal ein bischen Zeit mit der Geschichte aufzuraeumen... Wer das Forum schon laenger kennt wird sich erinnern, vor etwas ueber einem Jahr gab es Stress weil Cuffsland sich hier im Forum angemeldet und in einer Diskussion wo man Ralkems erwerben koennte auf sich verwiesen hatte...

Der damalige Webmaster meinte - vielleicht durchaus verstaendlich - dass er Zeit und Geld in den Betrieb des Forums investiert und es daher nicht mag, wenn andere das kostenlos fuer ihre gewerblichen Zwecke nutzen wuerden ohne dass er was abbekommt, und hat den Account gesperrt und die Beitraege geloescht...

Nachdem das Geld fuer den Betrieb jetzt von mir kommt moechte ich da nun auch mal meinen Standpunkt zu erklaeren: mir geht es hier um den Spass am gemeinsamen Hobby Handschellen und die Betraege um die es sich hier handelt sind wirklich nichts was mir ernsthaft Sorgen macht, ich sehe das also unter diesem Aspekt nicht so kritisch.

Das heisst: die Grenzen fuer "Kommerz" und Werbung hier im Forum sind die Interessen der User, Werbepostings ohne Bezug zu irgendwas, am Ende noch immer wiederkehrend, sind daher natuerlich weiterhin nicht erwuenscht, nicht weil es mich stoert wenn jemand gewerblichen Nutzen aus dem Forum stoert sondern weil es allen Usern auf die Nerven geht Evil or Very Mad Gleiches gilt fuer riesige am Ende gar animierte Banner oder aehnliches in der Signatur, da sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand als Grenze reichen Smile Und da kann mich auch keiner mit Gewinnbeteiligungen oder was Ingo sich da damals vorgestellt hatte zu bestechen das doch zu tolerieren Twisted Evil

Aber wenn sich hier auch kommerzielle Haendler von Handschellen an Diskussionen beteiligen, und diese in ihrem Profil auch auf ihre Webseite verweisen (das wurde damals auch kritisiert), sehe ich da kein Problem mit, ebensowenig wenn diese sich nach ihrer Anmeldung im Vorstellungsboard vorstellen, und natuerlich auch nicht wenn jemand z.B. in "Bezugsquellen" fragt "wo kann ich Marke XYZ kaufen" und ein Haendler dann antwortet "hier", dafuer ist dieser Bereich doch da!

Aktueller Anlass fuer dieses Posting ist, dass ich im Rahmen meines Interesses fuer Ralkem und Kyong Chang Handschellen Kontak zu Cuffsland aufgenommen habe und auch wieder auf den alten Thread gestossen bin, und das nun einfach mal klaeren wollte, zumal es nach dem damaligen Rausschmiss ja auch fuer andere Shops wieder Werbung gab ohne Konsequenzen... Wuerde mich also freuen wenn wir cuffsland hier demnaechst auch wieder begruessen koennen, der Mailverkehr war jedenfalls sehr sympatisch. (Der Fairness wegen: der mit Nordhandel auch Smile)

Also: ich will nicht dass das hier zu einem Kommerzwerbeboard verkommt. aber das Hauptkriterium ist da fuer mich ob sich die restlichen User gestoert fuhlen... Das gleiche gilt auch fuer Hinweise auf e-Bay-Auktionen, ist in gewisser Weise ja auch kommerziell. aber ich denke so lange es zum Thema passt (und nicht um billige Blechhandschellen geht, die findet man selber leicht genug Smile) ist das OK. Sollte das uerberhand nehmen koennte man dafuer auch einfach einen eigenen Bereich "Zu Verkaufen" quasi als Gegenstueck zu Bezugsquellen einrichten, um den Rest des Forums davon frei zu halten...

Meinungen dazu?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2004 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gleiches gilt fuer riesige am Ende gar animierte Banner oder aehnliches in der Signatur, da sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand als Grenze reichen
Gesunder Menschenverstand als Grenze, eine ernüchternde Einschränkung in zweierlei Hinsicht, als zunächst zu beobachten ist, in wie weit er überhaupt im Zuge eines Beitragsverfassens als vorhanden einzustufen und dann im Gefolge einer diesbezüglich positiv zu beantwortetenden Auffassung derselbe als gesund zu erachten sei.

Zwangsläufig mündet die Fragestellung in die Erörterung über die Verwendung der Begriffe "gesund" und "krank" als charakterisierende Zustände des Menschenverstandes; eine möglicherweise nicht ganz einfache Angelegenheit, gibt man zu bedenken, daß die Auseinandersetzung mit Themen aus dem Bereiche von Handschellen, seien sie sammler- oder anwendungsorientiert, gemeinhin durchaus konträre Auffassungen zu Tage bringen pflegen.

Für meinen Teil bin ich gespannt, ob mein Banner gebannt werde oder ob meiner Handschrift Spur geduldet bleibe als Signatur,

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group