handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Flugreisen mit Handschellen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valet4u
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 7:11 am    Titel: Flugreisen mit Handschellen ? Antworten mit Zitat

Ist es möglich Handschellen bei einer Flugreise mitzuführen oder ist das wegen den Kontrollen ausgeschlossen.

Wer kann mir da nützliche Tips geben ?

V.
Nach oben
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 8:38 pm    Titel: Flugreisen mit Handschellen ? Antworten mit Zitat

... aber nie im Handgepäck !!! Generell wissen die Leute auf den Flughäfen zwar, dass 99 Prozent aller Fluggäste mit Handschellen im Gepäck sich einen schönen Urlaub machen wollen, aber trotzdem gehören die in den Koffer. Wenn sie bei der Sicherheitskontolle gefunden werden, ist das zumindest in Deutschland kein Beinbruch: Deine Handschellen reisen im Safe bei den Stewardessen, du kannst sie dann später am Schalter abholen ...

Gleich noch'n Tipp für abenteuerlustige Menschen: In den USA ist es generell verboten, bei der Kontrolle zu scherzen, man hätte zum Fliegen eine Bombe dabei. Deutsche Touristen, die das nicht wissen und trotzdem in verständlichem Englisch andeuten, kriegen eine Fahrt in Handschellen zur nächsten Polizei spendiert, dazu wird das Protokoll in Handschellen sitzend aufgenommen. Meist kommen die Leute mit hundert Dollar Geldstrafe oder so davon. Im Vergleich zu anderen Szenarios recht preiswert Wink Allerdings sollte man Business buchen, denn der Flieger ist natürlich weg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indianhh
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2003 7:27 pm    Titel: Flugreisen mit Handschellen ? Antworten mit Zitat

Da auch das aufgegebene Gepäck vor dem einchecken durchleuchtet wird, kann es sein, daß die Security sich die Handschellen vor allen anderen wartenden Leuten zeigen läßt. Ob die dann befördert werden müssen, weiß ich allerdings nicht. Mir ist das mal vor ein paar Jahren passiert, seitdem fliege ich ohne.
Nach oben
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 1:26 pm    Titel: Flugreisen mit Handschellen ? Antworten mit Zitat

also ich würd nie Handschellen mit i den Urlaub nehmen.
1. mir is das Risiko etwas zu hoch Very Happy
2. im Urlaub brauch ich die dinger eh nich Very Happy
3. und falls man dann doch mit der Freundin etwas Bondage beim "Didjeridu" machen will kann man da Seile oder Tape benutzen Smile
Nach oben
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 7:47 pm    Titel: Flugreisen mit Handschellen ? Antworten mit Zitat

Hi,

war mal vor ewigen Zeiten mit der Schulklasse auf Klassenfahrt in Karlsruhe.

Man muss wissen, das ich immer und überall meine Hiatts 2010 in der Hosentasche mitnehme. (man kann ja nie wissen, obs einen 'Notfall' gibt *g*)

Und in Karlsruhe hatte ich sie wie immer auch dabei. Und auch an dem Tag, als eine Führung durch das Bundesverfassungsgericht auf dem Programm steht.

Das da die HS Probleme bringen könnten, ist mir erst eingefallen, als wir schon vor dem Gebäude standen. :-)

Es kam natürlich, wies kommen musste: Ich musste natürlich auspacken und neben Geldbeutel und Schlüssel auch die HS auspacken. War ein wenig peinlich, aber es hat nur ein einziger Klassenkamerad mitbekommen, der hat mich später am Tag mal drauf angesprochen, aber dann war das Thema erledigt.

Übrigens haben die mich mit HS reingelassen, erst meinte einer der Beamten leise als er die HS sah "Hm, das könnte problematisch werden...", dann hat er die Dinger den anderen Beamten gezeigt, die haben mit den Schultern gezuckt, und dann haben die mir die Dinger halt wieder zurückgegeben.

Trotzdem werd ich die nächstes Mal zuhause lassen, falls ichs nicht vergesse :-)

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joegayboy



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 0
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2003 12:13 am    Titel: Flugreisen mit Handschellen ? Antworten mit Zitat

Solange die Handschellen im Gepäck sind, das aufgegeben wird, ist das kein Problem. Das habe ich schon oft gemacht.
Nur im Handgepäck dürfen sie nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2066
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Faulheit nur mal schnell ein Link zu diesem Thema:
http://www.cerasum.camelot.de/CU_Flughafen.htm
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group