handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wo bekommen ich eine Alcyon Fesselkombi?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:00 pm    Titel: Wo bekommen ich eine Alcyon Fesselkombi? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gleichgesinnte Smile Ich bin ziemlich frustriert weil mich irgendein böser Mensch gestern bei ebay in letzter Minute überboten hatte Crying or Very sad Dabei hätte ich diese Fesselkombi von Alcyon so gern gehabt -.- Ihr kennt ja sicher dieses berühmte "Kann gar nicht genug verschiedene Fesseln haben" Problem Rolling Eyes Mir war ja auch gar nicht bekannt das Alcyon Fußeisen herstellt Shocked Bei Cuffsland gibt es ja nur die Yuil und Ralkem Kombi (letztere ist leider ziemlich teuer) Währe also sehr lieb wenn mir die jemand besorgen könnte, vielleicht im Ausland? Nur kann ich leider nicht selbst bestellen wegen kaum vorhandener Englischkentnisse, *räusper* Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:21 pm    Titel: Re: Wo bekommen ich eine Alcyon Fesselkombi? Antworten mit Zitat

Hi Jeff,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Dabei hätte ich diese Fesselkombi von Alcyon so gern gehabt


ich habe mir mein Exemplar so gegen Ende der 90er bei Nordhandel besorgt - aber kurz danach verschwand die aus dem Programm und ist mir seitdem als Neuware nicht mehr unter die Augen gekommen.

Vermutlich gibt es das Teil wirklich nur noch antiquarisch.

Ist zwar prinzipiell nett, aber schon großzügiger verarbeitet als z.B. meine S&W-Exemplare und gilbt auch bei normaler Nutzung recht schnell. Außerdem fällt bei meinem Exemplar das Alcyon-Problem des "Nicht-Ganz-Standardschlüssels" auf: Der Originalschlüssel ist zwar mit dem S&W-Schlüssel auf den ersten Blick verwechselbar, der S&W-Schlüssel dreht bei der Alcyon-Kombi aber ab und zu mal leer durch.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 11:16 pm    Titel: Re: Wo bekommen ich eine Alcyon Fesselkombi? Antworten mit Zitat

Jeff hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Gleichgesinnte Smile Ich bin ziemlich frustriert weil mich irgendein böser Mensch gestern bei ebay in letzter Minute überboten hatte Crying or Very sad


Hallo Jeff,

ja, so was kommt vor - die Welt ist voll böser Menschen! Wink

Soweit ich weiß stellt Alcyon schon seit vielen Jahren keine Fußschellen und auch keine Kombis mehr her. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sowas in Spanien nicht mehr eingesetzt werden darf, aber evtl. irre ich mich. Daher kann man diese Produkte eigentlich nur noch über eBay bekommen. Ich habe ja nicht gerade die kleinste Sammlung aber Alcyon Fußschellen und Kombis fehlen mir auch noch... bzw. was letztere angeht: fehlten... bis gestern Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 3:34 am    Titel: Re: Wo bekommen ich eine Alcyon Fesselkombi? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Gleichgesinnte Smile Ich bin ziemlich frustriert weil mich irgendein böser Mensch gestern bei ebay in letzter Minute überboten hatte Crying or Very sad

Atame hat folgendes geschrieben:
ja, so was kommt vor - die Welt ist voll böser Menschen! Wink

In letzter Minute, schrecklich, so ein böser Mensch aber auch Laughing So ist eBay: Des einen Freud (Smile), des anderen Leid (Sad).

Jester hat folgendes geschrieben:
Ist zwar prinzipiell nett, aber schon großzügiger verarbeitet als z.B. meine S&W-Exemplare und gilbt auch bei normaler Nutzung recht schnell.

Gut, das Alcyon-Teil mag rar sein, aber das macht es ja doch mehr für Sammler interessant. Gerade wegen der Qualität und des ärgerlichen Schlüsselproblems bei den älteren Alcyon-Baureihen empfiehlt es sich, für S&W mehr auszugeben.

Außerdem kann man sich eine Kombi theoretisch immer noch basteln Wink.

Atame hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß stellt Alcyon schon seit vielen Jahren keine Fußschellen und auch keine Kombis mehr her. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sowas in Spanien nicht mehr eingesetzt werden darf, aber evtl. irre ich mich.

Ersteres war mir schon aufgefallen. Dass auch in Spanien Fußfesseln verboten wurden, wusste ich nicht. Aber ich halte es nicht für unmöglich, die Briten haben das ja auch gemacht.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, wurde ich doch glatt von Deutschlands größtem Sammler überboten Evil or Very Mad Ist mal wieder typisch bei meinem Glück, *seufz* Crying or Very sad Dabei hätte das wunderbar gepaßt da ich bei Cuffsland das Alcyon Standartmodell gekauft habe. Der Verkäufer hatte nur das eine Teil, habe extra gefragt. -.- Geht ja nicht nur darum das die Kombi selten ist, sondern weil ich noch gar keine Fesselkombi habe.

@enris: Meinst du mit basteln so ne Verbindungskette zwischen Handschellen und Fußeisen die man mit verschraubbaren Kettengliedern befestigt? So was hatte ich mal gemacht aber es sieht nicht so gut aus wie ne orginal Fesselkombi -.- Habe zwar schweißen gelernt aber ich besitze leider kein Schweißgerät. Da hätte ich aber auch Angst die Handschellen zu beschädigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeff hat folgendes geschrieben:
Na toll, wurde ich doch glatt von Deutschlands größtem Sammler überboten


Hi Jeff,

Deutschlands größter Sammler dürfte wohl vincula sein..

Aber wie auch immer: zum Anwenden würde ich Dir eh eher eine Kombi mit ergonomisch geformten Fußschellen empfehlen - S&W, Ralkem, Yuil oder auch Clejuso. Diese runden Dinger wie bei Hiatts, Peerless oder eben auch Alcyon sind eher unbequem - insb. auf nackter Haut.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Atame hat folgendes geschrieben:
Deutschlands größter Sammler dürfte wohl vincula sein..

Der Sammlung nach durchaus. Um Körperlänge geht es nicht Very Happy.

Atame hat folgendes geschrieben:
Aber wie auch immer: zum Anwenden würde ich Dir eh eher eine Kombi mit ergonomisch geformten Fußschellen empfehlen - S&W, Ralkem, Yuil oder auch Clejuso. Diese runden Dinger wie bei Hiatts, Peerless oder eben auch Alcyon sind eher unbequem - insb. auf nackter Haut.

@Jeff: Die S&W-Fußschellen fandest du damals prima, auch ich halte sie für absolut empfehlenswert. Die Clejuso sind zwar schwer, aber wegen der Rundungen wirklich gut.

@Atame: Ich persönlich finde die Ralkem nicht so toll, weil die Fußschellen recht "kantig" sind. Und bei den "Runden" kommt es auch auf die Fußgelenkform an; um kräftige Gelenke nicht zu weit geschlossen, kann das recht gut klappen. Und wieder ...

@Jeff: Wie findest du z.B. Peerless Fußfesseln? Ein Paar (303, glaube ich) dürftest du haben.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Atame: Ah so, dachte immer du hättest du größte Sammlung in Deutschland ^^ Von Vincula habe ich auch schon gehört, der hat mal diverse Handschellen bei ebay verkauft! Habe von ihm die Hiatts 1960 Smile Naja, ich bin in erster Linie Anwender, sammle aber auch fleißig ^^ Die paar älteren Sachen die ich besitze währen zum anwenden auch zu schade. Hm also Ralkem scheidet aus, die sind mir zu teuer. Was, Hiatt hat auch Kombis? Shocked Wieso habe ich die noch nirgends gesehen? Fürchte die gibts mal wieder im deutschen Lande nicht -.-

@Enris: Yapp, die S&W Fußeisen haben mir sehr gut gefallen und haben einen hohen Tragekomfort. Da ich schon, *grübel* drei paar S&W Handschellen habe wird es mal Zeit die passenden Fußeisen zu kaufen Smile Ich habe zwar die ähnlich geratene Yuil Fußkette aber ich denke einen Unterschied wird es da schon geben, oder? Confused Clejuso Fußkette habe ich auch schon, wenn ich die nicht zu fest anlege gehts. Ja die Peerless Fußeisen habe ich dir mal über ebay abgekauft und damit zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Jeff hat folgendes geschrieben:
Da ich schon, *grübel* drei paar S&W Handschellen habe wird es mal Zeit die passenden Fußeisen zu kaufen Smile Ich habe zwar die ähnlich geratene Yuil Fußkette aber ich denke einen Unterschied wird es da schon geben, oder? Confused

Hinsichtlich der Qualität auf jeden Fall. Suche mal hier nach einem Thema mit Fußfesseln von eBay, die waren wohl ein chinesischer Nachbau der Yuil. Damit gab es wohl Probleme.

Die Yuil selbst habe ich nicht, kann also die S&W nicht damit vergleichen Confused. Vielleicht liest jemand mit, der es kann?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Die Yuil selbst habe ich nicht, kann also die S&W nicht damit vergleichen Confused. Vielleicht liest jemand mit, der es kann?

Ich habe die Yuil nicht... nicht mehr Rolling Eyes Hatte sie in der Sammelbestellung vor nem Jahr oder so gekauft statt den S&Ws, weil mir das sicherere Schloss gefiel, aber leider ist die Qualitaet wirklich nicht die beste. Ueber Stiefel angewendet konnte man sie in den aeusseren Rastungen problemlos aufreissen, ich habe sie dann mit Verlust an einen Bekannten weiterverkauft, der kleinere Fuesse hat Wink In der letzten Sammelbestellung habe ich mir dann zwei Paar S&Ws besorgt (normal und mit Cuffmaxx), das sind schon scheone Fusschellen.

Also ich denke eine S&W Kombination ist schon eine Anschaffung wert, habe selber noch keine, aber gerade beim Handcuff Warehouse die 1850HS gesehen (S&W Kombi mit Cuffmaxx) - ein Glueck dass es die bei der letzten Sammelbestellung noch nicht gab Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group