handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Overall statt Zwangsjacke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 5:59 am    Titel: Overall statt Zwangsjacke Antworten mit Zitat

Da ich bei der Gartenarbeit meist einen Arbeitsoverall (Blaumann) trage, kam meiner Frau eine super Idee: sie befestigte mittels Textilkleber (Nähen sei an der Stelle schwierig) Metallreißverschlüsse jeweils an der Ärmelinnenseite zur Seitennaht und einen zwischen den Beinen. Der Overall wird normal angezogen, dann werden die Zipper an den Armen heruntergezogen und mit einem Band am Handgelenk fixiert, so dass sie nicht von selbst wieder aufgehen, was aber fast unwahrscheinlich ist. Somit liegen die Arme nun am Körper an. Den Fortgang mit dem Reißverschluss zwischen den Beinen brauche ich wohl nicht weiter beschreiben. Bestimmt bequemer als eine Zwangsjacke und wesentlich günstiger. Blaumann ca. 20€, die RV`s ca. 10€, nur den Preis vom Textilkleber kann ich so aus dem Stand nicht nennen. So schlimm wird`s aber nicht sein. Ich fand`s toll, ist aber leider nix für Selbondage, ich wüsste jedenfalls nicht wie.

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ist das denn mit de Stabilität, wenn man kräftiger dran reißt? So ein Blaumann kann ja schon recht stabil sein, die Frage ist, ob auch dessen Nähte das sind oder ob nicht doch eine aufplatzt. Viel mehr Bedenken habe ich mit dem Textilkleber, ob der auf Dauer hält. Ebenso wird der Reißverschluß am Ende, wo der Schieber ist, punktuell stark belastet, es besteht die Gefahr, daß Zähne ausreißen. Aber eine interessante Idee, so eine "Armsdown" Zwangsjacke. Wie wäre es denn mit zusätzlichen Riemen an den Handgelenken, die an passender Stelle am Overall gut festgenäht sind? Dann werden Anfang und Ende der Reißverschlüsse nicht mehr so belastet und dann halten die richtig viel aus, wenn es größere wie z.B. bei Motorradjacken sind. Für die Fußgelenke würde ich ebenfalls zusätzliche Riemen vorsehen.

Selfbondage ist schwierig, zum Release könnte man durch einen Armreißverschußschieber einen Bindfaden fädeln (das andere Ende hat einen Ring oder ähnliches gebunden, damit das nicht herausrutscht), das Ende in einer Tür einklemmen und dann davor rückwärts auf dem Boden kriechen und dabei den Reißverschluß öffnen. Das Einfädeln des Bindfadens ist etwas knifflig, geht nur mit einer Hand und man muß Verrenkungen machen, um an den Schieber zu kommen. Das Einpacken ist einfacher, Bindfaden ist schon eingefädelt, wird eingeklemmt und der Reißverschluß zugezogen. Für einen einfacheren Release kann der Bindfaden ja am Schieber dranbleiben.

Ich habe mal im Netz einen Lederoverall gesehen, in dessen Taschen die Hände gefesselt werden können, in den Taschen für jeden Finger eine Schlaufe und ein Riemen ums Handgelenk. War aber für Frauen und ich weiß nicht mehr den Hersteller.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, es war eine spontane Idee meiner Frau, so dass ich über die Langlebigkeit nichts aussagen kann. Nähen war ihr an der Stelle zu aufwendig. Die Kräfte verteilen sich jedoch einigermaßen gleichmäßig über die gesamte Länge. Für diesen minimalen Aufwand war es doch ne tolle Erfahrung, wie man in einem alltäglichen Kleidungsstück eingesperrt sein kann.
Wie gesagt, mein Beitrag sollte nur eine Anregung sein!

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group