handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Cannons Great Escapes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 2:43 pm    Titel: Cannons Great Escapes Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor drei Tagen per Email eine Anfrage an die geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, wie schnell die reagieren und wie gut die Lieferung nach Deutschland funktioniert? Da wird evtl. ein Stotz-Schlüssel interessant und dann wäre da noch die Hamburger Acht von Ian McColl. Leider ist auf dem Bild nur die Rückseite zu sehen (mit der flachen Bügelseite), die sieht aber der originalen Hamburger Acht verdammt ähnlich. Wenn das Teil auch sonst so gut aussieht, wäre die schon interessant für mich, der Preis von $205 ist ja gar nicht mal so schlecht, selbst mit Zoll...

Bei Ian McColl direkt sieht es auf der Seite nicht gerade übersichtlich und informativ aus, nur ein paar undeutliche Zeichnungen. Kann man auch bei ihn direkt bestellen oder läuft das dann sowieso über Cannons Great Escapes?
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 3:16 pm    Titel: Re: Cannons Great Escapes Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, wie schnell die reagieren und wie gut die Lieferung nach Deutschland funktioniert?

Naja, Harry hat da schonmal bestellt denke ich, musst mal die alten HSS durchschauen. Aber soweit ich mich richtig entsinne hat er auch schon mal gemeint, dass die manchmal etwas langsam reagieren (z.B. bei der aktuellen Rolling Eyes), weiss auch nicht ob die nicht ab und an auch mal laenger unterwegs sind, die Cannons...

Lieferung nach Deutschland: zumindestens haben sie inzwischen eine Exportlizenz fuer Handschellen Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern haben sie geantwortet, wie sie schrieben, waren sie mehrere Tage nicht in der Stadt. Nun geht es relativ schnell, auf meine heutige Antwort haben sie heute Nachmittag (also wohl gleich am Morgen bei denen) wieder geantwortet. Das scheint jetzt alles recht zügig zu gehen. Die Bestellung wird aber etwas länger unterwegs sein, da ich auch das Handcuff Annula 2007 haben will, das erscheint aber erst in wenigen Wochen und ich laß alles zusammen liefern um zusätzliches Porto zu sparen. Übrigens, in dem Buch wird auch ein Artikel von Atame mit drin sein.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Die Bestellung wird aber etwas länger unterwegs sein

Ist da vielleicht noch eine Kabeltrilock nachbestellbar für einen guten Forenkollegen Rolling Eyes Wink?

Andy58 hat folgendes geschrieben:
da ich auch das Handcuff Annula 2007 haben will

Ja richtig, statt der Handschellenbücher (Guidebooks von Alex Nichols) kommen jetzt ja diese Annuals heraus. Du könntest ebenfalls einen interessanten Beitrag verfassen, z.B. über Entrostung und Wiederherstellung historisch interessanter Handschellen. Ganz im Ernst, das wäre auch ein interessantes Thema.

Ich schreibe besser keinen Beitrag bikohs mai Inglisch is nadd gudd inaff for dis, litärelli spouken. End ei donnt nou watt ei kudd wreit ebaut Shocked.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Bestellung habe ich schon abgeschickt, ich kann aber versuchen, noch eine Email mit der erweiterten Bestellung hinterher zu schicken, denn noch ist nicht die Kreditkartenrechnung gekommen, die sie per Mail schicken wollen (anschließend gibt man seine Daten auf deren "secure site" ein). Entgültigen Preis kann ich nicht nennen, ich weiß nicht, wieviel Versandkosten anfallen werden und vor allem, ob der Zoll zuschlägt oder nicht.

Mit einem Beitrag ist das so eine Sache, mein Englisch ist auch nicht gerade überragend... Und hinzu kommt noch, daß ich im Deutschunterricht in der Schule immer schlecht abgeschnitten hatte, seit es keine Grammatikarbeiten und Diktate mehr gab, sondern nur noch Aufsätze. Das war für mich der Horror. Jetzt ist es zwar besser, da ich die Themen, über die ich schreibe, selber aussuchen kann und vor allem zum Verfassen des Textes einen Computer mit beliebigen Editiermöglichkeiten nutzen kann. Aber ein begnadeter Autor bin ich trotzdem nicht. Aber vielleicht überlege ich es mir noch...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
ich kann aber versuchen, noch eine Email mit der erweiterten Bestellung hinterher zu schicken

Das wäre prima Very Happy!

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Entgültigen Preis kann ich nicht nennen, ich weiß nicht, wieviel Versandkosten anfallen werden und vor allem, ob der Zoll zuschlägt oder nicht.

Tja, der Zoll ist der Risikofaktor Confused. Angeblich machen die alles auf (naja, fast Wink), aber selbst wenn (erkennt man am Zollklebeband) kostet es nicht immer was. Und manchmal muss man was abholen, was dann doch nix kostet. Einmal wurde auch geliefert, die Rechnung mit den Zollgebühren lag aber im Paket Laughing.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Mit einem Beitrag ist das so eine Sache, mein Englisch ist auch nicht gerade überragend...

Ich gehe mal davon aus, dass Alex als Herausgeber die Beiträge überarbeitet.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
seit es keine Grammatikarbeiten und Diktate mehr gab, sondern nur noch Aufsätze. Das war für mich der Horror.

Hm, jetzt sieh dich bitte nicht im falschen Licht. Denn du schreibst hier interessante Beiträge, teilweise mit sehr technischem Inhalt, die aber auch ich als technischer Laie recht gut verstehe. Das ist schon etwas besonderes Very Happy.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht überlege ich es mir noch...

Man kann nie wissen Wink ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bestellung hat geklappt, näheres per PN.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 5:34 pm    Titel: Re: Cannons Great Escapes Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Lieferung nach Deutschland: zumindestens haben sie inzwischen eine Exportlizenz fuer HandschellenUnimuc


Öhm...ja...jein.
Die haben nicht "eine Exportlizenz" für Handschellen nach Deutschland.
Die haben "EINE" Exportlizenz für Handschellen an mich.
Die ist Personenbezogen und nicht allgemein.

Was ich nicht weis ist ob die bei einer kleinen Bestellung vielleicht sagen "Wir wissen von nix". Alternativ kann Mark Cannon natürlich auch für andere die Lizenzen beantragen, dauert halt nur etwas.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja genau so ist es, die Exportlizemz ist personengebunden an den Empfänger. Deshalb auch die Frage, wofür ich die Teile brauche (some magic and collecting). Ich mache ja tatsächlich etwas "magic" (meistens eher "normale" Tricks), inzwischen kann ich mit meiner Bean Prison auch eine Handschellenentfesselung zeigen, das hat sich beim zu guten Entrosten fast von selbst ergeben...

Aber bei mir machen sie es auch, dauert "some weeks". Aber ebenso lange dauert es wohl auch noch, bis das Handcuff Annual 2007 fertig aus der Druckerei kommt, das habe ich gleich mitbestellt, also paßt es so.

Bei der Sammelbestellung hatte ich noch nicht genug über die mich interessierenden Teile erfahren und die hatten eigentlich auch noch Zeit, aber nun brauche ich auch noch einen Stotz-Schlüssel...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group