handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fettes Halseisen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2007 10:24 pm    Titel: Fettes Halseisen Antworten mit Zitat

Habt ihr eine Idee, wo man ein derart fettes Halseisen bekommen könnte?

http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=430095291&size=l


Danke schon mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 5:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Shocked
Das ist wirklich.....fett.
In ebay gibts nen Verkäufer namens superware2000, der was vergleichbares verkauft.

Wäre mir persönlich aber etwas zu schwer.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Ebay-Tipp Wink


Kann ich nur schwer abschätzen, wie schnell sowas dann unangenehm zu tragen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dir ja mal etwas Kette abwiegen und dir längere Zeit um den Hals hängen.
Dann hast du zumindest was das Gewicht angeht schon mal nen Eindruck.

Ich hab das zwar mit Ketten noch nicht ausprobiert, aber ich hab hier ne 3,2 Kilo schwere Katze zu Hause.
Wenn die auf meinen Schultern liegt, ist das alles andere als Angenehm, selbst für kurze Zeit.
Bei dem Halseisen steht Gewicht 3,6-4,2 Kilo. Shocked
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Hubert hat folgendes geschrieben:
Kann ich nur schwer abschätzen, wie schnell sowas dann unangenehm zu tragen wäre.

Außerdem kommt - meiner Erfahrung nach - noch ein Aspekt hinzu, der unangenehm sein kann. Denn auch wenn das Gewicht nicht zu hoch ist (man kann sich aber an vieles gewöhnen Wink), drücken manche Halseisen unangenehm mit der Unterkante auf die Halsadern, besonders wenn man den Kopf dreht. Zumindest mir ist das recht unangenehm.

Wenn das Halseisen weit genug ist, tritt das nicht so sehr auf.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zu weit sollte es aber auch nicht sein, dann drückt es evtl. auch mit einigen Kanten. Auf die Kanten kommt es vor allem an. In der Hinsicht muß ich mal wieder die SM-Factory loben. Ich habe ein recht eng sitzendes Halseisen, daß ca. 0.8kg wiegt. Und das kann ich problemlos auch mal 8 Stunden tragen (z.B. ein Tag auf der Boundcon), ohne daß es irgendwo unangenehm drückt. Hinzu kommt, daß das Halseisen aber auch ellipsenförmig geformt ist und so überall gleichmäßig anliegt.

Bei einer kreisförmigen form und evtl. nicht so schön gefasten und natürlich sauber entgrateten Kante kann das aber schon unangenehmer werden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
zu weit sollte es aber auch nicht sein, dann drückt es evtl. auch mit einigen Kanten.

Das stimmt auch wieder.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Auf die Kanten kommt es vor allem an.

Am besten, man kann das Halseisen anprobieren bzw. testen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group