handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche schwere HS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huibuh07



Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: 97xxx

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 9:46 am    Titel: Suche schwere HS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wo ich richtig schwere
HS (so ab 1000g) und am besten noch mit Scharnier
herbekomme?
Bin zwar kein Neuling mehr auf diesem Gebiet, aber
die mit Scharnier sind wohl selten?

Greetings
huibuh07 (das Rasselgespenst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Scharniergelenken fällt mir momentan nur die Clejuso 101 ein, ist auch ein Modell mit Zylinderschloß. Die Bügel selbst sind aber so schmal wie bei allen anderen Standardschellen auch, ist eben das Schloß und die Verbindung, die so schwer sind. Und die Hände haben eine andere Haltung als sonst üblich.

Dann sind da noch die DDR-Modelle, bei denen mir das Modell 1 (das alte, nicht durchschwingende "Hochsicherheitsmodell") deutlich besser gefällt als das leicht erhältliche Modell 3. Die Handschellen sind schön massiv (besonders Modell 1), aber nicht soooo schwer, da zum großen Teil aus Aluminium. Die "russische Mutter" der DDR-Handschellen (sieht jedenfalls zumindest so aus, daß das das Urmodell ist, aus dem die DDR-Typen abgeleitet wurden) ist zudem auch richtig schwer, aber extrem selten, die dürften nur die Hardcoresammler haben.

Nicht ganz so massiv sind vielleicht die Hiatt Ultimate, Hiatt Speedcuff und Koreanische Nachbauten. Dann gibt es noch Martins Rigid Cuff, die auch starre Handschellen haben, ist aber sehr teuer.

Alle anderen Gelenkhandschellen, von denen ich weiß, sind eher vom Standardtyp.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
huibuh07



Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: 97xxx

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 12:50 pm    Titel: @andi Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die vielen Infos.
Ich werde mir die mal anschauen.
Denn die "normalen" Modelle, die ich habe (Standard Asia usw)
sind auf Dauer nicht so prächtig. Da kommt man - vorausgesetzt
der Schlüssel ist greifbar - so schnell wieder raus.

Greetings
huibuh07 (Das Rasselgespenst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 2:12 pm    Titel: Re: @andi Antworten mit Zitat

huibuh07 hat folgendes geschrieben:
... auf Dauer nicht so prächtig. Da kommt man - vorausgesetzt der Schlüssel ist greifbar - so schnell wieder raus.

Äh, das ist doch eigentlich der Sinn der Sache, oder habe ich da was falsch verstanden? Very Happy

Kleiner Insiderjoke sei an dieser Stelle erlaubt: Aus manchen kommst Du sogar *mit* Schlüssel kaum noch raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huibuh07



Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: 97xxx

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 4:25 pm    Titel: @mike.muc Antworten mit Zitat

"Kleiner Insiderjoke sei an dieser Stelle erlaubt: Aus manchen kommst Du sogar *mit* Schlüssel kaum noch raus..."

Super - genau so was such ich auch noch. Ich trage zwar auch Scharnierhandschellen, oft auf dem Rücken und das Schlüsselloch in Richtung Ellebogen, doch auch da kommt man mit ein wenig Geschick wieder raus.

Greetings
huibuh (Das Rasselgespenst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 4:45 pm    Titel: Re: @mike.muc Antworten mit Zitat

huibuh07 hat folgendes geschrieben:

Super - genau so was such ich auch noch.
Greetings
huibuh (Das Rasselgespenst)


Hi huibuh,

naja, das war eher ein Insiderwink auf die folgende Begebenheiten mit den Yuil:

technisches Problem

Also ich würde es keinenfalls empfehlen, das Phänomen alleine mit den Händen in den Dingern zu provozieren - das geht dann eher in die richtung chancenlos, nicht langwierig Exclamation Exclamation Exclamation

Zurück zu Extra-schwer:

Da hilft dann nur HS-Modding....je nach Geschick liese sich z. b. eine 13er oder 15er Clejuso zerlegen und anstelle des Drehwirbels ein Gelenk einbauen. Oder ebenfalls bei zwei baugleichen gespiegelten Gelenk-HS die Nieten aufbohren und gedoppelt neu vernieten - ergibt dann eine vierbügelige, und wenn's die richtige Anordnung ist mit je zwei Schlüssellöchern vorne und hinten.....

viele Grüße

unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 9:26 pm    Titel: Idee Antworten mit Zitat

Passendes U-Profil auf die VOPO gestülpt, was die Schlüssellöcher verdeckt, die Dinger starr macht und mit nem Schloß abgesichert werden kann. Bin handwerklich nicht so gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 3:56 pm    Titel: Schwere Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
je nach Geschick liese sich z. b. eine 13er oder 15er Clejuso zerlegen und anstelle des Drehwirbels ein Gelenk einbauen.

Da es ja um schwere Handschellen geht, bleiben zunächst die Clejuso No. 13 und No. 15 mit ca. 1 bzw. 1,5 kg übrig.

Die habe ich schon gesehen mit einer Stange zwischen den Schellen statt der Kette. Man kann bei Clejuso ja Sonderbestellungen machen lassen, zumindest was die Kettenlänge angeht. Ob die das mit der Stange machen, weiß ich allerdings nicht.

Mit dem richtigen Werkzeug sollte das kein Problem sein: Nieten auf, Drehwirbel (woran die Schelle mit der Kette verbunden ist) raus, Stange (mit Aussparungen entsprechend denen der Drehwirbel) rein, neu vernieten, fertig. Naja Rolling Eyes, ein bisschen Erfahrung in Metallbasteln wäre vielleicht auch nicht verkehrt ... Wink.

Anders blieben halt solche Eisenfesseln nach "mittelalterlichem" Vorbild, wie sie manche Eigenbauer im Internet anbieten.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 4:37 pm    Titel: Re: Schwere Handschellen Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Die habe ich schon gesehen mit einer Stange zwischen den Schellen statt der Kette. Man kann bei Clejuso ja Sonderbestellungen machen lassen, zumindest was die Kettenlänge angeht. Ob die das mit der Stange machen, weiß ich allerdings nicht.

Doch, die Stangen werden auch direkt von Clejuso angeboten, kann man auch ueber Cuffsland z.B. so beziehen. Habe bei Petra mal eine No. 15 mit kurzer Stange anschauen koennen, aber da die Schellen an der Stange drehbar sind, ist das nicht wirklich der Effekt einer Gelenkhandschelle - an das Schluesselloch der anderen Schelle kommt man da, wenn die Stange nicht zu lang ist, trotzdem.

Die Forderung nach 1kg schweren Schellen schraenkt die Auswahl wirklich sehr ein, am naehesten kommen da wohl wirklich die Modelle von Martin, www.cuff24.com, sonst kenne ich da sponan keine, die Clejuso 101 kommt noch ganz gut dran und ist je nach anlegeweise zumindestens auch nicht ganz leicht wieder aufzusperren (zumindstens haben schon Leute gesagt, man kaeme da nicht mehr raus Wink). Kommt dem gesuchten evtl. wirklich am naechsten...

Ansonsten: Handschellen, die man auch mit Schluessel "schwer" (aber nicht "garnicht") mehr ablegen kann, ist natuerlich schon auch eine spezielle Anforderung. Eine Moeglichkeit waere z.B. das Zak CUFF-Wrap ueber eine Gelenkhandschelle, da muss man erstmal einiges "arbeiten" bis das ab ist. Leider auch nicht so leicht (mit DL) selbst anzulegen...

Sonst fallen da z.B. noch die [url="http://www.cuffsland.de/Pakistan.html#PKIH8"]H8 Iriish8[/url] oder die [url="http://www.cuffsland.de/Pakistan.html#PKIR8"]normale Irisih 8[/url] Replikas von KUB ein. Die sind zumindestens etwas massiver und auch mit Schluessel "nicht ganz ohne" wieder abzulegen, aber mit genug ausdauer ist es durchaus auch hinter dem Bauch zu schaffen. "Your Mileage may vary - Kids don't try this home alone" Laughing - also bitte Vorsorge fuer den Fall treffen, dass es doch nicht gelingt, Menschen sind ja verschieden gelenkig und kreativ... Ach ja, die H8 ist definitiv leichter alleine anzulegen als die originalform...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huibuh07



Anmeldungsdatum: 07.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: 97xxx

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK - habe ja nicht gesagt, dass ich alleine eine "Entfesselung" starten möchte. Es sollte vielmehr so sein, dass - selbst wenn man an die Schlüssel kommt - man es nicht so schnell hinkriegen soll, die Teile selbst zu öffnen. Ein kleiner Anreiz muss da immer mitspielen. Und wenn gar nix mehr geht, dann ist halt noch jemend da, der mir die natürlich vorher auch angelegt hat.
Es geht halt in irgend einer Art und Weise darum "ausgeliefert" zu sein.

Greetings
huibuh07 (das Rasselgespenst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=670

Lies doch einfach mal ein wenig über die 101 von Clejuso.
Vielleicht gefällt dir die danach ja ein wenig besser. Laughing

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 6:21 am    Titel: Re: Schwere Handschellen Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


Anders blieben halt solche Eisenfesseln nach "mittelalterlichem" Vorbild, wie sie manche Eigenbauer im Internet anbieten.


Enris


Oder Spezial-Anfertigung von Steel-Bondage.com

Siehe hier

http://www.netlife.lu/week2007/witchcuffs.jpg

Die hat er mir nach einer historischen Vorlage gefertigt . Ich hatte aehnliche gesehen in dem Film "Anna Göldin - Letzte Hexe" wo man zeigt wie der "Hexe" diese starren Handschellen angelegt werden

Gruesse

Max
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group