handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Reizstromgenerator...ja....nee....iss klar.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 6:14 pm    Titel: Reizstromgenerator...ja....nee....iss klar..... Antworten mit Zitat

Reizstromgenerator auf Ebay

Da stellt sich mir die Frage :
War der nicht bei Y-Reisen ?
Hat der noch nie einen Ackerschnacker gesehen ?
Oder will'r aus Müll geld machen ?[/url]
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man !

Wenn ich daran denke, wie viele von den Teilen wir sogar noch funktionsbereit da liegen haben. Aber wirklich, was soll man von einem Verkäufer halten der eine so irreführende Beschreibung verwendet?
Seriös ist das nicht.
Die anderen Artikel von dem müsst ihr euch mal ansehen. Der Verkauft z.B. Segufix ohne zu wissen wofür die Teile sind die er da anbietet.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Die anderen Artikel von dem müsst ihr euch mal ansehen. Der Verkauft z.B. Segufix ohne zu wissen wofür die Teile sind die er da anbietet.


....dadurch hatte ich die Auktion überhaupt erst gefunden...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 4:23 am    Titel: Re: Reizstromgenerator...ja....nee....iss klar..... Antworten mit Zitat

Hi,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
War der nicht bei Y-Reisen ?

Na vielleicht war er gerade da, z.B. in der Freiherr vom Stein Kaserne in Coesfeld? Laughing Da wird dieses Reizstromgeraet schliesslich fuer das Geiseltraining benutzt...

In den USA hingegen werden Dogtra Hundequaelhalsbaender inzwischen in Tarnfarben angeboten - spekulieren die auch auf neue Maerkte? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
spekulieren die auch auf neue Maerkte?


Tja, kann gut sein. Zumindest in Deutschland werden genau diese ja wohl demnächst verboten. Also bei Tieren dürfen die dann nicht mehr angewendet werden...
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich beschleicht Panik!

Woher hast Du die Infos?
Meines Wissens sind sie derzeit nicht verboten (Erwerb, Besitz), jedoch ist Rechtsprechung etwas uneins, was die Verwendung anbelangt. Versch. Gerichte kamen zu unterschiedlicher Rechtssprechung.

Doc Emmett Brown
(nur Sammler Rolling Eyes )
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb hier mal den wortlaut einer mail wieder, die ich mit einem vertreiber dieser Geräte hatte. Diese Antwort war vom 17.1.2006


Zitat:

Sie haben mit Ihrer Kenntnis recht, die Anwendung der Geräte ist z. Zt.
verboten. Der Gesetzgeber berät in einigen Gremien die Nomierungen zu
erstellen, die das BVG ausdrücklich erlaubt hat. Wann und wie diese
Regelungen aussehen kann aber im Augenblick niemand sagen. Der verstoß
gegen das Urteil soll eine Ordnungswidrigkeit sein.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne weiter zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steinhoff
Jagd & Hund

> Sehr geehrter Herr Steinhoff / Frau Steinhoff,
>
> ich interessiere mich für einen Dogtra 200. Nun habe ich gelesen, das
> die Anwendung zumindest hier in Deutschland verboten ist. Können Sie
> mir darüber was sagen?
>
> Mit freundlichen Grüßen,



In einem anderen Forum (weiss nicht mehr wo) habe ich gelesen, daß das Verfahren in der Berufung ist und dieses Verbot erst mal ausgesetzt ist. Kann aber jetzt nicht mehr sagen wie verlässlich und aktuell die Quelle ist.
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 10:16 am    Titel: Re: Reizstromgenerator...ja....nee....iss klar..... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
War der nicht bei Y-Reisen ?

Y-Tours - Wir buchen - Sie fluchen zubefehl

Ich denke mal, da der Handapparat fehlt, versucht er den Schrott anders loszuwerden. Aber als gewerblicher Händler kann er sich nicht aus der Verantwortung stehlen, wenn jemand das Teil als Reizstromgerät verwendet und damit ein Unfall passiert. So nach dem Motto: Kunde denkt sich als Sicherheitskriterium den erlaubten Höchststrom nach techn. Gegebenheiten und sieht das als wesentliche Eigenschaft Sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group