handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Jetzt sind auch die Handfesseln von SM-Factory da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 8:08 pm    Titel: Jetzt sind auch die Handfesseln von SM-Factory da Antworten mit Zitat

Hallo,
Heute kam ein Paket von der SM-Factory an - mit den bestellten und sehnsüchtig erwarteten Armreifen passend zum Halsreif. Aus Modell "Heavens Hell" in 40mm Breite. Vor einiger Zeit hatte ich bei Eisenjörg schon zwei verschließbare Kettenglieder besorgt, zusammen mit einer Kette kann man jetzt wunderbar kombinieren: Entweder nur Handfesseln mit kurzer Verbindung (nur ein verschließbares Kettenglied zwischen Handfesseln) oder langer Verbindung (Kette mit zwei verschließbaren Kettengliedern zwischen Handfesseln) oder als Kombination Hals- und Handfesseln. Von letzterer Version habe ich mal ein Bild gemacht:



(685 x 735, 56 KB)


Die Schlösser sind verarbeitete ABUS-Vorhängeschlösser (nur der Schloßkörper und die geraden Teile des Bügels in den Reifen fest eingesetzt) mit je 3 Zuhaltungen. Lose in der Hand haltend können die Schlösser relativ leicht gepickt werden, angelegt sieht die Sache dagegen ganz anders aus... Selbst mit dem Schlüssel in der Hand muß man relativ gelenkig sein, um sich befreien zu können. Wer aus der Hamburger 8 von Victorworks sich nicht selbst mit Schlüssel in der Hand befreien kann, muß auch bei meiner Kombination mit Schwierigkeiten rechnen. Picken ist jedenfalls so gut wie unmöglich, so gesehen ist die Fessel ziemlich sicher. Und sie fühlt sich richtig gut an und ist super bequem, keinerlei Druckstellen, nichts schneidet ein.

Leider nicht in der Größe einstellbar, sondern Maßarbeit, bei anderen Leuten sitzt das dann nicht ganz so perfekt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 11:49 pm    Titel: Re: Jetzt sind auch die Handfesseln von SM-Factory da Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Armreifen passend zum Halsreif ... zwei verschließbare Kettenglieder ... zusammen mit einer Kette kann man jetzt wunderbar kombinieren ...

Sieht gut aus - da kann man nix sagen!
Nur der Preis schmerzt... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Infos zu den verschließbaren Kettengliedern wären nett.

Wohl wahr, der Preis tut in der Tat weh.
Hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt, aber knapp 680€ für einen Halsreif und zwei Handfesseln sind mir doch zu viel gewesen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die verschließbaren Kettenglieder sind ein Kapitel für sich. Ich habe eins davon auf der Boundcon gesehen, in Verbindung mit zwei Axmar-Armreifen mit U-Bogen (siehe meinen Bericht von der Boundcon III bei "Erlebnisse in der Öffentlichkeit"). Vom Anwender habe ich dann erfahren, voher diese Teile kommen: http://www.intimschlosser.de/intimschlosseralt/STALT.htm er nennt sich auch Eisenjörg.

Die Kettenglieder sind auf seiner Seite nicht zu finden, nur ein verschließbarer Ring "ca. 22mm". Einfach anrufen, dann macht er aber auch Kettenglieder... Kosten noch einmal ca. 80Euro das Stück... Das Schloß ist ein Schnappschloß, zwei Federblätter mit je einem Loch drin rasten um den vorstehenden Stift mit zwei Quernocken ein. Zum Öffnen führt man den Schlüssel in ein seitliches Loch ein und spreitzt damit die Federblätter. Der Schlüssel ist ein steifer, gebogener Draht mit Griff, es ist etwas fummelig, den ins Loch zu bugsieren. Dafür sieht das geschlossene Kettenglied fast wie ein normales aus.

Die Fesselkombination ist wirklich schmerzhaft teuer, aber IMHO Wink auch was Besonderes, auch vom Tragegefühl und "Komfort". Die Edelstahlkette war noch das Billigste an der ganzen Sache, die gibt es z.B. als Zubehör für seine Jacht bei diversen Bootausrüstern... (manchmal mit eingeschränkter Auswahl auch im Baumarkt)



(1600 x 1200, 115 KB)

_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,





is sich ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.......

na dann mal Herzlichen Glückwunsch !


viele Grüße
unknown42

*vor neid grün werd* --- und vor lauter Arbeit .. komm ich nichtmal zum Basteln.


sorry, mir war gerade nach einem sinnfreien Beitrag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
interessant, daß dies in die Rubrik "weltweit" gelangt ist, die SM-Factory ist so etwas von deutsch... Immerhinh ist die Verarbeitungsqualität doch ein klein wenig besser als z.B. bei KUB oder Victorworks und der Preis auch ein klein wenig höher Rolling Eyes

Da sie aber vorher unter "sonstige Hersteller" einsortiert war (war ja weder Hiatt noch Clejuso) ist das wohl so passiert.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group