handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Beitrag über Uniformshops bei Telepolis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 6:24 pm    Titel: Beitrag über Uniformshops bei Telepolis Antworten mit Zitat

Hallo,
bei http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24196/1.html ein Artikel über Shops wie Nordhandel, Milpol oder Copshop (nicht ale werden erwähnt). Einerseute wird das wieder in die Fetishecke geschoben, andereseits werden die auch als Ausrüster für Amokläufer und Terroristen dargestellt. Sollte man trotzdem zumindest einmal gelesen haben.

Witzig der letzte Satz: "Dass allerdings auch Handschellen mit Plüschbesatz in diesen Shops angeboten werden, die ja eher als Erotikartikel zählen dürften, und das auch noch ohne Altersnachweis, tja das allerdings könnte den Military-Shops tatsächlich Probleme mit dem Jugendschutz bescheren…". Also nur die Plüschhandschellen sind eine echte Gefahr, S&W also nicht, da haben sie ja sooo recht... Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Enthüllungsjournalismus auf "Akte"-Niveau. *soifz*

Die Kommentare zum Artikel sprechen für sich...

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 10:40 pm    Titel: Re: Beitrag über Uniformshops bei Telepolis Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
bei http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24196/1.html ein Artikel über Shops wie Nordhandel, Milpol oder Copshop (nicht ale werden erwähnt). Einerseute wird das wieder in die Fetishecke geschoben, andereseits werden die auch als Ausrüster für Amokläufer und Terroristen dargestellt. Sollte man trotzdem zumindest einmal gelesen haben.

Ich habe selten einen so dämlichen Artikel gelesen! Und das bei Telepolis des Heise Verlags, sonst doch eher ein Garant für Qualität. Mich würde mal interessieren, in welcher Welt (oder auf welchem Planeten) der Autor Wolf-Dieter Roth lebt (sagt der Name irgendwem was?).
"Willkommen in der Wirklichkeit!" würde ich ihm gerne zurufen...

Und vor allem: Um was konkret geht's eigentlich in dem Artikel?!? Deutschland hat weltweit eines der strengsten Waffengesetze (das vor kurzem sogar im Bereich der waffenscheinfreien Waffen nochmals verschärft wurde). Die Strafen bei Verstößen sind heftig. Wo ist also das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, das ist das übliche Problem mit Medien, die man eigentlich als grob kompetent einstuft, so bald sie sich in fachfremden Bereichen bewegen ist es damit vorbei (wobei heise auch schon lange nicht mehr ist, "was es mal war", scheint mir Rolling Eyes) Im Internet angekuendigte Amoklaeufe sind ein heisses Thema, da musste wohl noch ein Artikel her.

"Fetisch für Möchtegern-Rambos", die Vorstellung, dass das auch ein Fetisch fuer iX-Abbonenten sein koennte, die Rambo noch nichtmal im Fernsehen gesehen haben, ist dem Autor wohl fremd, siehe den Satz: "Wer Begriffe wie "Military" in die Suchmaschinen eingibt, was unter unseren Lesern vielleicht nicht so häufig vorkommt, wohl aber bei der entsprechenden Klientel"...

"schutzsichere Westen" find ich dafuer super Rolling Eyes Klar, auf Tippfehlern rumreiten ist schlechter Stil, aber schlechter Journalismus ja wohl auch Very Happy

Als Wolf-Dieter Roth vom WDR wegen seiner Domain abgemahnt wurde war er mir noch sympatisch, aber ihm fehlt wohl der Blick ueber den eigenen (Dipl. Ing.) Horizont hinaus. Nur dann sollte er halt auch nicht darueber schreiben sondern bei seinen Schaltungen bleiben...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Als Wolf-Dieter Roth vom WDR wegen seiner Domain abgemahnt wurde war er mir noch sympatisch, aber ihm fehlt wohl der Blick ueber den eigenen (Dipl. Ing.) Horizont hinaus.


ja, deswegen hatte und hat er auch noch immer einen kleinen Bonus...

Aber immer wenn es im weitesten Sinn um Sex und Erotik geht, werden die Artikel von ihm schnell klebrig - und auch bei TP hat er da doch einige hinterlassen. Scheint halt gerne gewisse Altmännerphantasien zu hegen und zu bedienen.

Und wenn es um Schießzeugs und Verwandtes wie eben Uniformen etc. geht, lassen sich leider die wenigsten Journalisten ihre Vorurteile durch Fakten korrigieren.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 11:55 am    Titel: Re: Beitrag über Uniformshops bei Telepolis Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Sollte man trotzdem zumindest einmal gelesen haben.

Gut, habe ich gemacht Neutral.

Hm, so schreibt man in Schülerzeitungen, wenn man glaubt, so zu schreiben, wie die schreiben, die meinen ordentlich zu schreiben Wink.

Ansonsten: Jede private Kleinanzeige für einen Garagenflohmarkt scheint mir besser recherchiert. Ein Interview, eine Google-Suche, ist das Journalismus? Naja, ich halte mich ja für informiert, gerade weil ich kaum Zeitung lese (als Prävention gegen Missinformation und Propaganda).

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Also nur die Plüschhandschellen sind eine echte Gefahr, S&W also nicht, da haben sie ja sooo recht... Rolling Eyes

Das entspricht meinem Vorurteil von Journalismus: Die eigene Ignoranz mit Vorurteilen und beifallsheischendem Unwissen kaschieren und sich dabei gehörig auf die eigene Schulter klopfen. Und der Chef-Red. schläft ...

unimuc hat folgendes geschrieben:
Als Wolf-Dieter Roth vom WDR wegen seiner Domain abgemahnt wurde war er mir noch sympatisch

Ach der ist das Shocked? Dass die schwachsinnige Gesetzeslage und die Gebührenverschleuderei von Sendern für bescheuerte Juristereien zu solchen Abnormitäten führt, dürfte wohl unbestrittener Blödsinn sein.

Es blieb aber ein bitterer Beigeschmack bei der mitleidsheischenden Geschichte des Betroffenen. Naja.

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Ich habe selten einen so dämlichen Artikel gelesen!

Dann musst du mehr Tageszeitungen lesen Laughing! Artikel, die aufgrund der Flapsigkeit des Autors oder durchschaubaren Recherchelücken mehr zu Misstrauen anregen als zu informieren, gibt es sogar im SPIEGEL.

Trotzdem, der heise-Artikel ist wirklich ein sehr misslungener Beitrag.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group