handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Diesmal habe ich bei Ebay was gefunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cuffmen



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 1:26 am    Titel: Diesmal habe ich bei Ebay was gefunden Antworten mit Zitat

Hallöschen mein Sammlerherz schlägt Purzelbäume wenn ich diese Handschellen bei Ebay sehe: http://cgi.ebay.de/Alte-sehr-schwere-massive-Handschellen-mit-Schluessel_W0QQitemZ190057754001QQihZ009QQcategoryZ40793QQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß einer was das für welche sind ??? und wie teuer??Sie liegen im Moment bei 203,00 ich schätze die gehen gut und gerne auf 500,00.

Gruß Cuffmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also hier nen Schaetzwert fuer ne Auktion angeben, auf die Du evtl. noch bieten willst, ist denke ich nicht sehr geschickt, weiss der Verkaeufer ja (wenn er mitliest) bis wohin seine Freunde gefahrlos mitbieten koennen Evil or Very Mad Allerdings gehe ich in der Tat davon aus, dass dieses Exemplar auch ohne Betrug locker ueber die 500 kommen koennte...

Jedenfalls sieht mir das verdammt nach diesen russischen hier aus, mehr Infos auf Atames Resteuropaseite. Einen Schaetzwert gibt Atame nicht direkt an, aber es scheint ein wirklich seltenes Sammlerstueck zu sein... Hoffe ich hab mit dem Link jetzt keinem sein Schnaeppchen versaut Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cuffmen



Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 4:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halloschen Unimuc,

danke für die Info.....ja das sind sie denke ich.
Ob das mein Gebotspreis wäre,habe ich nicht gesagt*grins...
bin nur von den letzten Horst Moabit ausgegangen(auch seltene alte Handschellen)die gingen für sage und schreibe 450,00 weg.
Ja leider ist man vor Betrügern auch bei Ebay oder gerade da...nicht gefeit.

Gruß

Cuffmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vor Kurzem wurden auch Stotz-Handschellen angeboten, ich hatte bis ca. 270 Euro mitgehalten, aber schließlich gingen sie für über 350 Euro weg, das war mit schließlich zu teuer, außerdem kam das Gebot in den letzten 10 Sekunden zustande... Evil or Very Mad

Dafür hatte ich Glück mit originalen Bean Cobb, die ich für knapp 100Euro ergattern konnte Smile Recht gut erhalten und es sind wirklich schöne und erstaunlich bequeme Handschellen, schön abgerundet.

Beiu den russischen HS werde ich aber gar nicht mitbieten, ist mir jetzt schon zu teuer und sooo sehr gefallen die mir doch nicht, auch wenn es sehr seltene Sammlerstücke sind.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
außerdem kam das Gebot in den letzten 10 Sekunden zustande... Evil or Very Mad

Naja, also alles andere ist ja auch Unfug, ich wuerde niemals deutlich vor Angebotsende mein Maximalgebot eingeben, weil das bringt doch immer irgendwen dazu da langsam drueber zu steigern - ist halt nen psychologischer Effekt, wenn einem etwas 150 EUR Wert ist, ist es einem auch 160 wert, und so geht's dann immer weiter Rolling Eyes Maximal am Anfang einen Euro oder so draufbieten damit der Verkaeufer das Angebot nicht einfach so wieder beendet wenn keiner bietet. Aber das echte Gebot setzt man Sekunden vor Schluss ab wenn man etwas wirklich haben will... Oder laesst es die Snipersoftware machen Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ja auch erst ganz kurz vor Schluß überhaupt eingestiegen (bis ca. 30 Minuten vor Schluß stand das Gebot bei ca. 60 Euro), aber eben nicht kurz genug... Und was nützt es, wenn sich mindestens zwei andere höher bieten als das eigene Limit? Sonst wäre das Gebot ja nur einen Euro über meinem gewesen. Was der Sniper im Gegensatz zu dem Ebay-Bietagenten tut, kannst Du mir ja morgen erklären...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls sieht mir das verdammt nach diesen russischen hier aus, mehr Infos auf Atames Resteuropaseite. Einen Schaetzwert gibt Atame nicht direkt an, aber es scheint ein wirklich seltenes Sammlerstueck zu sein... Hoffe ich hab mit dem Link jetzt keinem sein Schnaeppchen versaut Rolling Eyes

Unimuc


Wer den Link zu Atames Seite gefolgt ist, konnte festellen, daß er der Meinung ist, das die Teile direkte Vorgänger für das erste Modell der DDR-Handschellen ist. Mir ist diese Ähnlichkeit auch aufgefallen und mag noch anmerken, daß das Exemplar in der Ebay-Auktion die eingestempelte Ziffer "1002" trägt, die auch häufig auf dem ersten DDR-Modell zu finden ist. Hoch interessant das Ganze und ich verfluche mich warum ich nicht zu den Betuchten in diesem Lande gehöre, Seufz Crying or Very sad

Euer Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Very Happy, hihi, ich finde das recht witzig, die ganze Konkurrenz auf etwas hinzuweisen, das man selber gerne haben möchte. Je nach Motiv kann ein gesunder Egoismus nicht schaden.

Nun, an anderer Stelle habe ich es vielleicht schon gesagt: Der Wert von Fesseln wird wohl auch durch die Brieftasche der Bieter bestimmt. Am Ende taugen diese Dinger für gar nix, aber ein Eisenwarensammler bietet dafür 1.000 Euro ...

Ach ja, die Tauglichkeit von Snipern oder Letzte-Sekunde-Geboten ist auch wieder wesentlich vom Etat der Bieter abhängig. Es gibt bei einigermaßen sammelwürdigen Handschellen (wenn sie einigermaßen beschrieben sind oder sogar noch in allerhand Foren angekündigt werden) grundsätzlich immer (und die gleichen) Sniper.

Somit ist es ziemlich egal, wann man bietet, insofern man genug bietet. Wem dieses Spiel nicht gefällt, willkommen im Club Wink. Außerdem wird dieses Hobby ab einem gewissen Anspruch an die Sammlung schon ein bisschen teuer Sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group