handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Die Suche hat 687 Ergebnisse ergeben.
handschellenforum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
MartinStgt

Antworten: 13
Aufrufe: 637

BeitragForum: Fragen zu Handschellen   Verfasst am: Fr Jun 15, 2018 6:39 pm   Titel: Re: Hiatt 20XX
Bei DDR-1, ..., geht nach der letzten Raste nichts mehr.
Soweit kommt's bei denen gar nicht. Die stoppen ja schon, bevor die letzte Kerbe die Ratsche überhaupt erreicht. Haben also sozusagen zu viel ...
  Thema: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
MartinStgt

Antworten: 13
Aufrufe: 637

BeitragForum: Fragen zu Handschellen   Verfasst am: Do Jun 14, 2018 10:45 pm   Titel: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
Die Handschellen haben den vollen Einstellungsbereich wie die entsprechenden normalen Handschellen auch. Nach der letzten Raste, also der kleinsten Öffnung, schwingen sie noch knapp 30° weiter bis zum ...
  Thema: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
MartinStgt

Antworten: 13
Aufrufe: 637

BeitragForum: Fragen zu Handschellen   Verfasst am: Mi Jun 13, 2018 11:20 am   Titel: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
Äh, nein, vermutlich nicht. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es halt noch Exemplare von der Sorte gibt, zumindest in meiner Sammlung. Embarassed

Noch zu den Rivolier: Und nein, die hab ...
  Thema: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
MartinStgt

Antworten: 13
Aufrufe: 637

BeitragForum: Fragen zu Handschellen   Verfasst am: Di Jun 12, 2018 9:24 pm   Titel: "Übergroße Handschelle" (Halsfessel) in Kriminalfa
Die gibt's immer noch: Mit Kette, mit Scharnier und als Fußschellen mit lediglich zwei kreisförmigen Kettengliedern. Letztere hatte ich zuerst erworben, hatte ich wohl für die Standardversion der Fußs ...
  Thema: Mühlenfeld?
MartinStgt

Antworten: 5
Aufrufe: 268

BeitragForum: Hersteller: Europa (ohne GB)   Verfasst am: Di Jun 12, 2018 8:35 pm   Titel: Mühlenfeld?
Hm. Ich glaube, ich habe mich geirrt, was die perspektivische Widersprüchlichkeit betrifft!
Ich war davon ausgegangen, dass die Bügel mit den Zähnen so gekrümmt sind wie man es bei Handschellen gewöh ...
  Thema: Mühlenfeld?
MartinStgt

Antworten: 5
Aufrufe: 268

BeitragForum: Hersteller: Europa (ohne GB)   Verfasst am: Mo Jun 11, 2018 12:40 pm   Titel: Mühlenfeld?
Noch ein Umstand fällt in dem Katalog auf, der einen eigenen Beitrag erfordert:

Die Verschlüsse des "Schließzeugs" in der rechten Spalte, bei denen von den beiden Bügeln einer an der Außenseite und ...
  Thema: Hatte das wirklich noch "keiner" erfunden ?
MartinStgt

Antworten: 6
Aufrufe: 424

BeitragForum: Marke Eigenbau   Verfasst am: So Jun 10, 2018 10:46 pm   Titel: Hatte das wirklich noch "keiner" erfunden ?
"Metallausführung":

Damit wird einer ja zum Hampelmann! Wenn die Füße unten sind, sind die Hände oben. Und wenn die Hände unten sind, sind die Füße oben. Shocked
  Thema: Mühlenfeld?
MartinStgt

Antworten: 5
Aufrufe: 268

BeitragForum: Hersteller: Europa (ohne GB)   Verfasst am: So Jun 10, 2018 7:43 pm   Titel: Mühlenfeld?
Danke für den Katalog (Ist die Preisliste noch gültig...?)!

Mir ist allerdings schleierhaft, wieso der "schwere Verbrecher" beim Modell 310 "nur eine Hand bewegen" können soll, nur weil die Hand-Fu ...
  Thema: Äquatorialguinea
MartinStgt

Antworten: 1
Aufrufe: 296

BeitragForum: Offtopic   Verfasst am: Mi Jun 06, 2018 8:17 pm   Titel: Äquatorialguinea
In diesen Zusammenhang passt auch die Meldung dieser Tage von einem Spaßvogel, der den Pazifik durchschwimmen will. Nämlich von Japan nach San Francisco, was je nach genauem Startpunkt ungefähr auf ei ...
  Thema: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
MartinStgt

Antworten: 20
Aufrufe: 5539

BeitragForum: Technische Fragen   Verfasst am: Mi Jun 06, 2018 6:45 pm   Titel: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
Ah, alles klar, wieder was gelernt, danke!
Deshalb hat die Zahnradbahn im Gleis also Zähne mit geraden Kanten!
  Thema: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
MartinStgt

Antworten: 20
Aufrufe: 5539

BeitragForum: Technische Fragen   Verfasst am: Mi Jun 06, 2018 4:30 pm   Titel: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
Ich habe mir mal die Ungarischen und die Tschechischen vorgenommen. Dort sind jeweils in der Tat die Zahl der Schließpositionen und die der Zähne bzw. die der Zwischenräume, in dem Fall also eins weni ...
  Thema: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
MartinStgt

Antworten: 20
Aufrufe: 5539

BeitragForum: Technische Fragen   Verfasst am: Di Jun 05, 2018 9:05 pm   Titel: Re: Schließpositionsberechnungsformeln
Darf der im genannten Extremfall einen Zacken weiter geratschte Bügel nicht doch eine zusätzliche Schließposition beanspruchen?
Dazu habe ich Und wie werden die Schließpositionen bei Ratschen in Form ...
  Thema: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
MartinStgt

Antworten: 20
Aufrufe: 5539

BeitragForum: Technische Fragen   Verfasst am: Di Jun 05, 2018 5:56 pm   Titel: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
Ich habe die vollständig durchgeratschte Stellung mitgezählt, wie es übrigens in den Videos offenbar auch geschah. Es gibt bei den meisten Handschellen eh kein Anzeichen, wann jetzt der letzte Zahn er ...
  Thema: Anekdote zu fehlender Handschellen-Verpackung
MartinStgt

Antworten: 7
Aufrufe: 531

BeitragForum: Hersteller: Europa (ohne GB)   Verfasst am: Di Jun 05, 2018 5:52 pm   Titel: Re: Seemannsgarn?
Zitat von MartinStgt an anderer
Ich glaube, ich habe damit meinen Beitrag gemeint, siehe Link.
  Thema: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
MartinStgt

Antworten: 20
Aufrufe: 5539

BeitragForum: Technische Fragen   Verfasst am: Mo Jun 04, 2018 11:35 pm   Titel: Vorstellung meines Youtube-Channels über Handschellen
Da ich sowieso gerade dabei bin, Uraltbeiträge zu heben, hier noch der Verweis auf [url=https://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?p=62193#62193]diesen Beitrag, der eigentlich hierher gehört ...
 
Seite 1 von 46 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 44, 45, 46  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group