handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

handschellenforum.de Foren-Übersicht
Adventskalender
19
Hinter diesem Türchen gibt es
für dich aus dem Kalender 2008...
Ausstellungsstücke


Auf jeder guten Sicherheitstagung und Schellenmesse möchte jeder Hersteller gerne seine Produkte in ein besonderes Licht rücken.

Cutoff-Modelle zeigen hier oft das Innenleben dem interessierten Besucher ... nein halt: manch einer der Besucher könnte aus niederen Beweggründen das Innenleben der Schellen erforschen wollen und so genau möchte sich daher dann doch keiner der Hersteller ins Nähkästchen schauen lassen.

Diesen Spagat hat ASP gekonnt gemeistert!
Mit seinem "Clearview" Modell kann der geneigte Besucher das Innenleben erforschen, ohne dabei doch etwas zu sehen. Wink

Es gibt sie nur als Einzelschelle mit Kette oder hinged, aber auch als komplette Handschelle.

So kommt sie auch wie eine "richtige" in der hochwertigen ASP-Verpackung daher:

ASP clearview

Während eine Seite die bekannte schwarze Version ist, ist hier die andere Seite mit transparentem Kunststoff überzogen.

ASP Clearview transparente Seite

Man sieht hier deutlich, daß man so viel mehr eigentlich auch nicht sehen kann. Wink
Und was bei näherer Betrachtung auch auffällt: die transparente Ummantelung hat bereits einige Sprünge. Vom Gefühl her scheint der transparente Kunststoff deutlich härter zu sein und damit auch weniger elastisch auf mechanische Beanspruchung zu reagieren.

Fazit: eine voll funktionsfähige Handschelle, aufgrund der transparenten Ummantelung aber für den rauhen Verbrecheralltag kaum zu gebrauchen. Ein Ausstellungsstück für Messen, ein nettes Gimmick, aber kein must-have.

Ruhige und erholsame Feiertage,

Doc Emmet Brown

(Dieser Kalendereintrag wurde euch praesentiert von: Doc Brown)
Diskussion/Fragen dazu in diesem Thread
Zurück zum Adventskalender
©2005-2007 Adventskalender Mod by Mario www.m1v.de


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group