handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

handschellenforum.de Foren-Übersicht
Adventskalender
5
Hinter diesem Türchen gibt es
für dich aus dem Kalender 2008...
Die leichten Vier



Wir alle kennen das: Kaum sind die Fest- und Feiertage, die wieder unvermittelt und ohne jede Vorwarnung über uns hereingebrochen sind, vorbei, schon haben wir wieder ein paar Pfunde zugelegt.

Egal ob opulenter Festtagsbraten oder einfaches Würzfleisch, dazu noch so manches Backwerk und Nascherei zwischendurch, die Waage bringt es an den Tag!
Während Lightprodukte, egal ob synthetische Getränke mit zero Kalorien und zero Geschmack oder so viele andere Produkte mit noch weniger Zucker und nur 8,12% Fettanteil, hier ein bißchen Abhilfe schaffen können, so muß der ratlose Schellenfreund doch feststellen:
Lightprodukte sind bei Schellenherstellern Mangelware!

Wenn auch eher Nischenprodukte, so findet sich aber doch ein bißchen was, was dem traurigen Schellensammler wieder Freude ins Gesicht zaubert und ihm den Glanz freudiger Kinderaugen vor dem festlichen Gabentisch zurück gibt.

Aluminium ist die Lösung!
Mit mehr oder weniger großem Anteil, läßt sich hier deutlich an Gewicht sparen, mit einer geringen Einbuße an Stabilität, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
Während eine Standard Handschelle S & W M 103 etwa 279 g auf die Waage bringt, geht es doch meß- und spürbar leichter:


Die Hiatts 3103 mit 185 g. Nur teilweise aus Aluminium, aber schon deutlich leichter.

Aus aktueller Fertigung und in vielen Farben erhältlich:
Kyuong Chang KCH-010 mit 157 g. Bei dem hier gezeigten Modell handelt es sich um das "Gold", das die 3 Weisen als Geschenk im Gepäck hatten.

Vom Gewicht her gleichauf:
Die nicht mehr hergestellte American Handcuff Company AHC-105 mit 157 g. Inzwischen im bekannten Auktionshaus mitunter richtig teuer.

Konkurrenzlos leicht:
S & W Airweight mit 100 g. Ideal auf Reisen, das nette Geschenk für zwischendurch. Vom ersten Eindruck her wie Kinderspielzeug, punktet sie mit inneren Werten. Eine richtige Handschelle!

Mal ganz ehrlich:
Wer möchte sich da noch mit schöden Kabelbindern vom Betriebselektriker verhaften lassen!?

Gesegnete Weihnachtsfeiertage,

Doc Emmet Brown


(Dieser Kalendereintrag wurde euch praesentiert von: Doc Brown)
Diskussion/Fragen dazu in diesem Thread
Zurück zum Adventskalender
©2005-2007 Adventskalender Mod by Mario www.m1v.de


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group