handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Zwangsjacke - wie lange?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonas



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 11:56 am    Titel: Zwangsjacke - wie lange? Antworten mit Zitat

Hallo, mal eine Frage:
Ich sehe immer mal wieder in Büchern oder Filmen, in denen Zwangsjacken vorkommen, daß diese teilweise über extrem lange Zeiten angewendet werden, Tage bis Wochen.
Mal vorausgesetzt, daß durch die Jacke keine wichtigen Körperfunktionen behindert werden (Durchblutung, Sensorik, Ernährung etc.), wann setzt der Wahnsinn ein? Wink

Ursprünglich für Verrückte erfunden, kann ich mir durchaus vorstellen, daß man mit einer Zwangsjacke und der damit verbundenen Ausweglosigkeit auch völlig Gesunde irre bekommen kann. Die Toleranzschwelle liegt bei Usern dieses Forums hier bestimmt generell etwas höher, aber irgendwo gibt es wohl auch bei uns eine Grenze, schätze ich mal.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Langzeitanwendungen? Ist es auch eine Frage der Gewöhnung?
Hat schon mal jemand nach einer Session gedacht, daß man besser hätte drauf verzichten sollen?
Ich bin bis jetzt über wenige Stunden nicht hinausgekommen und wollte mal langsam abschätzen, wie weit eure Erfahrungen da so reichen.

Gruß, Jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So pauschal kann man das sicher nicht beantworten.
Schließlich kommt es dabei auch auf die äußeren Begleitumstände an.
Wenn du in einer Zwangsjacke steckst und dabei mit deiner Partnerin/deinem Partner einfach auf der Couch hockst und nen Film anschaust, wirst du das sicher wesentlich länger aushalten können, als wenn du dich in der Zwangsjacke nicht dagegen wehren kannst, dass deinem Körper "böses" angetan wird.
Von daher kann diese Frage nur individuell beantwortet werden.
Ich empfehle einfach mal eine Nacht darin zu schlafen um sich an das tragen zu gewöhnen. Allerdings bekommt man dadurch recht schnell Muskelkater im Bereich der Schulterblätter.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:35 am    Titel: Sportjacke, hinten zu schließen ;-) Antworten mit Zitat

Wie Malti es schon sagte,

es hängt sehr davon ab...

... von der Situation, den persönlichen Vorlieben und der Belastbarkeit.

Und von der Jacke und wie sehr sie zugezurrt wird.
Und dabei kann man sich sehr überschätzen. Wollte selbst mal ne Nacht in der Posey durchstehen, war aber nach ein paar Stunden für eine Befreiung sehr dankbar, weil der Spaßfaktor doch deutlich abgenommen hatte.

Am besten ausprobieren, aber sich nicht gleich überschätzen.

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 6:09 am    Titel: Jacke, weiss, langarm Antworten mit Zitat

...also ich bin auch eher der Kuschelsubbie als ein nach neuen Rekorden strebender. Deswegen kann ich über ein mögliches Maximum auch nicht soooo viel erzählen, tatsache ist aber wohl das früher im professionellen Einsatz Zwangsjacken länger angewandt wurden. Länger als unsereins heute möchte.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das eine Nacht schon möglich ist, es kommt aber eben sehr auf die Umstände an. Ich würde dazu eine gut passende Jacke empfehlen, meine beiden von Max Cita wären da meine erste Wahl. Dann würde ich die Gurte nicht zu fest schliessen (lassen), dies gilt weniger für die Gurte die die Jacke schliessen als mehr für den / die Schrittgurte und den Gurt an den Ärmeln. Um trotzdem genügend Sicherheit zu haben empfiehlt sich die Schnallen gescheit zu schliessen (siehe dazu Louis's Seite bzw. seine Info zu den Schnallen).
Ich würde auch die Jacke quasi nur solo nutzen, vielleicht noch ein paar nette Fussfesseln (vorzugsweise Humane Restraint ADL-305) dazu. Aber nicht die Zwangsjacke zusammen mit "Patienten" noch am Bett oder sonstwo anbinden.

Woe Doc Brown schon sagte lässt der Spassfaktor doch bei den meisten (mich eingeschlossen) recht schnell nach und es wird nervig. Achte mal auf deine Oberarme wenn du in einer engen Zwangsjacke steckst....da dürftest du einige...öhm...Nahtmarks haben.....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich denke, ich liege richtig, wenn man Fiktion (Bücher, Filme) und Realität voneinander trennt. Es kommt auch auf die Art der Berichte an; von der unwürdigen Behandlung im psychiatrischen Bereich noch vor wenigen Jahrzehnten mal abgesehen.

Nie ganz totzukriegen ist auch die Dauerfesselfantasie bei vielen Bondagebegeisterten. Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass nur sehr wenige tatsächlich daran Genuss finden, wenn man's mal umsetzt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kommt auch bei mir auf die Umstände an. Nicht zu fest zugeschnürt, wareen es bei mir durchaus auch schon mal 6-8 Stunden, länger habe ich es aber noch nie gemacht. Nicht wegen nicht aushalten, sondern irgendwann ließ auch die Lust dann nach. In meinem Fall war es eine alte Lederzwangsjacke, die mir ein Hamburger Lederschneider mal gemacht hatte (den Lederschneider scheint es aber nicht mehr zu geben). Die hatte keinerlei Druckstellen, ich weiß nicht, wie es z.B. bei einer Posey ist (z.B. durchdrückende Schnallen oder Verstärkungen).

Gruß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonas



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch eine aus Leder, die ich mal eher versehentlich bei ebay ersteigert hatte - da gibt es eigenlich keine Probleme mit Druckstellen durch Schnallen, weil das Leder auch recht dick, trotzdem geschmeidig ist.
Bei meiner Posey sieht das schon etwas anders aus, die scheint mir bei längerem Tragen schon mal eher unangenehm zu werden.
Wobei ich hier selber keine Angaben aus eigener Erfahrung machen kann, denn meine ist mir selber einfach zu klein - ich passe nicht rein und behalte deswegen lieber den aktiven Part.
Ich brauche dringend noch mal eine Posey in meiner Größe... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch eine aus Leder, die ich mal eher versehentlich bei ebay ersteigert hatte


Es wird wohl an meiner mangelhaften Erfahrung im Umgang mit "ebay" liegen, daß meine Neugierde mich zu der Frage drängt, wie man dort versehentlich etwas ersteigern könnte, noch dazu eine nicht ganz geläufige Ware; mir stellt sich vielmehr das Problem, überhaupt einmal etwas zu ergattern...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Jonas



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es war eigentlich ganz einfach: Das Teil sah schon toll aus und der Preis war hoch, aber nicht zu hoch...außerdem lief die Auktion noch einige Zeit.

Also hab ich einfach mal mitgeboten in der festen Annahme, daß weitere Freunde des fesselnden Leders mein bescheidenes Gebot noch deutlich in die Höhe treiben würden - dem war aber wider Erwarten nicht so.

Und so wurde ich quasi "versehentlich" Besitzer einer wunderbaren, nagelneuen Zwangsjacke ganz aus Leder. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas hat folgendes geschrieben:
... Also hab ich einfach mal mitgeboten in der festen Annahme, daß weitere Freunde des fesselnden Leders mein bescheidenes Gebot noch deutlich in die Höhe treiben würden - dem war aber wider Erwarten nicht so.

Wieviel hast Du denn bezahlt für das gute Stück?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonas



Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Jul 27, 2006 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren so ca. 120 €, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ein paar Jahre her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group