handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Anleitung übersetzen!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 10:40 am    Titel: Anleitung übersetzen!? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
auf vielen (Billig-)Hand- und Fußschellen ist die selbe Bedienungsanleitung auf englisch abgedruckt, ich mein jene mit Single- und Doublelock.
Hat irgend jemand von Euch eine Übersetzung auf deutsch?
Natürlich hab ich auch mit meinen (dürftigen) Englischkenntnissen den Mechanismus rausbekommen, aber ich mein z.B. zum Verkauf über Ebay wäre eine Anleitung auf deutsch doch Standard.
Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wenn du den Mechanismus raus hast, brauchst du doch keine Übersetzung mehr. Beschreib es doch in deinen eigenen Worten.

Wenn ich z.B. bei eBay gebrauchte Handschellen verkaufe, liefere ich auch keine Anleitung mit, auch nicht in der Beschreibung. Ausnahme wären entweder der Käufer fragt danach oder bei recht kompliziert zu bedienenden Stücken, was aber auch nur dem eigentlichen Käufer zugeht.

Wenn du aber professionell Handschellen verkaufen und damit Geld verdienen willst, solltest du die Übersetzung von einem Übersetzer machen lassen:
Einerseits wäre es nicht fair, wenn du hier umsonst etwas bekommst, das deinen Umsatz erhöht.
Andererseits kommst du in die Produkthaftung (Instruktionsfehler), wenn du eine Umsonstanleitung ohne Garantie auf Richtigkeit hast.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 1:11 am    Titel: war nicht so gemeint Antworten mit Zitat

Hallo Enris, du schreibst

"Einerseits wäre es nicht fair, wenn du hier umsonst etwas bekommst, das deinen Umsatz erhöht."

Also, ich will mich wirklich nicht auf Kosten Anderer bereichern.
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dauerfessler,

Du kannst mir die Beschreibung schicken. Wenn ich mal Zeit und Lust habe übersetzte ich's auch ohne finanzielle Anforderungen - vielleicht.

Gruß Martin Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot, aber jetzt bin ich selbst schon so weit, daß ich es lieber mit eigenen Worten mache.
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
staycuffed09



Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch Übersetzungsprogramme im i-net suchen, für einzelne Worte gibbet da recht passable pages, kostenlos versteht sich.

Für komplette Texte reicht der, den ich nutze, allerdings nicht aus.
Brick wall
_________________
Greetz staycuffed09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group