handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Warnung vor Billighandschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 6:51 pm    Titel: Warnung vor Billighandschellen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich werde diese grosse Ehre des allerersten Beitrags gleich mal nutzen, um (mal wieder) vor diesen doofen Billighandschellen zu warnen.

Bei E-Bay werden diese massenweise verkauft - meistens heissen die "Smith Fargo Handschellen" oder auch einfach nur "Plüschhandschellen". Ein Bild davon habe ich beigefügt.

Diese lassen sich durch diesen wackeligen "Stop"-Hebel nicht vernünftig arretieren - dadurch kann sich die Schelle weiter zusammenziehen als gewollt und dies wiederrum kann Schmerzen verursachen.

Sollte also hier jemand mitlesen, der noch keine Handschellen besitzt, aber davon fasziniert ist und sich welche zulegen will, der sollte, wenn er so wenig Geld wie möglich ausgeben will, mindestens die taiwan-dinger mit double-lock für ca. 20 EUR nehmen, aber besser noch wäre natürlich eine echte Markenhandschelle wie sie unter "Hersteller" aufgelistet sind.

Und will jemand unbedingt bei E-Bay Handschellen ersteigern, der sollte erst ab 20 € suchen lassen und die Wörter "Plüsch" und "Smith Fargo" bei der Suche ausschliessen. Dann hat man ein viel besseres und übersichtlicheres Suchergebnis.

Grüsse aus Bayern,

Günter.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 8:17 pm    Titel: .t Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 3:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 9:43 pm    Titel: Warnung vor Billighandschellen Antworten mit Zitat

Hallo United,

leider kann ich Dir da nicht unbedingt zustimmen. Ich kenne auch ein paar Leute, die gerne oft diese Teile anwenden aber trotzdem diese Billigteile im "Sortiment" haben.

Vielleicht bringt es ja was, wenn ich bei denen schon mal anfange und die "bekehre" wie gefährlich diese Teile werden können.

Ich hab auch am Anfang mit so einer ähnlichen Handschelle angefangen; allerdings war die schon in dem Punkt besser, das sie keine scharfen kanten hatte (im gegensatz zu so manch einer höherwertigen, wo die aber zur besseren Gewaltanwendung wohl gewollt ist).
Damit meine ich, daß diese nicht so abgerundet sind wie z.B. die Clejuso 13 oder 15.

Soweit mein Senf dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 6:18 pm    Titel: Warnung vor Billighandschellen Antworten mit Zitat

Nun, gut, ich glaube die allermeisten haben mit den Billig-Blechteilen angefangen, genau wie bei mir.

Allerdings hatte man eben ohne Internet (damals noch) nicht wirklich die ausreichendenden Informationsquellen.

Da hat man eben von den Blechteilen mal irgendwo gehört oder gesehen und kauft sie sich.

Spätestens mit dem Internet merkt man aber dann doch, das die Dinger nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcuff



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2004 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten Handschellen die ich mir kaufte waren auch von Smith Fargo.
Ich habe 4 Paar davon.

naja, zum "spielen" sind sie nichtmal soo schlecht, aber was ich total nervig finde ist, das bei diesem billigen Blechzeug das Double-Lock nicht funktioniert.

Mir passierte es einmal das die Bügel hinter dem Rücken ganz einrasteten und ich mir dann einen Nerv einklemmte. Das kirbbelte dann noch ein paar Tage danach.
_________________
Handschellen ihr eisernen Freunde, auch wenn ihr mich am Bett festhält, ich sperr euch auf und ihr klickt wieder, ich säg euch auf und trag euch wieder!!!
(in Anlehung an diverse SB Erfahrungen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2004 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handcuff hat folgendes geschrieben:
naja, zum "spielen" sind sie nichtmal soo schlecht, aber was ich total nervig finde ist, das bei diesem billigen Blechzeug das Double-Lock nicht funktioniert.

Mir passierte es einmal das die Bügel hinter dem Rücken ganz einrasteten und ich mir dann einen Nerv einklemmte. Das kirbbelte dann noch ein paar Tage danach.

Eben genau das ist eines der typischen Probleme damit, und saugefaehrlich gerade beim alleine rumspielen. Brauchbare Handschellen mit echtem double-lock gibt es denke ich ab hoechstens 15 EUR in jedem Army-Shop o.ae., das ist es nicht wert eine am Ende ein Leben lang taube Hand oder Finger zu riskieren nur weil man zufaellig so Billigzeugs hat. Das taugt zum an die Wand haengen und selbst dafuer nur bedingt, denn wer will sich gegenueber Besuchern gleich als Stuemper outen der mit sowas rummacht? Embarassed

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group