handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Verpackungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie soll's verpackt werden ?
Noch einfacher, werfe ich eh weg.
20%
 20%  [ 14 ]
Einfach
38%
 38%  [ 26 ]
Repräsentativ, darf aber nix mehr kosten.
19%
 19%  [ 13 ]
Repräsentativ, darf auch 2 Euro mehr kosten.
16%
 16%  [ 11 ]
Repräsentativ, darf auch 5 Euro mehr kosten.
4%
 4%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:15 am    Titel: Verpackungen Antworten mit Zitat

Tag auch,
bei der aktuellen Musterlieferung von Victorworks ist mir mal wieder aufgefallen das die Verpackung zu wünschen lässt. Dieses Problem ist bei anderen Lieferungen auch bekannt, S&W verpackt eigentlich ganz gescheit, ebenso Peerless. Hiatt ist nur zweitklassig....und Pakistan ist Schlusslicht. Deren Version Handschelle in Papier in Plastiktüte in Karton ist zwar prinzipiell zu begrüßen, lässt aber leider meist zu wünschen übrig. In aller Regel sind die Kartons arg beschädigt, oftmals ist die Verpackung eher a la "Handschelle irgendwo im Paket, Verpackung an anderer Stelle".
Bei den Ami's werden wir wohl keine Möglichkeit haben an der Verpackung etwas zu ändern, die Pakistanis sind da aber wohl Änderungen gegenüber aufgeschlossener. Vermutlich um so mehr wenn es dafür mehr Geld gibt. Daher also die Frage : Wie soll's verpackt werden ? Einfach oder Repräsentativ ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 1:46 pm    Titel: Dritter Weg? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich weiß nicht, ob zwischen "einfach" (beschriftete Plastiktüte oder labbriger Pappkarton) und "repräsentativ" (mit Samt ausgelegte hölzerne Präsentationsschatulle) nicht noch ein dritter Weg möglich wäre - nämlich "stabil und langfristig funktional".

Damit meine ich eine Verpackung, die zwar optisch vielleicht nicht sonderlich viel hergibt, aber auf lange Zeit zur Aufbewahrung benutzt werden kann, ohne kaputtzugehen. Beispiel: die früher von S&W verwendeten Pappkartons. Das waren äußerst stabile Schachteln aus ca. 1 mm dickem Pappkarton mit metallverstärkten Ecken und abnehmbarem Deckel, die über lange Jahre hinweg verwendbar waren und auch beispielsweise beim Stapeln nicht verbogen wurden. Heute gibt's auch bei S&W nur noch einen einfachen dünnen Pappkarton, der seitlich zu öffnen ist.

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es ehrlich gesagt egal, nur ankommen und einigermaßen sicher verpackt sollten sie sein. Sie landen eh alle über kurz oder lang hier drin:(sofern irgendwann noch Platz vorhanden ist)

Eine repräsentative Holzbox find ich für Handschellen übertrieben..

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mehr bezahlen fuer die Verpackung, soweit kommt's noch Smile Ich muss zugeben, dass es mir gefaellt, wenn eine Handschelle schoen verpackt ist, z.B. in einem stabilen Karton der auch noch einen netten Aufdruck mit Herstellerlogo oder so hat, oder gar ausfuehrliche Beschreibungen mit Explosionszeichnungen wie bei den ASPs beiliegen, aber mehr bezahlen will ich dafuer dann doch nicht. Bei einer niederpreisigen Schelle ist daher auch eine einfache Verpackung OK (wobei ein stabiler Karton jetzt sicher nicht so viel teurer ist als die Wabbelschachteln von VW), bei einem Stueck im mittleren bis oberen Preissegment kann der Hersteller dafuer IMHO auch ein bischen was fuer die Verpackung springen lassen, die ausstaffierte Box muss es aber fuer mich nicht sein, das ist eher was fuer reine Sammlerstuecke die nicht zum anwenden gedacht sind, und sowas habe ich nicht.

Ansonsten: lieber stabil, als schoen und wabbelig und kaputt. Wobei das natuerlich auch eine Frage der Versandverpackung ist, also bei meinen HSS9 fuer ueber 100 EUR fand ich es z.B. eher unschoen, dass die in nem zerrissenen Karton hier ankamen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verpackung ist mir persönlich so lange egal, wie ich meine bestellten Sachen unbeschädigt erhalte. Dannach werfe ich die Verpackung eh weg.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch,

also mir wäre eine gute Verpackung schon ein paar Extra-Geldeinheiten wert.

Sollte aber nicht mehr als 5 - 10 % des Produktes ausmachen, also (die auch gewählte) Größenordnung 2 - 5 Euronen.

Die eine der beiden Firmen, deren Startseite z. Z. nicht meinen Beifall findet Crying or Very sad , scheint ja die neue 8 in einer (Kunst-)leder bezogenen Holzschatulle anzubieten - gefällt mit gut !!

Also, meine Meinung:

- bei exotischen Sammel- und Spieldingern darfs gerne etwas mehr Verpackung sein

- Anwendungs-Dinger (real law enforcement) dürfen gerne bunte Aufdrucke besitzen - siehe ASP, viel bunt und mal was anderes. Und wegwerfen kann mans ja immer noch.

Viele Grüße
unknown42

(der ca. 70 % des Bestandes in der Originalverpackung lagert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 11:34 am    Titel: Re: Dritter Weg? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

flx hat folgendes geschrieben:
also ich weiß nicht, ob zwischen "einfach" (beschriftete Plastiktüte oder labbriger Pappkarton) und "repräsentativ" (mit Samt ausgelegte hölzerne Präsentationsschatulle) nicht noch ein dritter Weg möglich wäre - nämlich "stabil und langfristig funktional".

Damit triffst du es auf den Punkt. Ich bewahre die Handschellen, die nicht griffbereit sein sollen, gerne in der Originalverpackung auf. Das gibt Ordnung im Schrank (bei vielen Dutzend Exemplaren wichtig) und trägt zum Werterhalt bei.

Bei KUB geht es ja noch, aber die VW-Verpackungen sind wirklich ungenügend.

Eine repräsentative Schatulle könnte ggf. als Option angeboten werden, wenn man mal ein Stück verschenken möchte oder damit angeben will Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Jahren gab es bereits eine Verpackungsdiskussion; stand damals die Farbe und damit die Unauffälligkeit der Umhüllung im Vordergrund, macht sich die Jugend von heute Gedanken über die Beschaffenheit.
So ändern sich die Zeiten, in erster Linie gilt es wohl nicht mehr, die durch Postbotens hämisches Grinsen hervorgerufene peinliche Verlegenheit zu vermeiden, sondern im Gegenteil dem gerade zum Besuche verweilenden Gast die neueste edle Errungenschaft gediegen zu präsentieren, wenn schon derselbe durch die heute anzutreffende Allgegenwart der Handschellen in Volk und Land durch das Objekt selbst nicht mehr zum Erstauen gebracht werden kann...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

der Horror ist Rivolier - die verpacken nämlich gar nicht! D.h. wenn wir (also über Cuffsland) bei denen bestellen, kommen alle Fesseln einfach so in einem großen Karton, der mit Styropor-Füllmaterial gefüllt ist. Dennoch reiben da manchmal Fesseln gegeneinander wobei es schon mal ein paar Kratzer gibt. Deshalb hab ich mich auch schon x-mal bei Rivolier beschwert und gesagt, sie sollen doch wenigstens kurz jede Fessel einzeln in Zeitungspapier einwickeln - vergeblich!

Mustergültig in Hinsicht Verpackung sind z.B.:
- Smith & Wesson
- Winchester
- Walther
Hier kommt jede Fessel nicht nur in einer Pappbox, sondern ist obendrein noch zusätzlich in dickes Verpackungspapier eingepackt und somit vor Kratzern auf dem Transport geschützt.

Viele Grüße,
Atame
http://www.atame.info/
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group