handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

POLIZEI-HANDSCHELLEN BEI AUKTIONSHAUS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 7:37 pm    Titel: POLIZEI-HANDSCHELLEN BEI AUKTIONSHAUS Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe eben bei einem Auktionshaus (nicht Ebay) folgende Handschellen entdeckt:

http://pics44.de/img/i/t/2/5689c8ta.jpg

Das Grundgebot liegt bei nur 15 Euro. Weißt jemand, welchen Wert diese Handschellen in etwa haben? Question Question Question

Danke und Gruß
Steven Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ritchie



Anmeldungsdatum: 29.08.2004
Beiträge: 25
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Polizei Bawü. Werden bei Cuffsland unter POLBW für 59,90 vertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

diese Handschellen gehen je nach Zustand zwischen 20 und 50 Euro weg. Es kommt auch drauf an, welche anderen interessanten Auktionen zeitgleich laufen.

Mehr über diese Handschellen findest du hier auf meiner Website. Die Form ist eher "französisch" und es ist keine Sicherung eingebaut. Mit Bügelschlössern als Sicherung wird's leicht unbequem. Die sind ganz nett für eine Sammlung, zum täglichen Gebrauch halte ich sie deswegen für nicht so gut geeignet.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Euere Hilfe. Bei der Auktion wird leider kein Schlüssel mit angeboten. Man braucht doch sicher einen speziellen Schlüssel oder? Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

richtig, ein Standardschlüssel passt da nicht. Um an einen Schlüssel zu kommen wirst du vermutlich ein Original brauchen, das man kopieren kann.

Der Schlüssel selbst ist absolut unaufwändig ohne komplizierten Bart oder so. Dann stellt sich aber die Frage, wie leicht ein passender Rohling zu finden ist, den man sich dann zurecht feilen kann.

Übrigens: Handschellen, für die man keine Schlüssel hat, sollte man irgendwie gesichert aufbewahren (z.B. mit Kabelbindern). So kommt kein Besuch auf irgendwelche Ideen, die mit einer Metallsäge enden Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://pics44.de/img/i/t/2/5689c8ta.jpg

Tja Leute, ich habe diese Handschellen für 30 Euro ersteigert und nun kann ich sie nicht ausprobieren, da kein Schlüssel mit angeboten wurde. Crying or Very sad

Kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einen passenden Schlüssel zusenden? Würde mich sehr freuen.

Fesselnde Grüße
Steven Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür Schlüssel, die kannst du doch mit einem Vorhängeschloß sichern.. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

STEVEN hat folgendes geschrieben:
http://pics44.de/img/i/t/2/5689c8ta.jpg
Kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einen passenden Schlüssel zusenden? Würde mich sehr freuen.


Hallo Steven,

ich habe ebenfalls diese Handschellen, allerdings nur ein Schlüssel. Hier in Freiburg gibt's ein ganz guten Schlüsselmacher, wo ich auch noch Rohlinge für die ganz alten Clejuso (mit DRP a) gefunden habe. Bei Interesse könnte ich anfragen und gegebenenfalls welche nachmachen lassen, was jedoch nicht günstig sein wird.

Ansonsten viel Glück bei der Suche

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 11:02 pm    Titel: Notlösung... Antworten mit Zitat

Hallo Steven,

falls Du gar keinen Schlüssel und auch keinen passenden Schlüsselrohling findest, kannst Du als Notlösung zum Funktionstest der handschellen die Schlüssel der 08/15-Billig-Plüsch-Handschellen als Rohlinge hernehmen. Vom Außendurchmesser paßt der Schlüssel relativ gut und das Material ist (leider) recht leicht zu bearbeiten... darum
Vorsicht: Gerade weil das Material dieser 08/15-Schlüssel so weich ist, wird sich der nachgemachte Schlüssel recht schnell abnutzen, daher solltest Du gleich einen zweiten passenden Schlüssel mit anfertigen. Exclamation

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

besten Dank für Euere Tipps. Very Happy

@666cuffs: Kannst ja mal anfragen, was das Nachmachen von 2 Schlüsseln kosten würde. Wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Steven Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 6:46 pm    Titel: Noch ´ne Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

bei *bay habe ich diese gefunden: Artikelnummer: 7756291308

lt. Atames Seite sollen die ja geradezu einen "unheimlichen" Wert haben. Lohnt sich das Mitbieten? Was meint ihr?

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 10:42 am    Titel: Re: Noch ´ne Frage Antworten mit Zitat

Hallo auch,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
lt. Atames Seite sollen die ja geradezu einen "unheimlichen" Wert haben. Lohnt sich das Mitbieten? Was meint ihr?

Also jetzt, 5 einhalb Stunden vor Auktionsende steht das Stück bei 760,56 Euro. Da muss eine Oma lange für stricken Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

STEVEN hat folgendes geschrieben:
Hallo,

besten Dank für Euere Tipps. Very Happy

@666cuffs: Kannst ja mal anfragen, was das Nachmachen von 2 Schlüsseln kosten würde. Wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Steven Very Happy


Oops, hab Deine Frage erst heute gesehen. Werde mich nächste Woche mal aufmachen. Embarassed

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@666cuffs: Danke Dir! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steven,

vielleicht sollte ich meinen eigenen Urlaub zwischenzeitlich nicht vergessen.

Doch jetzt bin ich wieder da und war auch vorstellig bei dem Schlüsselmeister. Leider haben die keine Rohlinge mehr, die dem Original gleichen. Es müßte daher ein etwas größerer benutzt werden. Die Kosten würden sich auf unangenehme 8 Euronen belaufen, wenn nur ein Schlüssel nachgemacht wird. Bei zwei wird's etwas billiger, wobei sich der Mensch allerdings nicht auf einen Preis festlegen wollte. Unerfreulich das Ganze. Crying or Very sad Wenn noch Interesse besteht, laß es mich wissen.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group