handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

China Handschellen selbst anlegen.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffedmuc



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 1:22 pm    Titel: China Handschellen selbst anlegen..... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Handschellen gekauft, die Ihr bei meinem Avatorbild sehen könnt.
Ich habe diese mir jedoch noch nicht selbst angelegt, da ich mir gut vorstellen kann, das ich diese nicht wieder von alleine aufbringe.
Das Schlüsseloch wird dann nämlich durch die kette verdeckt, wenn die nicht gerade ist.
Wenn ich die Handschellen mir selbst anlege, kann ich mir gut vorstellen, die dann nicht mehr aufsperren zu können....... Sad
Ich habe jetzt leider auch niemanden, der mir da wieder raushelfen könnte, falls ichs alleine nicht hinkriege.

Deshalb habe ich sie mir bisher immer nur um ein Gelenk gelegt.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Modell? Sie Euch schon mal selbst angelegt?
Und kommt man da ohne größere Probleme wieder raus?

Wäre toll, wenn Ihr mir da Infos geben könntet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, habe ich schon gemacht. Ging ganz einfach, vor dem Rücken und hinter dem Bauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 2:51 pm    Titel: China Handschellen selbst anlegen... Antworten mit Zitat

Carsten hat folgendes geschrieben:
ja, habe ich schon gemacht. Ging ganz einfach, vor dem Rücken und hinter dem Bauch.


Das kann ich auch bestätigen. Vieleich ist ein bischen Übung nötig, aber wenn man sich aus den restriktiveren Scharnierhandschellen selbst befreien kann dürften die chinesischen kein Problem bereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle dir die Handschellen mal soweit zu schließen, dass du deine Hand gerade noch herausziehen kannst. Kann man dieses Modell sperren (doublelock)? Wenn ja, empfiehlt es sich auch dies zu tun. Mit diesen Handschellen aknnst du dann erst einmal ein wenig üben. Später dann kannst du es mit engeren Einstellungen versuchen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffedmuc



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die haben kein Doublelock, das entriegeln ist auch nicht ganz so einfach. Ich probiere es aus, falls ichs alleine nicht mehr aufkriege, poste ich hier um Hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cuffedmuc hat folgendes geschrieben:
falls ichs alleine nicht mehr aufkriege, poste ich hier um Hilfe

Wenn das mit angelegten Schellen geht, kann das Problem ja nicht so schlimm sein.
Eine andere Möglichkeit des testens habe ich gestern erst gesehen.
Da ging einer hin und hat eine der beiden Handschellen nicht um sein Handgelenk geschlossen sondern sie mit Klebeband (Gaffa o.ä.) geschlossen. Die zweite Schelle wurde nun richtig um das andere Handgelenk geschlossen. Für den Fall das er die HS nicht aufbekäme könnte er nun mit ein wenig Kraft das Klebeband überwinden.
Ich hoffe ich habs verständlich genug beschireben. Ich habs nur per webcam gesehen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 6:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

cuffedmuc hat folgendes geschrieben:
Ich glaube die haben kein Doublelock

Normalerweise schon, indem du den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehst. Dann schließen sich die Schellen nicht weiter.

Öffnen geht dann im Uhrzeigersinn.

Wenn du dir mit diesen Handschellen nicht sicher bist, versuche es mit anderen Handschellen. Ich habe sie bisher immer aufbekommen, es aber bisher nur vor dem Rücken probiert Wink.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass die Schlüssel der kleinen und der großen China-Handschellen nicht kompatibel sind Shocked?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffedmuc



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich möchte wenn dann schon die probieren.
Hab Sie mir ja nicht zum angucken besorgt. Hatte leider noch keine Zeit dafür, ich werde mich heute abend drum kümmern....
Dann habe ich ja ein Wochenende Zeit sie wieder aufzukriegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&W-Freund



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Normalerweise schon, indem du den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehst. Dann schließen sich die Schellen nicht weiter.

Wenn er das mit angelegten Handschellen schafft, muß er sich aber um das Öffnen auch keine Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

S&W-Freund hat folgendes geschrieben:
Wenn er das mit angelegten Handschellen schafft, muß er sich aber um das Öffnen auch keine Sorgen machen.

Eine treffende Bemerkung Smile. Warum bin ich nicht gleich draufgekommen Confused.

Andererseits, wenn er wenigstens eine Schelle sichert, gibt es nicht das Problem, dass sich die Schelle weiter verengt, während er daran rumhantiert Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group