handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

WAS IST DAS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 8:52 pm    Titel: WAS IST DAS? Antworten mit Zitat

http://www.seriousbondage.com/WhatTheHeckIsIt/index.php

Gruss Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm... ja gute Frage.
Ein paar DDR Handschellen, ein Gürtel und ein seltsames Gebilde aus Alu.
Der Sinn des ganzen erschließt sich mir aber auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 8:04 pm    Titel: wo bleibe die Antworten? Antworten mit Zitat

Fast schon 60 Aufrufe und erst 1 Antwort!

Sind die Experten alle im Urlaub?

Gruss Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die DDR HS scheinen getrennt zu sein.
Das ganze wirkt auf mich wie ein "Ich-bau-mir-meinen-eigenen-Transportgürtel" Bausatz. Abgewinnen kann ich dem nix. Ein "anonymous bondage inventor in Germany" sagt nun auch nicht viel. Auf jeden Fall erinnert die Konstruktion an Martin, oder etwa nicht?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 5:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Also die DDR HS scheinen getrennt zu sein.

Getrennt? Nein, ich denke das sind ganz normale DDR HS um die herum dieses komische Metallteil gebaut wurde. Im Prinzip ist es einfach eine Befestigung von DDR-HS an einem Guertel. die offene Frage ist welchem Zweck diese komische "Nase" an der Befestigung dient. Fuer irgendwelche perversen Phantasien scheint sie mir etwas zu kantig, evtl. also einfach nur um die Haende voneinander zu trennen/den Zugang zum Schluesselloch zu erschweren? Aber dazu muesste man die HS eigentlich auch einfach nur richtigrum da reinbauen? Hmmm...

Zitat:
Auf jeden Fall erinnert die Konstruktion an Martin, oder etwa nicht?

Ja, also der Aufbau aus verschraubten Aluplatten auf jeden Fall.

Ach ja, kann es sein dass die Bilder jetzt weg sind und wer versucht uns hier zu folgen keine Chance hat? Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
die offene Frage ist welchem Zweck diese komische "Nase" an der Befestigung dient.

Zum Einhängen einer Kette zu Fußfesseln Think?

Malti hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall erinnert die Konstruktion an Martin, oder etwa nicht?

Durchaus. Man könnte ihn ja fragen Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ja, kann es sein dass die Bilder jetzt weg sind und wer versucht uns hier zu folgen keine Chance hat? Smile

Wer suchet, der findet.
http://www.seriousbondage.com/WhatTheHeckIsIt-Belt/index.php

Ob die Stellung der Hände so gut gewählt ist, bezweifle ich mal. Da die Handschellen senkrecht zum Gürtel stehen, könnten sich Gelenke und Schellen verkanten. Um zu entscheiden, wie verletzungssicher (blaue Flecken, Nervenquetschungen) die Konstruktion ist, müsste man sie im realen Einsatz sehen.

Gut, nachdem wir das nicht klären konnten Very Happy, das nächste:
Was ist das denn:
http://www.seriousbondage.com/WhatTheHeckIsIt-Collar/index.php
Leider fällt mir spontan nicht ein, wieso diese Halsfessel diese Form haben könnte Confused. Passen in die Löcher die Martin'schen Verschlussbolzen?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Ob die Stellung der Hände so gut gewählt ist, bezweifle ich mal.

Ich tippe darauf das die HS an diesem Gürtel besser hinter dem Bauch angelegt werden sollten. Die "Nase" könnte ein Transportgriff zum wegführen sein.

Ich meine die beiden Schellen liegen zu weit auseinander als das es sich um eine Schelle handeln könnte. Daher meine Vermutung das die HS getrennt wurde. Leider sieht man die zweite Seite nicht so gut.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Gut, nachdem wir das nicht klären konnten Very Happy, das nächste:
Was ist das denn:
http://www.seriousbondage.com/WhatTheHeckIsIt-Collar/index.php
Leider fällt mir spontan nicht ein, wieso diese Halsfessel diese Form haben könnte Confused. Passen in die Löcher die Martin'schen Verschlussbolzen?
Die Mehrlagigkeit sieht nach Martin aus, die Verschlußschraube aber eher nicht. Die kleinen Öffnungen liegen am Scharnier, soll da die Schelle an einer Stange fixiert werden? Da die Löcher beim Aufklappen sich in der Mitte teilen, ist das kein entfeinertes Kapselschellenschloß.

An einer Kette ginge natürlich auch, aber für Kette würde ich das anders designen.

Gruß

Klaus

P.S. Lesen geht natürlich schneller als schreiben, und wenn man keine Antwort weiß, läßt man anderen erstmals gern den Vortritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:

P.S. Lesen geht natürlich schneller als schreiben, und wenn man keine Antwort weiß, läßt man anderen erstmals gern den Vortritt.


Dito. und hi auch !

Also meine erste Überlegungen gingen in Richtung "Einklinkvorrichtung", die weiteren dann, bei virtueller Anprobe, in Richtung "Handtrennblech"

In Kombination mit WhatTheHackIsIt-collar - also doch eher ein schmückendes Halsobjekt - keimt wieder der Verdacht nach einer "Einklinkvorrichtung" auf.

Irgendwann war Martin mal zu Besuch bei Papa Gord, und daraus sind dann Kombination aus Martin-Alus und Gord'schen Stangenvorrichtungen entstanden ..... war richtig nett anzusehen.... Wink ---und das könnte jetzt die Fortsetzung davon werden, oder auch nicht.


Lassen wir uns weiter hinters Licht führen....

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muß ich einmal dumm fragen: Was für ein "Martin" wird da dauernd zitiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal der hier: http://www.cuff24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ja, genau der. Martin (so heißt der Konstrukteur mit Vornamen, einige hier haben ihn vielleicht auch schon kennen gelernt) wirbt für sich ja als die "vermutlich kleinste Handschellenmanufaktur der Welt".

Es ist schon interessant, wie viel Arbeit in so einem Stück steckt (so nach dem Motto: "Ein Teil kostet 'ne Million, tausend Teile 'ne Mark"). Dann wundern die Preise - trotz Kleinserie - eigentlich kaum mehr. Andere lesende Konstrukteure kennen das Problem Neutral.

Naja, soo schön, soo unerschwinglich (außer man bekommt eine Rigidcuff S günstig gebraucht Razz).

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ich bin nicht der Verkäufer bei der verlinkten eBay-Auktion.
Sollten wir eine Kategorie "Auktionsalarm" einführen? Vorteil: Die Marktbeobachter informieren andere, die kein Suchglück haben. Nachteil: Mehr Bieter - höhere Preise (aber wieder Vorteil für den Verkäufer).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group